-
Hallo ein schönes verlängertes Wochenende erstmal.
Die Einstellungs -SMS habe ich auch bekommen.
O2 wollte mein Geld für Base-Go nicht und jetzt will ich nicht mehr .
Ich Kündige mein Base- GO Karte mit Auszahlung des Guthaben.
Laut Mein o2 nur 10€ (einmal Aufladung) aber aber Umstellungtag von Base auf O2 (19.10.2016)waren noch 24,53 €
auf der Karte ,(hab noch einen Scenshot davon,hänge ich an die Kündigung mit an)werde ich wohl abschreiben können.
Habe mein Base-Go 50GB nie voll genutzt.Außer nach der Umstellung da gabs ja bloß die 500MB Happen und bei nichtereichbarkeit
des Chats stand man am Wochenende oder abends ohne Internet da.
Meine Aldi -Talk karte nutze ich noch bis sie leer ist und die Gültigkeit okt.2018 verfällt.
Das konsolidierte o2-Netz ist zur Zeit ein Alptraum Download meisten auf 384kbit/s oder vieleicht durch mehrere
Neustarts des Routers aber nur für kuze Zeit.Und dazu kommen noch die ganzen Aussetzer von 10 Sekunden bis ca 1,5 Minuten.
Laut Live-Check ist alles i.O.
Bei GMon habe ich innerhalb 10 Minuten 8 mal CID -00000001 LAC -0001 Type HSPA+ Netz 26203 stehen über mehrere Sekunden.
LTE gibts nicht bei uns (02763/02785) und in Görlitz wurde ich als Base Go-Kunde nicht ins LTE-Netz gelassen.
Bei uns ist alles schon umgestellt auf Netzcode 26203.
E-Plus war zwar langsamer aber zuverlässiger als O2
Was ich machen werde weiß ich noch nicht außer Vertrag und o2-Netz fällt aus.
-
APN muss im Roaming eingetragen sein ,sonst geht es nicht.
Hier noch ein Tipp ob er geht keine Ahnung:
Senden Sie bitte einfach eine SMS mit dem Wort "Handy" an die kostenlose Kurzwahl 80215 und die richtigen Einstellungen werden direkt an Ihr Handy gesendet. Wenn Sie diese installiert bzw. abgespeichert haben, können Sie das mobile Internet und MMS nutzen. Sofern Ihr Handy zum Speichern der Einstellungen eine PIN benötigt, wird Ihnen diese in einer separaten SMS zugesandt.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich hab heut auf dem Heimweg noch ein wenig beobachtet. Die meiste Zeit hatte ich als Netzbetreibernamen o2-de empfangen egal ob 2G oder 3G nur 03-er Netz konsolidiert. Bei der einen Station Olbersdorf Südstrasse wurde im UMTS-Netz der Netzname o2-de+ übertragen, im GSM-Netz aber wie sonst o2-de. Bei mir in der Nähe südliches Olbersdorf nur o2-de. Also senden wohl noch nicht alle Stationen den geänderten Netznamen aus.
Heute Vormittag war das Umts-Netz wieder mal weg und nur Edge Datenemfang möglich ca.45 min.
(02763/02785) Zittau-Olbersdorf .
Auf meinen Handy Sony Z-Ultra wird immer und überall O2-de+ angezeigt auch bei Edge-Empfang.
DIE Sim ist von Base-GO.
Bei meinen mobilen Router steht immer noch E-Plus.
Ein Sender hat immer noch Aussetzer,aber schon länger, dann steht bei G-MoN immer
Cid und LAC -10000
Olbersdorf Südstrasse war schon immer ein E-Plus Sender.
-
Zitat
Original geschrieben von darki2010
Guten Abend,
Bei mir zeigt mein Datenstick momentan : E-Plus an
sonst stand dort immer: O2-Roaming
Bei meinen mobilen Router Speedbox LTE mini zeigt
schon immer E-Plus an ,auch jetzt.
Im Handy auf den den gleiche Mast zeigt O2-de+ an mit der selben Sim
im konsolidierten Netz(26203) .
Das liegt an den Endgeräten.
O2-Roaming und E-Plusist dasselbe Netz vielleicht auch konsolidiert worden.
-
02763 /02785
Heute Vormittag für ca. 1Std. ( 10:15) Umts tot.
GSM ging noch aber keine Datenübertragung.Sprachanruf wurde signalisiert aber ob er auch ging
nicht Probiert (Nokia 6120)
LTE nicht vorhanden .
-
Zitat
Solange das GSM-Netz bei uns in Olbersdorf immer noch ausgefallen ist, lasse ich mir das Wort nicht verbieten. Ausfälle passieren schon manchmal und mindestens einmal im Quartal. Komisch, UMTS vom gleichen Standort funktioniert immer störungsfrei.
Gestern um die Mittagszeit war bei uns 02785 / 02763 nur noch Edge -Empfang
und nichts ging mehr für ca.2 Std. (in der ganzen Umgebung)
-
Zitat
Abgesehen von diesen nervigen Aussetzern liefert das Telefonica UMTS-Netz bei uns ganz brauchbare Datenraten. Aber diese Aussetzer wie von Oberlausitzer beschrieben, sind leider Dauerzustand.
Kann ich bestätigen mit den Dauerzustand ,Datenraten sind eigentlich ganz ok.
Bei meinen letzten Test in Görlitz über mehrere Tage sind die Aussetzer noch mehr und manchmal
nur über den Flugmodus am Handy zu beheben und die Datenraten sind bedeutend schlechter
(umts-Netz) ins LTE-Netz werde ich leider nicht reingelassen.
-
Da ich heute dauernd Aussetzer habe , wurde mal der Live-check
bemüht . Was für ein Wunder es wurde angezeigt:
02763 Zittau / 02785Olbersdorf
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
O2 wird langsam vielleicht besser und gibt auch mal Fehler zu.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Letzteres scheint sich wohl erledigt haben, nach übereinstimmenden Wortmeldungen
kann man jetzt Base LTE überall dort nutzen, wo auch o2 LTE anliegt!
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Am 03.03.17 und zwischen 8-11.03.17 gings bei uns Görlitz
noch nicht ,mehrmals probiert.
-
Zitat
Original geschrieben von ladiko
Wie sehen eigentlich eure Erfahrungen bzgl. Guthaben-Aufladungen aus? Welche ist die einfachste Möglichkeit 5-10 Euro aufzuladen? 
Ich wurde Mitte Oktober auf o2 umgestellt und hatte noch kurz vorher zwei 5 € Aldi-Talk-Vouchers gekauft, die ich sonst immer zum Aufladen der 10 € genutzt hatte. Diese konnte ich nach der Umstellung nicht mehr benutzen und über die o2 Community wurden mir die 10 € dann doch gutgeschrieben. Nun habe ich die 10 € nach 5 Monaten abtelefoniert ... und würde gern wieder ein wenig aufladen.
ich hab mit 10€ Tchibo probiert im Nov./Dez. und hat geklappt