Soll das heißen...willst du gutes LTE Netz haben musst du zur Telekom oder zu Vodafone gehen.
Beiträge von Note-User
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von unbrokencrimes
Die Ausbauplanung steht ganz klar im Zeichen der Kapazitätserweiterung. Es sind allein in Stuttgart, München, Nürnberg, Hamburg, Rhein-Main und Berlin in den nächsten 3 Monaten um die 100 LTE2600-Stationen geplant.Falls die 1800er Stationen zurückkommen (und das werden sie, zumindest teilweise), dann ist das Netz auch an Hotspots solide.
Und nebenbei: Auch der Premium-Provider Telekom scheint teilweise Lastprobleme zu haben:
TeltarifIch denke, man wird sich nur nicht am Werbespiel der Spitzendatenraten ("bis zu 300 Mbit") beteiligen, sondern versuchen, solide Datenraten bereit zu stellen, die den aktuellen Anforderungen der meisten Mobilnutzer genügen. So hat es schon E-Plus gemacht und die Strategie ist ja am Schluss sehr gut aufgegangen.
Das ist mal eine Vorausschau mit der ich sehr gut leben könnte. Hoffen wir mal das es so kommt.
-
Genau so hätte ich es auch formuliert. guggst du
Kann mir das mal jemand erklären sodass ich es verstehe. -
Na das klingt doch mal nicht schlecht. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich bis Ende noch dieses Jahres wieder einiges tun wird auf dem LTE Markt und o2 eine einigermaßen ansprechende Abdeckung zaubert.
Wäre für mich zumindest besser zwecks Entscheidung ob ich meinen Vertrag verlängere oder wirklich wechsle. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei der Drosselung gibt es doch keinen Unterschied zwischen UMTS und LTE.Frueher war im Roaming beides auf 1 MBit/s gedrosselt, jetzt garnichts mehr.
ok...ich bilde mich gerne weiter.

-
Zitat
Original geschrieben von Canök
War gestern in Frankreich in Roppenheim, direkt an der Grenze zu Deutschland. Habe mich manuell in den Orange UMTS Sender eingebucht und einen Speedtest gemacht. 17 Down, 3Up.Grüße Alex
Ich glaub es geht um die Drosselung des LTE Speeds, nicht UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wir reden hier aktuell von Gütersloh und nicht bundesweit...Ok, sollte es so kommen dann wird es für Gütersloh sicherlich Entspannung geben.
Das hab ich dann wohl falsch interpretiert.Geh in mich und gelobe Besserung!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn die ganzen neuen LTE Sender die vom Bielefelderaner angedroht sind demnächst starten wird sich die Lage entspannen. Derzeit versorgen viel zu wenige Sender viel zu viel Fläche und das liegt das Problem.Das würde ich auch gerne erleben. Alles wird gut. o2 can do!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Und, schon irgendwas aufgefallen mit dem gestrigen Update?Bei mir ist alles beim alten. Die SD Karten Anzeige ist immer noch da.
Also mir ist nix aufgefallen. Gefühlt könnte es sein dass der Akku etwas länger halt. Das wird sich jedoch noch zeigen die nächsten Tage.
Die SD-Karten Info kannste doch beiseite wischen, dann ist se weg.
Ruckler hab ich keine, ich meine nur der Empfang hat sich nicht gebessert. Das war schon mal besser beim 5.1.1
Ich hab jedoch auch den Smart Launcher, da kann net viel ruckeln.
-
Zwischen geplant und der Umsetzung können Monate liegen.