BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Google Play Store -- Re: Re: Drittanbietersperre

Das ist dann wohl nur wenn Du über Handyrechnung kostenpflichtige Dinge abrechnen lässt. m.E. kann man bei google play auch anderwärtig bezahlen. Und man kommt ja auch über normales Betriebssyste, ganz ohne Taschenrechner, ran und kann was kaufen, und über weitere Wege dann runterladen.

• Rechtsverbindlichkeit ?

Wie sieht es eigentlich mit der Rechtsverbindlichkeit des Chat von o2 aus ?
    Mir fällt auf, dass da nie ein Datum und auch keine Uhrzeit angezeigt wird, das kenne ich anders.
    Die angezeigten Namen könne ja frei erfunden sein.
    Wie ist das wenn im Chat einem was zugesagt wird, aber dann gar nicht umgesetzt wird ?
    Kann man sich dann später überhaupt darauf berufen ?
    Oder ist das alles total unverbindlich ?

• Zitat

Es wird sowieso spannend, wenn die ganzen AT-Kunden umziehen zu o2. Wenn das auch so ein Chaos wird...

Irgendwo im Forum war mal zu lesen, dass Aldi Talk Karten die neu freigeschaltet werden bereits auf der o2 Plattform laufen sollen. Anders als bei Base Go sollte es bei Aldi Talk auch keine "versteckten" alten Optionen geben die übersehen werden könnten, da bei Aldi Talk Altoptionen vermutlich immer gekündigt (Festnetzflatrate ) oder an neue Bedingungen angepasst wurden (mehr Datenvolumen bei Allnetflatrate) und der Tarif auch noch vermarktet wird. Der Base go wird ja schon länger nicht mehr verkauft.

Oder gibt es bei Aldi Talk irgendwelche Optionen die für Altkunden andere Bedingungen erfüllen als für Neukunden? Dann könnte es natürlich ähnliche Probleme geben.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es wird sowieso spannend, wenn die ganzen AT-Kunden umziehen zu o2. Wenn das auch so ein Chaos wird...

Das dürfte nahezu reibungslos ablaufen wie bei simyo prepaid zu blau prepaid.
    Allerdings könnten "rein zufällig" so Goodies wie 0 €/min für ankommende Gespräche@EU verschwinden und erst nach heftigen Protesten wieder auftauchen oder auch nicht.

Zitat

Ich habe das 500MB-Paket gebucht bekommen, aber selbst wieder sofort gekündigt und somit nicht bis zum Ende des Verfügungsrahmen laufen lassen. Aktuell ist das IP+ noch aktiv, kann surfen ohne Limit, Guthaben bleibt unverändert.

Ich habe garnichts gebucht bist auf die 50 GB auf der eplus Plattform und surfe unbegrenzt.
    Wenn o2 das Fest beendet ohne Vorwarnung könnte von meinen 21 Talern etwas kleckerweise abgehen.
    Ich hätte grosse Lust mal das 100 Min/SMS/MB EU Paket zu Buchen welches mir in der App und im web angeboten wird,befürchte aber das dieser Preisfehler mir nachberechnet wird. :D

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Irgendwo im Forum war mal zu lesen, dass Aldi Talk Karten die neu freigeschaltet werden bereits auf der o2 Plattform laufen sollen.[....]

Woran sollte ich das merken?
    Die aktuelle AT App zeigt bei Aufruf des Impressums immer noch die eplus Servicegesellschaft in Potsdam an.
    Sim aktiviert und Nummer drauf gebügelt in 05/16

Zitat

Oder gibt es bei Aldi Talk irgendwelche Optionen die für Altkunden andere Bedingungen erfüllen als für Neukunden? Dann könnte es natürlich ähnliche Probleme geben.

Tja,Gute Frage.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wurde das verbleibende Paketvolumen zumindest anfangs heruntergezählt oder blieb es konstant bei 500 MB? Oder mit anderen Worten: warst du schon vor Paketbuchung auf Durchzug gestellt oder geschah das erst nach der Buchung?

Ich habe zum Buchungszeitpunkt die Karte ruhen lassen. Erst nach der Deaktivierung der 500MB-Option und Chatrücksprache hab ich das probiert und es läuft jetzt ohne eine sichtbar gebuchte Option.

• Also auf meiner migrierten Karte habe ich definitiv keine Option
    gebucht und kann dennoch kostenlos surfen.
    Hatte auch nie Kontakt zur Base/Aldi Talk/o2 Hotline, weder telefonisch
    noch im Chat.
    Hab einfach vor dem Auslandsaufenthalt aufgeladen und alles ohne
    Beeinflussung "laufen lassen".
    Wie paßt das nun in Eurer Weltbild? :confused:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Hi,

habe das Paket seit 10 minuten sofort gekündigt und wird auch nicht mehr im Portal angezeigt.
    bis jetzt wurde kein Guthaben abgezogen, wobei ich nicht weiß wie aktuell die Guthabenanzeige ist.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Wie paßt das nun in Eurer Weltbild? :confused:

Es geht nicht um "Weltbilder", sondern um das Suchen gleichartiger Konstellationen. Deine gehört eindeutig nicht dazu, aber das wurde auch nicht gefragt.

Danke darki2010 und KleinerMarcel :)

• Zitat

Original geschrieben von darki2010
    bis jetzt wurde kein Guthaben abgezogen, wobei ich nicht weiß wie aktuell die Guthabenanzeige ist.

Ich würde die *101# nutzen um sicher zu gehen, das Webinterface war bei mir nicht aktuell. Die Base go App war damals aktuell, da stand sogar immer der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung. Die o2 App, und somit vermutlich auch das Webinterface, sind es zumindest bei mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!