Beiträge von dreieck

    Zitat

    Original geschrieben von petomei
    und nach den 500 MB gehts dann ohne Anrechnung weiter?


    Mir wurden die 500MB aufgebucht weil mein gebuchtes Internetpaket Plus nicht verfügbar sei, und ich im Chat mich deswegen meldete. Habe auch gesagt dass ich das 500MB-Angebot nur annehme wenn mir zugesichert werden kann dass es zu keinem Konflikt kommen würde wenn später meine iegentlich gebuchte Datenoption wieder verfügbar sei. Und nun: Ich komme ins Internet, und von den 500MB wurde bisher nichts wegverbraucht.

    Email-Kontakt zu o2 ist natürlich möglich.


    Na klar gibt es noch einen Email-Kontakt zu o2.


    Auf https://www.o2online.de/meta/impressum/ findet sich:


    "E-Mail-Kontakt nach § 5 Nr. 2 TMG: impressum[at]cc.o2online.de"


    --> und an die habe ich eine förmliche und höfliche Email geschrieben mit Schilderung des Problems und Fristsetzung.


    Eine automatische Eingangsbestätigung kam auch an, d.h. der Ball ist jetzt auf Seite von o2.


    Bei Vertragsnichterfüllung des Anbieters (hatte ein gebuchtes Paket laufen!) ist es nicht die Pflicht des Kunden, sich durch Hotlines oder Chats zu wühlen.

    tarifhaus + O2 Free Flat war ein Fehler und gehe nun nicht mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich meinte 5€ für die Free Option! Dann nehm nen o2 Blue All-in M Flex von Tarifhaus für 9,99€ und buch die Free Option drauf. Macht 14,99€, und du hast sogar noch eine Allnet Flat, Allnet SMS Flat, EU Roamingflat und ne Festnetznummer mit bei. Und das sogar ohne Vertragslaufzeit, genau so wie bei Base Go.


    Das war wohl ein Fehler und ginge jetzt wohl nicht mehr:


    http://www.teltarif.de/o2-free…65894.html?update=1642884

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Meine SIM Karte hat das harte Location Update nicht überlebt, vor dem Location Update ging sowohl Telefonie als auch Datennutzung noch, aber mit selben Effekten wie oben beschrieben (1155 nicht erreichbar etc.).


    Nach dem Update ist die Karte in den nur Notruf Modus gegangen, seltsamerweise gehen nur noch Daten. Telefonie wird sofort beendet und SMS nicht versendet. Wenn ich angerufen werde erklingt sofort ein Dreiklang, die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zur Mailbox greift nicht. SMS von extern (Telekom,Vodafone) werden mit einem Fehler zurück gewiesen (SMS konnte nicht versendet werden).Ein und Ausschalten bringt nichts, Karte weiterhin nur im "nur Notrufe" Modus aber Daten gehen.


    Habe gestern (19.10.2016) auch die SMS-Nachricht erhalten, dass die
    Umstellung jetzt erfolgen würde.


    Status:


    Seit gestern spätabends gehen Daten nicht mehr -- ausser DNS, so
    dass ich über iodine gerade recht langsam aber immerhin ins Internet
    komme.


    Mein-o2-App (über Arc Welder in chromium)
    komme ich rein, sagt mir dass keine Optinen gebucht seien, obwohl das
    Internetpaket Plus gerade mitten in der Nutzungsphase wäre.


    Sehe es auch nicht in den buchbaren Optionen.


    base-go-App geht nicht mehr.


    Aber über die o2-Internetseite kann ich mich nun auch einloggen, und
    sehe das gleiche wie über die App.


    Internetpaket Plus wird auch nicht bei den buchbaren Optionen angezeigt.


    Ansonsten, nunja, 2 Tage Ausfall sind denke ich OK und auch rechtlich
    abgedeckt, ein Mobilfunkanbieter muss rechtlich nicht zeitlich 100%
    Verfügbarkeit gewährleisten, sondern nur paar-und-90%.


    Guthaben hatte ich keines drauf, habe ich absichtlich nie auf Vorrat drauf, da ich nach Auslaufen immer dann neu buche wenn wieder benötigt, spart ggf. ein paar Tage, und ohne Guthaben muss ich mir auch keine sorgen machen dieses nach Ablauf der Datenoption leerzusurfen.


    Also bei mir gerade Interesse, aber keine "Panik".


    Und sollte die gebuchte und eigentlich laufende Datenoption wirklich weg sein -- mal sehen, dann kann man ja ggf. Forderungen bündeln.

    Kann die Hotline nun auf jedes Paket das Internetpaket Plus aufbuchen oder nicht?


    Moin,


    ich habe hier im Thread widersprüchliche Informationen gelesen:


    (1) auf ein Telefonpaket kann man _kein_ Internetpaket Plus aufbuchen,
    (2) über die Hotline (nunja, die es jetzt wohl nicht mehr gibt) könne man auf jedes Base-Go-Paket ein Internetpaket Plus aufbuchen.


    Was ist nun richtig?


    Vielleicht steht die Antwort auch irgendwo, aber dadurch dass hier alles durcheinander in linearer Form gepostet wird ist es nicht wirklich einfach möglich, dies zu finden -- um sich durch alle Beiträge zu wühlen sind es zu viele.


    (Habe noch ein Telefonpaket herumliegen. Und würde es auch weggeben wollen.)