-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Genauso wie in Gütersloh der fall mal hier ein sender on Air dann hier mal ein ausfall.
Bis September warte ich noch ab danach ist mein Vertrag erstmal weg und ich suche mir was neues!
Hups...du willst von o2 weg??
-
Es war mir so klar das O2 den LTE Ausbau in Alzey im Laufe der Woche nicht schafft.
Konsequenz: kein Datendurchsatz und kein Telefonieren möglich anlässlich des RLP Tages.
Na gut, am Montag morgen wird es wieder gehen. So lange kann ich ja mein Handy ausschalten.
Die beiden anderen Netze funktionieren tadellos.
Ich glaub ich werde mich mal nach Ablauf meines Vertrages von o2 verabschieden. In 3-4 Jahren kann ich ja nochmal vorbei schauen. Es sei denn, es tut sich demnächst mal was.
-
Na ja, ich glaub der Akku erholt sich langsam vom update.
Er hält jetzt wieder etwas länger. Dennoch bin ich nicht wirklich begeistert vom update. Hätte es besser gelassen.
Was mir auch affällt ist dass der Empfang gegenüber anderen Handy deutlich schlechter ist, was nicht unbedingt etwas mit dem update zu tun haben muss.
Meine Frau hat das Huawei P8 Lite auch im gleichen Netz wie ich. Gleicher Vertrag.
Sie hat sehr oft LTE wo ich im Edge rumdümpel oder "H" habe. Das irritiert mich schon ein wenig.
Bei meinen Schwiegereltern hab ich ganz schwaches LTE soe Vollausschlag. Das stimmt mich schon etwas komisch.
Weiß nicht ob ich nochmal zum Note 4 greifen würde. Klar, die Hardware ist top (Kamera, Speicher etc) aber so manchmal gibt es doch billigere Handys die deutlich besser sind.
Und letztendlich was macht man mim Smartphone....surfen, whatsapp und e bissel telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
gibts eigentlich seitens o2 offizielle Statements, was mit den abgebauten bzw deaktivierten E-PLUS LTE eNodeB's passieren wird?
Vermutlich wird dort, wo bereits o2 LTE verhanden ist, das E-PLUS Gedöns abgebaut und dort, wo kein o2 LTE vorhanden ist, E-Plus LTE zu o2 LTE umgebaut? Kann man das so pauschal sagen?
Ich finde auch es würde seiten so2 mal Sinn machen ihr Vorhaben der nächsten Monate mal publik zu machen. Dann würden viele Fragen ebantwortet sein (oder auch nicht
)
-
Da frag ich mich echt wie sowas zugelassen wird. Alle NB rüsten auf und o2 verpennt das Ding. (naja..haben ja noch 2 Tage)
Zum Glück hab ich soeben mal wieder ne Kündigung raus gehauen.
Versteh einer die Philosophie dieses Unternehmens.
-
Für Alzey sollte Ende Mai was passieren, bis jetzt mal noch nix. Sollte bis Freitag zum RLP Tag nix passieren ist man 3 Tage ohne Telefonverbindung bzw ohne Datendurchsatz. Herrlich.
-
O2 wird in 3 Jahren ein brauchbarer Netzbetreiber sein. Bis dato muss man wohl wechseln oder sich in Geduld üben und mit dem Makel leben.
-
Zitat
Original geschrieben von feliengold
Am 28.05 sollten doch auch einige LTE-Sender im Bereich von Varel Niedersachsen online gehen oder?
Da passiert leider auch sehr wenig......
Es hieß Ende Mai. Also noch lange Zeit. Das Jahr wurde nicht genannt.
-
Dann auf in den Schwarzwald 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
So habe ichs auch gehandhabt, war ja nur mit meiner Base Go dort unterwegs. Im Winter ist dort aber ein Skigebiet und wenn ich so an meine Erfahrungen in österreichischen Skigebieten zurückdenke ist die Performance da lachhaft... in Österreich haben die Skigebiete eigene Masten auf den Tal-/Bergstationen der Lifte und fast überall H+ und LTE, mindestens aber einen eigenen GSM Sender dort. Am Nebelhorn gabs von allen nur Einstrahlungen aus dem Tal oder nem Nachbarhügel...
In den meisten österreichischen Skigebiet gibt es kostenfreies wlan und mindestens umts. Stimmt!
Wir sind Entwicklungsland in manchen Bereichen.