-
Ich bin nicht unzufrieden mit O2. Das hat nix mit ner Scholle zu tun.
Bei mir spielt auch der Preis eine Rolle. Da ist o2 für mich persönlich extrem akzeptabel.
Preis Leistung passt.
Ich hab außerdem noch die Hoffnung das sich im Bezug auf lte noch etwas tut.
Ich harre.....
-
Die Diskussion ist müßig. Das beste lte netz hat sicherlich die Telekom.
Aber was bringt es mir wenn ich in meiner Gegend damit Probleme habe und die hätte ich indoor. Outdoor lte.
O2 liefert mir indoor wir outdoor edge bei vollausschlag. Das nehm ich in kauf.
In meiner Umgebung (20km) hab ich zumeist UMTS. ..Ab und an lte. Bin mehr als zufrieden für nen ordentlichen Preis.
Aktuell gibt es keinen Grund zu wechseln.
Jeder muss bei sich im Umkreis schauen wie er am besten zurecht kommt. Der Rest ist doch völlig egal.
-
Ok...Das klingt sehr überzeugend und erklärt den unterschied, allzumal beide im gleichen netz.
Danke schön.
-
Gute Idee, werde ich mal testen.
Könnte natürlich sein.
Ich glaube jedoch das Note 4 ist empfangstechnisch verbesserungswürdig.
Das Ich sehr zufrieden bin steht außer Frage.
-
Hallo,
kurze Frage. Meine Frau und ich sind beide bei o2 und haben den gleichen Vertrag.
Ich habe das Note 4 und sie das Note 3.
Mir ist nun des Öfteren schon aufgefallen, dass sie meist die bessere Netzabdeckung hat als ich.
So habe ich noch Edge, da hat sie schon H bzw. H+.
Das gleiche mit LTE. Dieses hat sie, obwohl wir nebeneinander stehen viel früher und mit einer besseren Empfangsstärke als ich.
Irgendwie wundert mich das schon ein wenig.
Ich warte auf denjenigen der es mir erklären kann. 
-
Die letzten beiden Einträge sagen alles. Exakt genau so ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Also ich muss sagen, dass ich für den ostfriesischen Raum etwas enttäuscht von O2 bin. Ich habe zwar flächendeckend gutes 3G durch das E+ Roaming, meckere also auf sehr hohem Niveau. Aber in dem Online-Event sah es so aus, als wäre hier bis ende 2015 alles Flächendeckend mit LTE (Outdoor) versorgt. Die aktuelle LTE-Abdeckung zeigt aber das noch eine Menge fehlt, wie soll das in 8 Wochen noch zu schaffen sein?
Angeblich bis ende 2015
Ich denke das wird nichts mehr werden. Die karten wie dargestellt entsprechen nie und nimmer den Tatsachen. Das ist technisch nicht mehr umsetzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Von guter Abdeckung bzw. optimalen Netz kann man eben nur sprechen wenn sie flächenmäßig 3G bzw. und/oder 4G Abdeckung bietet. Ob Großstadt oder Hintertupfing darf da keinen Unterschied machen. Genau davon ist O2/Eplus noch meilenwert entfernt. Wenn sie 3G/4G so ausbauen wie ihr GSM-Netz dann wäre es ok.
Kommt noch. O2 selbst hat sich ja ein Ziel gesetzt. Warten wir es ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Ich habe zwei Bekannte die den ganzen tag im Aussendienst arbeiten und beide sind von VF zu E+/O2 gewechselt. Keiner von denen hat Probleme mit der Erreichbarkeit unterwegs im Auto und die sind in ganz NRW unterwegs.
Nebenher sparen die noch viel Geld
Kann ich völlig nachvollziehen. Aktuell in Baden Württemberg unterwegs. Ok. ..Bin noch auf der Autobahn aber hab eigentlich nur H oder 4G. Die Geschwindigkeit ist ok...
-