Beiträge von dreieck

    Google Play Store -- Re: Re: Drittanbietersperre



    Das ist dann wohl nur wenn Du über Handyrechnung kostenpflichtige Dinge abrechnen lässt. m.E. kann man bei google play auch anderwärtig bezahlen. Und man kommt ja auch über normales Betriebssyste, ganz ohne Taschenrechner, ran und kann was kaufen, und über weitere Wege dann runterladen.


    Was aber ein Verstoß gegen die Bedingungen wäre, zu denen das Paket gekauft wurde, mindestens wenn man in einer der drei Städte ist die auch extra aufgelistet sind. Und dagegen kann man dann rechtlich vorgehen; also auf die Schnelle ersatz-Prepaid-Internet (man will ja keinen Vertrag machen für eine Zwischenlösung) und dies o2 in Rechnung stellen. Und wenn o2 dann 500-MB-Schritte anbietet, dann jeweils die Datenverbindungen zum neuen Anfordern der nächsten 500MB in Rechnung stellen, und vielleicht geht auch mehr weil man auch beruflich die Verbindung nutzt und eine Unterbrechung nach 500MB nicht hinnehmbar ist.

    Tchibo


    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    War bei Netto und REWE; beide hatten keine Tchibo-Aufladekarten.


    Danke!


    Nachdem es beim Kaufland (es ist hier mitten in der Stadt) es an der Kasse, an der ich war, nicht gab, und es so voll war dass ein Aufsuchen einer anderen Kasse nicht in Frage kam für mich, bin ich dann zum Tchibo-Laden am Bahnhof und dort erfolgreich geworden.


    Zitat

    Auf Nachfrage wurde ich auf die o2-Karten verwiesen - aber da ist
    die Mindestsumme 15 Euro. Das kann man dann ja auch entspannt
    online (und ohne dummes Gefrickel) machen. Ich hatte Dich doch
    richtig verstanden, daß es Dir um die glatten Zehner geht, richtig?


    Um die glatten 10-er, und um Barzahlung (Minimierung der Datenspuren).

    Danke! -- Re: Re: ? Tchibo-Aufladebons: Wo?


    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Bei Tchibo mit Sicherheit


    Tchibo hat also eigene Läden? -- *googlesuch* -- oh ja! Danke für diesen Anstoß!


    Ich dachte bisher dass die -- wenn es über Kaffee hinausgeht -- onlineshop machen.


    Zitat

    Aber ich guck' nachher mal beim Einkaufen, ob's da solche Bons gibt. :cool:


    Jau!

    ? Tchibo-Aufladebons: Wo?


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    migrierte Karten lassen sich mit 10€-Tchibo-Bons problemlos aufladen.


    Bei welchen Märkten sind denn Tchibo-Aufladebons denn im Einzelhandel erhältlich?


    P.S.: Ich habe auch noch ein BASE GO Telefonpaket hier (das kein Internetpaket plus kann), da komme ich jetzt nicht mehr über base/eplus eingeloggt, aber über O2 auch nicht. Schon seit Tagen. Kennen andere sowas auch, dass man sich nirgendwo einloggen kann?


    Bei mir:


    https://www.o2online.de/mein-o2/ weiß, dass es noch nicht migriert wurde, und verweist mich zum Login auf https://www.base.de/mein-konto/tarifumstellung. Dort kann ich mich nicht einloggen. Und angeblich seien Passwörter immer 8 Zeichen lang, meins ist aber 9 lang. Habe mir per SMS ein neues schicken lassen. Dieses ist nun 8 Zeichen lang, geht aber auch nicht. Aber die Base Go App nimmt nun dieses neue. Ändern kann ich es nicht, da es über die App nicht änderbar ist und über die Webseite ich ja nicht reinkomme ...

    Chat zum Verbleib der Option bei Pausierung.


    Heute im Chat Drittanbietersperre einrichten lassen, und dabei auch mal etwas genauer nach dem Verbleib der Option nachgefragt inkl. was passiert bei Pausierung.


    Man kann sehen wann es auslaufen würde, man meint es sei nicht neu buchbar nach Auslaufen, weiß aber auch nicht ob es nicht doch irgendwie pausiert werden könne (ggf. kann man es über den Chat oder die Hotline bei vorhandenem Guthaben wieder aufbuchen lassen?)


    Hier:


    Re: Email-Kontakt zu o2 ist natürlich möglich.



    Habe nun auf meine an die Impressums-Email-Adrese von O2 geschriebene Email eine Antwort erhalten. Absenderadresse: o2 Kundenbetreuung <prepaidkunden-kontakt[at]cc.o2online.de>! Nun, es wird eine Rückfrage gestellt (zum Datenabgleich), ich antworte, und bekomme die automatische Antwort "[...] Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten
    wir um Verständnis. [...]". Boah! Also Antwort wieder an die impressums-Email-Adresse, welche gelesen werden muss.

    [OT] android Quellen.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    dito, man muss lediglich die zeitlich befristete Laufzeit des 500 MB-Pakets beachten und dieses wegen der laut E-Mail-Bestätigung automatischen kostenpflichtigen Verlängerung rechtzeitig wieder abbestellen.


    Wozu kann das gut sein, wenn man kein Entwickler ist?


    Z.B. weil man den Kernel kompilieren will weil man mehr Treiber und eigene Konfiguration will (was auf einem "normalen" GNU/Linux-System nur einem detaillierteren Neukonfigurieren mit etwas Einarbeitung entspricht). Und das Android-System so ineinander-involviert ist dass man das, wenn man kein Android-Hacker ist, am besten innerhalb der kompletten Quellen macht. Diese herunterzuladen (leider die falschen) haben mir letztes Mal so viel von den 50GB verbraucht dass ich bald danach nur 32kbit/s Downstream hatte.