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Google Play Store -- Re: Re: Drittanbietersperre
Zitat
Original geschrieben von kaichen
Wer von den Drittanbieter-Sperre-Leuten hat auch alles sperren lassen?[QUOTE]
Ich.
Aber keine Bestätigungs-SMS erhalten.
[QUOTE]Zu mir meinte die Dame im Chat, dass wenn ich Software/Apps auch sperren lasse, ich dann nicht mehr in den Playstore kommen würde bzw dort nix mehr runterladen könne...habe daraufhin Software/Apps frei gelassen.
Stimmt das? Bin etwas verunsichert, weil ich früher auch einfach alles habe sperren lassen und Playstore funktionierte immer ohne Probleme.
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Das ist dann wohl nur wenn Du über Handyrechnung kostenpflichtige Dinge abrechnen lässt. m.E. kann man bei google play auch anderwärtig bezahlen. Und man kommt ja auch über normales Betriebssyste, ganz ohne Taschenrechner, ran und kann was kaufen, und über weitere Wege dann runterladen.
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Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Das ist zwar keinesfalls sicher - aber es könnte so ausgelegt werden.
Vor allem wird Dir niemand hier eine Garantie geben können, daß der
derzeitige Zustand ('unbeschränktes Volumen' ohne Bezahlung) auch
bis zum Jahresende anhält. Die entsprechenden Warnungen hat es ja
hier schon gegeben: Es könnte doch sein, daß die Karten einfach nach
und nach einzeln deaktiviert werden, wenn zum 'virtuellen' Aufladetag
jeweils kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Relativ aufwendig
zwar, aber durchaus denkbar und in gewisser Weise auch 'o2-logisch'.
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Was aber ein Verstoß gegen die Bedingungen wäre, zu denen das Paket gekauft wurde, mindestens wenn man in einer der drei Städte ist die auch extra aufgelistet sind. Und dagegen kann man dann rechtlich vorgehen; also auf die Schnelle ersatz-Prepaid-Internet (man will ja keinen Vertrag machen für eine Zwischenlösung) und dies o2 in Rechnung stellen. Und wenn o2 dann 500-MB-Schritte anbietet, dann jeweils die Datenverbindungen zum neuen Anfordern der nächsten 500MB in Rechnung stellen, und vielleicht geht auch mehr weil man auch beruflich die Verbindung nutzt und eine Unterbrechung nach 500MB nicht hinnehmbar ist.
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Tchibo
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
War bei Netto und REWE; beide hatten keine Tchibo-Aufladekarten.
Danke!
Nachdem es beim Kaufland (es ist hier mitten in der Stadt) es an der Kasse, an der ich war, nicht gab, und es so voll war dass ein Aufsuchen einer anderen Kasse nicht in Frage kam für mich, bin ich dann zum Tchibo-Laden am Bahnhof und dort erfolgreich geworden.
Zitat
Auf Nachfrage wurde ich auf die o2-Karten verwiesen - aber da ist
die Mindestsumme 15 Euro. Das kann man dann ja auch entspannt
online (und ohne dummes Gefrickel) machen. Ich hatte Dich doch
richtig verstanden, daß es Dir um die glatten Zehner geht, richtig?
Um die glatten 10-er, und um Barzahlung (Minimierung der Datenspuren).
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Warum mindestens 0.5 EUR mehr?
Zitat
Original geschrieben von rabbe
[...] weil ich den Guthabenstand nie unter EUR 10,50 habe fallen lassen.
Welchen konkreten Grund hat es, über den 10 EUR noch mindestens 0.5 EUR Puffer zu haben?
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Danke! -- Re: Re: ? Tchibo-Aufladebons: Wo?
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Bei Tchibo mit Sicherheit
Tchibo hat also eigene Läden? -- *googlesuch* -- oh ja! Danke für diesen Anstoß!
Ich dachte bisher dass die -- wenn es über Kaffee hinausgeht -- onlineshop machen.
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Aber ich guck' nachher mal beim Einkaufen, ob's da solche Bons gibt. :cool:
Jau!
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? Tchibo-Aufladebons: Wo?
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
migrierte Karten lassen sich mit 10€-Tchibo-Bons problemlos aufladen.
Bei welchen Märkten sind denn Tchibo-Aufladebons denn im Einzelhandel erhältlich?
P.S.: Ich habe auch noch ein BASE GO Telefonpaket hier (das kein Internetpaket plus kann), da komme ich jetzt nicht mehr über base/eplus eingeloggt, aber über O2 auch nicht. Schon seit Tagen. Kennen andere sowas auch, dass man sich nirgendwo einloggen kann?
Bei mir:
https://www.o2online.de/mein-o2/ weiß, dass es noch nicht migriert wurde, und verweist mich zum Login auf https://www.base.de/mein-konto/tarifumstellung. Dort kann ich mich nicht einloggen. Und angeblich seien Passwörter immer 8 Zeichen lang, meins ist aber 9 lang. Habe mir per SMS ein neues schicken lassen. Dieses ist nun 8 Zeichen lang, geht aber auch nicht. Aber die Base Go App nimmt nun dieses neue. Ändern kann ich es nicht, da es über die App nicht änderbar ist und über die Webseite ich ja nicht reinkomme ...
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Chat zum Verbleib der Option bei Pausierung.
