Beiträge von neumann

ist aktiv da, an 3 eigenen rechnern alles funzt. aber ich teste das morgen noch einmal.

Du hattest recht!
    DHCP war zwar an aber irgendwo hat es gehangen. ich habe den netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert und nun hat er die richtige netzwerkadresse und alles funzt!

Danke

Windows IP Konfiguration
    Hostname: ************
    Primäres DNS Suffix: ********.******.net
    Kontotentyp:hybrid
    IP routing aktiviert: nein
    Wins Proxy aktivieret: nein
    DNS Suffixsuchliste *********.********.net dhcp.******

Ethernetadapter Lan Verbindung

Verbindungsspezifisches DNS Suffix: dhcp.******
    Beschreibung: Intel R Pro 100 VE Network Connection
    Physikalische Adresse:*********-*-**-**
    DHCP Aktiviert: ja Autokonfiguration aktiviert: nein
    IP Adresse 10.223.***.**
    Subnetzmaske: 255.255.****
    Standartgateway 10.223.***.*
    DHCP Server: 10.106.**.***
    lease erhalten donnerstag 14 sp
    lease läuft ab mittwoch 20. sep

ich habe mir den Spaß mit ip config jetzt angesehen. dort steht nur die eine ip adresse drin.
    Was mich wundert, dhcp steht auf ein
    Autoconfig steht auf aus.
    die ip fängt so an: 10.223.***.**
    meine von der Fritzbox fangen mit 192.168 an.
    Woher bezieht der Laptop diese Adresse? er bekommt sie auch, wenn kein Kontakt zum internet besteht.

da sich mein alter hp 720c Drucker heute verabschiedet hat, suche ich einen neuen. Druckaufkommen ist niedrig, da es noch einen s/w laser gibt.
    Was sollte man denn so kaufen?
    Er muß nicht wirklich mehr als der hp können.

Hi,

ich möchte ein Firmennotbook mit dem Internet Verbinden. Dazu baut es eine gesicherte Verbindung auf. Ich weiß nur, das es über einen VPN Tunnel und IPSEK läuft.

So jetzt das problem. Wenn ich das notebook direkt an den Router anschließe bekommt es eine IP zugewießen und versucht diesen Verbindungsaufbau. Ich erhlate Volgende meldung: Verbindung hergestellt ; VPN Tunnel wird aufgebaut ; Fehler.
    Das seltsame ist, die IP vom Notebook stimmt nicht mit dem Adressbereich vom Router überein. Ich sehe auch das notebook nicht im Router.
    Aber wenn ich den Router nur als DSL Modem einsetze und den Rest das Notebook machen lasse, klappt alles.
    Was muß ich im Router Freigeben?