Auch wenn ich zumindest aktuell noch der o2 Fraktion angehöre muss ich mal das Netz der Telekom loben. Letzte Woche war ich mit bekannten im Allgäu. Ok da ist o2 mit lte einigermaßen gut aufgestellt. Jedoch hatten die bekannten durchweg egal wo wir waren lte mit ihrer d1 sim. In Oberstdorf sogar lte+.
Hut ab....Gutes Netz! Zum Datendurchsatz kann ich nichts sagen. War ja nicht mein Vertrag ![]()
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Du warst auch nicht auf dem Nebelhorn wie ich letzten Donnerstag
Die Telekom liefert nicht einmal durchgängig GSM, O2 bietet überall E mit fast keinem Datendurchsatz und ganz oben gibts LTE aus dem Tal, interessanterweise versorgt VF das Tal zum Nebelhorn mit UMTS und LTE800 als einziger Anbieter... -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Du warst auch nicht auf dem Nebelhorn wie ich letzten Donnerstag
Die Telekom liefert nicht einmal durchgängig GSM, O2 bietet überall E mit fast keinem Datendurchsatz und ganz oben gibts LTE aus dem Tal, interessanterweise versorgt VF das Tal zum Nebelhorn mit UMTS und LTE800 als einziger Anbieter...Stimmt...Da war ich in der tat nicht.
Das Allgäu südlich von Kempten ist fast noch ein gut ausgebautes o2 Gebiet mit umts und lte. Dennoch glänzt d1 über allem.
Und na ja...Da surft man halt mal nicht aufm Nebelhorn sondern macht nur Bilder. Im Tal geht's ja wieder.
-
So habe ichs auch gehandhabt, war ja nur mit meiner Base Go dort unterwegs. Im Winter ist dort aber ein Skigebiet und wenn ich so an meine Erfahrungen in österreichischen Skigebieten zurückdenke ist die Performance da lachhaft... in Österreich haben die Skigebiete eigene Masten auf den Tal-/Bergstationen der Lifte und fast überall H+ und LTE, mindestens aber einen eigenen GSM Sender dort. Am Nebelhorn gabs von allen nur Einstrahlungen aus dem Tal oder nem Nachbarhügel...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
So habe ichs auch gehandhabt, war ja nur mit meiner Base Go dort unterwegs. Im Winter ist dort aber ein Skigebiet und wenn ich so an meine Erfahrungen in österreichischen Skigebieten zurückdenke ist die Performance da lachhaft... in Österreich haben die Skigebiete eigene Masten auf den Tal-/Bergstationen der Lifte und fast überall H+ und LTE, mindestens aber einen eigenen GSM Sender dort. Am Nebelhorn gabs von allen nur Einstrahlungen aus dem Tal oder nem Nachbarhügel...In den meisten österreichischen Skigebiet gibt es kostenfreies wlan und mindestens umts. Stimmt!
Wir sind Entwicklungsland in manchen Bereichen.
-
Zumindest im "Ski-Gebiet" Feldberg, sofern man diese Hügel so nennen kann, baut die Telekom derzeit überall LTE1800/2600 aus, im nächsten Winter sind da alle Strecken top versorgt

-
Dann auf in den Schwarzwald

-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Auch wenn ich zumindest aktuell noch der o2 Fraktion angehöre muss ich mal das Netz der Telekom loben. Letzte Woche war ich mit bekannten im Allgäu. Ok da ist o2 mit lte einigermaßen gut aufgestellt. Jedoch hatten die bekannten durchweg egal wo wir waren lte mit ihrer d1 sim. In Oberstdorf sogar lte+.
Hut ab....Gutes Netz! Zum Datendurchsatz kann ich nichts sagen. War ja nicht mein Vertrag
Der Datendurchsatz mit der Telekom ist ebenfalls sehr gut... da hat o2 z.T. wirklich Probleme

-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
In den meisten österreichischen Skigebiet gibt es kostenfreies wlan und mindestens umts. Stimmt!Wir sind Entwicklungsland in manchen Bereichen.
Im Riesengebirge genauso.
-
In Baden Württemberg gibt es einfach noch so einige peinliche (Daten-) Lücken bei der Telekom..leider bestehen diese noch weiterhin.
Ich war jetzt in Endingen am Kaiserstuhl ( 9 000 Einwohner) und dort bietet die Telekom doch tatsächlich als einziger Netzbetreiber nur EDGE an ( VF 3G und LTE, O2 3G, LTE geplant)....Wie man sich denken kann, war der Datenfluss gleich null.
Ich verstehe einfach nicht, warum es weiterhin so viele Orte mit 5000-10 000 Einwohnern in BW gibt, die kein 3G/4G erhalten...
Paar Beispiele:
- Wernau am Neckar ( 12 500 Einwohner mit EDGE!!, VF und O2 gutes 3G und LTE..))
- Grenzach -Wyhlen ( 14 000 Einwohner nur EDGE... VF und O2 gutes 3G...)
-76596 Forbach im Schwarzwald (5000 Einwohner, hier haben alle bisher EDGE), VF hat jedoch 3G und LTE gpelant)
-72649 Woflschlugen ( 6000 Einwohner, andere Netzbetreiber top, Telekom EDGE,O2 gutes 3G und LTE)
-79418 Schliengen ( 5000 Einwohner, O2 3G, LTE geplant..)
Weiterhin fallen mir ca. 20 Orte mit 2000 bis 3000 Einwohnern ein, die ebenfalls nur EDGE zur Verfügung haben...scheint in BW aber der Normalzustand zu sein, in vielen anderen Bundesländern sieht es da besser aus.
Da MUSS sich endlich mal was tun, auch das Schliessen von Funklöchern dauert in BW einfach viel viel zu lange :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!