Heute im Chat Drittanbietersperre einrichten lassen, und dabei auch mal etwas genauer nach dem Verbleib der Option nachgefragt inkl. was passiert bei Pausierung.
Man kann sehen wann es auslaufen würde, man meint es sei nicht neu buchbar nach Auslaufen, weiß aber auch nicht ob es nicht doch irgendwie pausiert werden könne (ggf. kann man es über den Chat oder die Hotline bei vorhandenem Guthaben wieder aufbuchen lassen?)
Hier:
[Kunde]: Und: Gibt es schon Neuigkeiten zum
50-GB-Prepaid-Paket, ehemals "Internetpaket Plus" von Base
[O2 Mitarbeiter] Das Paket wurde wieder aktiviert. Sie können es
[O2 Mitarbeiter] Es wird Ihnen aber leider nicht als Paket
[Kunde]: Wie ist es dann, wenn es ausläuft? Wie kann
[Kunde]: Sollte ich es mal pausieren wollen?
[O2 Mitarbeiter] Einen Moment bitte, ich kläre das gerade ab. Weil
das Paket auch für uns nicht ersichtlich ist, sondern das
Internet einfach freigeschaltet wurde wieder für Ihre
[Kunde]: Zudem weiß ich auch nicht genau wann es denn
regulär ausläuft -- irgendwann im November -- aber ich habe
mir das Datum nicht gemerkt, da ich es bisher immer
jederzeit einsehen konnte.
[O2 Mitarbeiter] Dieses Paket kann nicht pausiert werden. Es ist
notwendig, dass Sie ausreichend Guthaben vorhanden haben,
damit es verlängert wird. Wird nicht aufgeladen und das
Paket dadurch deaktiviert, kann es nicht wieder reaktiviert
[O2 Mitarbeiter] Derzeit ist das Paket noch bis zum 8. November 2016
[Kunde]: Ah gut, danke für die Information.
[Kunde]: Soll sich etwas ändern noch, so dass es
[Kunde]: So war es ja mal Vertragsbestandteil bei
Erwerb, und bisher hat O2 nur verlautbaren lassen dass
alles so blebt wie vor der Migration.
[O2 Mitarbeiter] Das ist derzeit nicht bekannt. Ich denke nicht,
dass es mit Pausierung eingestellt wird. :(
[Kunde]: Das heißt, derzeit ist es nach Pausierung
nicht Buchbar, weiteres ist bisher nicht bekannt, es könnte
aber sein dass es bei Pausierung doch irgendwie wieder
aufschaltbar wäre, aber näheres ist unbekannt?
[Kunde]: Danke für die Information soweit. Es ist ja
immerhin schon eine gute Schadensminimierung erstmal das
Internet freizuschalten, so dass es erstmal nutzbar bleibt,
bis andere Bereiche bei O2 irgendwie weitergekommen sind.
[Kunde]: Ich bedanke mich für den Chat.
[Kunde]: Einen schönen Tag und schönen Feiertag dann
[O2 Mitarbeiter] Gerne. :) Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen
Tag und genauso einen schönen Feiertag. :)
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Re: Email-Kontakt zu o2 ist natürlich möglich.
Zitat
Original geschrieben von dreieck
Na klar gibt es noch einen Email-Kontakt zu o2.
Auf https://www.o2online.de/meta/impressum/ findet sich:
"E-Mail-Kontakt nach § 5 Nr. 2 TMG: impressum[at]cc.o2online.de"
--> und an die habe ich eine förmliche und höfliche Email geschrieben mit Schilderung des Problems und Fristsetzung.
Eine automatische Eingangsbestätigung kam auch an, d.h. der Ball ist jetzt auf Seite von o2.
Bei Vertragsnichterfüllung des Anbieters (hatte ein gebuchtes Paket laufen!) ist es nicht die Pflicht des Kunden, sich durch Hotlines oder Chats zu wühlen.
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Habe nun auf meine an die Impressums-Email-Adrese von O2 geschriebene Email eine Antwort erhalten. Absenderadresse: o2 Kundenbetreuung <prepaidkunden-kontakt[at]cc.o2online.de>! Nun, es wird eine Rückfrage gestellt (zum Datenabgleich), ich antworte, und bekomme die automatische Antwort "[...] Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten
wir um Verständnis. [...]". Boah! Also Antwort wieder an die impressums-Email-Adresse, welche gelesen werden muss.
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[gelöscht]
(bzw. @Modefratoren: Kann gelöscht werden.)
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[OT] android Quellen.
Zitat
Original geschrieben von rmol
dito, man muss lediglich die zeitlich befristete Laufzeit des 500 MB-Pakets beachten und dieses wegen der laut E-Mail-Bestätigung automatischen kostenpflichtigen Verlängerung rechtzeitig wieder abbestellen.
Wozu kann das gut sein, wenn man kein Entwickler ist?
Z.B. weil man den Kernel kompilieren will weil man mehr Treiber und eigene Konfiguration will (was auf einem "normalen" GNU/Linux-System nur einem detaillierteren Neukonfigurieren mit etwas Einarbeitung entspricht). Und das Android-System so ineinander-involviert ist dass man das, wenn man kein Android-Hacker ist, am besten innerhalb der kompletten Quellen macht. Diese herunterzuladen (leider die falschen) haben mir letztes Mal so viel von den 50GB verbraucht dass ich bald danach nur 32kbit/s Downstream hatte.