Beiträge von Note-User

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Du warst auch nicht auf dem Nebelhorn wie ich letzten Donnerstag ;) Die Telekom liefert nicht einmal durchgängig GSM, O2 bietet überall E mit fast keinem Datendurchsatz und ganz oben gibts LTE aus dem Tal, interessanterweise versorgt VF das Tal zum Nebelhorn mit UMTS und LTE800 als einziger Anbieter...

Stimmt...Da war ich in der tat nicht.
    Das Allgäu südlich von Kempten ist fast noch ein gut ausgebautes o2 Gebiet mit umts und lte. Dennoch glänzt d1 über allem.
    Und na ja...Da surft man halt mal nicht aufm Nebelhorn sondern macht nur Bilder. Im Tal geht's ja wieder. ;)

Auch wenn ich zumindest aktuell noch der o2 Fraktion angehöre muss ich mal das Netz der Telekom loben. Letzte Woche war ich mit bekannten im Allgäu. Ok da ist o2 mit lte einigermaßen gut aufgestellt. Jedoch hatten die bekannten durchweg egal wo wir waren lte mit ihrer d1 sim. In Oberstdorf sogar lte+.
    Hut ab....Gutes Netz! Zum Datendurchsatz kann ich nichts sagen. War ja nicht mein Vertrag ;)

Na ja...immerhin tut sich mal was in der 20.000 Seelengemeinde auch über den RLP Tag hinaus. Das stimmt ja schon mal zuversichtlich.
    Bin es gewohnt dass das Netz der Telefonica trotz herorragendem UMTS an Veranstaltungstagen eigentlich keinen Datendurchsatz bietet. Dies sollte jetzt dank LTE ein wenig besser werden.
    Hinzu kommt, dass wlan in der gesamten Innenstadt seit einem Monat kostenfrei zur Verfügung ist und das auch nach dem RLP Tag.

Laut unserem Energieversorger könnte er das wlan bis zu 500 MBit/s hochfahren. Normalerweise bietet inexio max. 100 MBit/s. Bin mal gespannt.

Anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tages am kommenden Wochenende in Alzey (rd. 300.000 Gäste) hat die Telekom und auch Vodafone zusätzliche Masten mit LTE aufgebaut.
    O2 soll angeblich auch noch diese Woche erstmalig LTE freischalten was auch dauerhaft in Betrieb bleiben soll. Bin mal gespannt ob das klappt.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber wie lange wird es dauern bis "neue Triebe" spriessen, also o2 im LTE1800-Bereich funken wird. Es gibt ausser Tests noch keinerlei verwertbare Beispiele.

Ich denke sie werden mit den 800er großflächig versuchen die wichtigen Standorte in Deutschland zu erschließen um möglichst viele Personen abzudecken und dann 1800er dazu ausbauen.

Re: WinSim

Zitat

Original geschrieben von andilausi
    Nun hab ich mich doch mal durchgerungen und eine Karte bestellt bei Winsim. Will mal testen.Die Karte wurde am 20.5 geordert. Sie soll laut Mail von Winsim am 20.5 auch schon verschickt worden sein. Naja, bis jetzt ist noch nichts da. Also abwarten.

Auf die Erfahrungswerte bin ich auch mal gespannt 😉