Gerade gebucht über die App,
mit Magenta Mobil Start M (2.Generation)
wurde per SMS bestätigt und Volumen wird in der App
angezeigt und Ablaufdatum in 24 Tagen :eek: :cool: ![]()
Beiträge von oberlausitzer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Habt ihr eigentlich auch immer wieder das Problem, das sich das Smartphone nicht vernünftig mit den Hotspots verbindet?Automatisch geht nur ganz selten, und wenn es denn mal funktioniert, dann ist die Verbindung meist sehr instabil

Bei mir wird Connect-App einfach beendet ,stürzt also ab.
Verbindung muss ich manchmal 3xmachen hintereinnander wird einfach nicht angenommen.
Manchmal auch nach einer kurzen Zeit ca.6Minuten keine Daten mehr ,dann trennen und
neu verbinden.Da ja die Fon-Hotspot nur Straßenweise angezeigt wird ist bei mir manchmal so :
In den WLAN vom Telefon steht : Hotspot deaktiviert .
Jetzt einfach auf verbinden gehen und es wird verbunden ,dann geht auch die
Connect -App wieder .
Also ist alles noch nicht so ganz ausgereift.
Verbindung ist meistens 0,4 /0,2 Mbit -
Bei mir ist es so :
Telekom -Fon ca. nach 10-15 Minuten kein Datenfluss mehr.
Hilft Verbindung trennen und Neuverbinden dann gehts wieder eine zeitlang.Telekom wird die Verbindung einfach unterbrochen nach ca. 8-10 Minuten.
Dann hilft nur neuverbinden wieder eine Zeitlang.
Ist ärgerlich wenn gerade ein Kartenupdate von 500 MB gemacht wird und bei
480 MB ist die Trennung , dann geht es von vorn wieder los oder man hat das
Handydisplay im Auge und es wird sofort wieder verbunden.
Automatische Verbindung steht auf aus.So im großen ganzen gefällt mir die Connect App ganz gut und
insbesondere der Speedtest. -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Was mich gegenwärtig nach TEF nervt ist, dass selbst in konsolidierten Gebieten haufenweise Basisstationen nicht richtig funktionieren und das schon teilweise wochenlang. Oybin, brauche ich fast nicht mehr zu erwähnen, Olbersdorf Bärschstr. zickt auch schon seit Mitte Dezember rum. Und auch rund um Bernstadt gibt es im Live-Check schon wieder orange Meldungen. Zum Beispiel Olbersdorf Bärschstr. wäre mir gar nicht aufgefallen, wo es klemmt. Nur durch das Mappen mit Cellmapper hatte ich mitbekommen, das auf der einen UMTS-Frequenz 10663 nur eine von drei Zellen an dem Standort aktiv ist. Auf der anderen Frequenz 10639 läuft wohl alles normal. Zu mindestens merkt das der Nutzer wenn Bandbreite vor Ort geringer ist. Und Oberlausitzer hatte hier ja auch oft im Forum geschrieben, dass es dort klemmt. Da kann man wohl sagen, dass die von Nokia vor Ort verbaute Netztechnik von minderer Qualität sein muss.Standort :Olbersdorf Bärschstr.
Ich kann leider dazu nichts sagen ,da O2 mir meine Karten gekündigt hat.
Aber in letzter Zeit war mindestens 3 mal Monteure da und einmal sogar oben
auf den Schornstein.
Wenn ich im finsteren da vorbei komme sehe ich öfter mal eine rote LED blinken ,
also scheint ja was nicht richtig zu gehen. -
Habe Lidl-Connect karte von 2011 wurde
aber von Fonic verwaltet und dann ganz übernommen.
Meine Karte wurde bis Januar 2014 genutzt und dann nicht mehr.
Mitte 2015 wurde von Fonic die Karte mit SMS gekündigt.Gerade mal ausprobiert geht immer noch Guthabenstand 2 Cent.
Im Telefon steht immer noch Lidl mobile als Provider.So ist es also bei O2 hält den Kundenstamm künstlich hoch.:flop:
Noch einen guten Rutsch und ein gesundes Neue Jahr

-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Auch ich wünsche allen ein Schönes Weihnachten und
einen guten Rutsch ins 2017

Hoffentlich nicht wieder so eine Pleite wie mit
O2 und Base Go , die ich noch nicht ganz verdaut habe.Gruß Oberlausitzer
Ich meinte natürlich 2018 :o

-
Auch ich wünsche allen ein Schönes Weihnachten und
einen guten Rutsch ins 2017

Hoffentlich nicht wieder so eine Pleite wie mit
O2 und Base Go , die ich noch nicht ganz verdaut habe.Gruß Oberlausitzer
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
Ich brauche eigentlich nur surfen mindestens 5 GB, sollte aber auch telefonie möglich sein, da ich sehr wenig telefoniere, wäre sowas eigentlich gut, aber wenn Ihr sagt kein LTE dann muss ich mir überlegen, welche alternativen gibt es noch?Ich kenne im D-Netz (vod und Tele) keine mit LTE
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von cobra82
Ich habe gesehen das Lidl 5,5 GB für 14,99 Anbietet im D Netzt, zurzeit bin ich aber bei Aldi Talk, und bieten 5,5 GB für 14,99, da mir das Netz mittlerweile sehr schlecht ist, möchte ich gerne zu Lidl Connect.nun meine frage kann ich einfach die lidl karte kaufen für 9,99 und dann das 5,5 GB pake buchen, oder muss ich wirklich den stick dazu kaufen?
und hat das D Netzt auch LTE oder nur 3G.
Ich möchte gerne ein gleiches Tarif mit 5,5 GB für unter 20 Euro mit D Netzt.
Wenns nur zum Surfen brauchts dann die Surfkarte kaufen.
Telefonie geht auch 9cent/Minute.
Tagesflat 1,99€ und 4Wochenflat 14,99€
wie immer nur 3G