-
[OT] Drittanbieter.
Zitat
Original geschrieben von Majon
@ Hummel45
Das werde ich morgen gleich veranlassen! Ärgerlich ist, dass die SIM vor der Migration für Drittanbieter gesperrt war und ich natürlich davon ausgegangen bin, dass die Sperre mit übernommen wurde!
Wenn die Sperre nicht übernommen wird ist es aber nicht Dein verschulden, d.h. Telefonica müsste haften.
-
[OT]
Zitat
Original geschrieben von rajenske
dreieck:
Und warum postest du die Emailadresse dann noch ein weiteres Mal?
Sorry. Als ich auf "Zitat" klickte sah ich da nicht das Bild, daher ging ich nicht davpn aus dass es mit drin ist. Ich habe da wohl zu flüchtig geschaut.
Ja ich bereue es.
Asche auf mein Haupt.
-
OT: "Datenschutz".
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Gerade von einem Kollegen erhalten der sein Base Go Paket verkauft:
"Interessent" hat diese Nachricht per jpeg Datei als Anhang übermittelt:

So am Rande: Bitte keine Emailadressen oder andere Infos die "dritte" eindeutig identifizieren öffentlich posten. Egal was Ihr von den Leuten haltet.
-
Zitat
Original geschrieben von markbeu
Am 19.11.16
Na also, Verlängerung so, dass ein Jahr gültig ab Datum der Aufladung. (Oder eben ein Tag mehr als ein Jahr, aber das sei mal ignoriert.) Passt zur Theorie dass sich bei Aufladungen nicht automatisch eine Verlängerung um x Tage ergibt, sondern eine Gültigkeit bezogen auf das aktuelle Datum.
-
Zitat
Original geschrieben von markbeu
Bei mir haben 15,- Euro exakt zu einer Verlängerung um 1 Tag geführt. Das Guthaben ist nun bis 20.11.17 gültig.
Und wann aufgeladen?
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Da ist also eindeutig der Wurm drin. Bei o2 Karten sollte schon 1 Cent ausreichen um zu verlängern. Das zeigt, dass die BG Karten anders migriert wurden, bei allen anderen Marken die neulich auf das o2 Prepaid Plattform migriert wurden reicht der 1 Cent
Naja, geht die Verlängerung nicht vielleicht so:
Gültig-bis-Datum = aktuelles Datum + $Zeit,
wobei $Zeit eine feste größe ist die vom Aufladebetrag abhängt?
Wenn nun $Zeit kleiner ist als die differenz zwischen bisherigem Gültig-bis-Datum und dem aktuellen Datum, bleibt einfach alles beim alten? (Ich kann mich "dunkel" erinnern dass es solcher Art Aussagen schonmal gegeben hätte hier.)
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Das wäre schön, aber wie man sieht lassen sich die Karten nur auf maximal den 19.10.2017 verlängern. Spätestens dann sollte also willens o2 schluss sein.
Stimmt nicht. Mein Guthaben ist bis 15.11.2018 gültig. Habe einmal 30 EUR auf einmal aufgeladen.
Apropos: Ich bekam dann auch die Prepaid-Überraschungs-SMS. habe sogar was ausgewählt, dann kam dass es nicht gebucht werden könne, und nun plötzlich am 15.12., viele Wochen später: "Lieber o2 Kunde, Ihre Prepaid Überraschung ist für Sie ab sofort bis zum 22.12.2016 freigeschaltet. Viel Spaß mit 50 Frei-SMS in alle dt. Netze. Ihr o2 Team"
-
[OT] Frequenzen.
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Das ist tot. Es sind sehr viele neue 1800er und 2600er am Netz und viel kommt nach. Es müsste halt nur mal der Moment kommen, an dem man soweit ist, den Rest GSM 1800 größtenteils auszuknipsen und auf 15MHz oder gar 20MHz zu gehen.
Du meinst 1500/ 2000 MHz bzw. 1.5/ 2.0 GHz?
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich würde das Glück an dieser Stelle nicht herausfordern, ich sage nur EM. Da gibt es auch eine Grenze bis der Aufladungen (aufloopen) "geduldet" wird. Wenn man es übertreibt wird die Karte gekündigt. Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass man das hier ähnlich machen kann wenn man das möchte.
Das heißt:
* Regelmäßig aufladen um hypotethische (bzw. laut Chat reale!) monatliche Kosten zu zahlen -> Guthaben sammelt sich an (da real keine Abbuchung) -> Kündigung wegen zuviel Guthabens,
* nicht aufladen -> Gefahr der Kündigung wegen nichtbezahlung (laut Chat in den Anfangstagen nach der Migration würden ja weiterhin 10 EUR anfallen und man müsse für Deckung sorgen).
Ach ja, was ist eigentlich die Handhabe bei zu viel Guthaben zu kündigeǹ?? (Und was ist "EM"?)
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Wir haben uns bisher an der Hotline mit der PUK1 legitimiert. Bei o2 wird dagegen nach einer persönlichen Kundenkennzahl gefragt, welche PKZ wurde bei der Migration hinterlegt?
Im Chat habe ich genau diese Frage mal gestellt, da sagte man mir die hätte ich bei Registrierung vergeben (kann mich nicht erinnern, habe auch keine Notizen dort wo ich sowas normalerweise notiere, aber kann ja sein dass ich es vergessen habe) und man sagte mir es gäbe ein Formular mit dem Neuvergabe beantragt werden könne.