Beiträge von Saftkocher

Ausserhalb der Ballungsräume kommen auch viele Privathaushalte auf Jahresfahrleistungen wo sich ein Diesel noch immer lohnt.

Und dann gibt es auch noch Leute für die sich der Diesel zwar nicht wirklich lohnt, aber es bei ihrem Wunschauto auf dem Gebrauchtwagenmarkt einfach viel mehr und viel günstigere Dieselmodelle gibt als Benzinmodelle.

Wir wohnen ja nun alles andere als im Ballungsraum, haben recht weite Wege und trotzdem komme ich nie auf die Jahresfahrleistung. Würde ich nicht ab und an mal Material für die Häuser kaufen, würde ich wohl nicht einmal auf die Fahrleistung eines Zweit/Drittfahrzeuges kommen.

Mir fällt jetzt kaum eine Marke/Typ auf, den es überwiegend als Diesel gab. Wenn man vom T5/6 und Vertreterpassat mal absieht.

Ein solches System hatten wir bereits. Nennt man mittlerweile Steinzeit.

Heute gibt es das zum Teil in muslimischen Staaten. Nennt sich dort Scharia. Da stehst du drauf?

Wenn dir mal jemand ins Gesicht treten sollte, dann kannst dich ja beim Täter bedanken und dich freuen, wenn er 3 Monate auf Bewährung bekommt.

So gibt es eben für alle das passende Fahrzeug. Mir käme aktuell keine E-Kiste ins Haus. Ich hoffe, dass ich meinen Wagen noch ewig fahren kann. Was danach kommt, wird sich zeigen. Vielleicht brauche ich dann gar kein eigenes Auto mehr. Ich fahre ja jetzt schon kaum noch. Aktuell nur als Zugfahrzeug. Wenn das auch alles wegfällt, würde der Firmenwagen und der private Mini meiner Frau locker ausreichen.

Du findest also LadyX Körperverletzung veruteilt werden wenn sie einem Einbrecher einen Scheitel zieht?

Nö, im Gegenteil. Hättest aber auch hier rauslesen können. Es kann aber nicht angehen, dass es amtsbekannte Straftäter gibt, die mehrfach in Erscheinung treten und immer weiter machen können. Gerade die Tage hatte ich in der örtlichen Zeitung von einem notorischen Schwarzfahrer gelesen. Der ist über 60x schwarz gefahren und bei fast jedem Mal gab es Stress mit Beleidigungen und Straftaten gegenüber dem Zugpersonal und der Polizei. Sowas in der Art meine ich. Beim zweiten Mal hätte man dem Typen mal die Fresse polieren sollen und beim 3. Mal wäre er mal 6 Monate eingefahren. Beim nächsten Mal dann 1 Jahr usw...

Oder die Großsippen unserer Mitbürger oder oder oder...

Gerne auch 1:1 dem Täter den eigenen Schaden spüren lassen. Werden Wände besprüht, dürften die Geschädigten seine Räume "veredeln". Oder wie letztens im TV, wo man auf einen 15 jährigen eingetreten hat (ins Gesicht), so müsste das Opfer dem Täter mal seine Schmerzen zukommen lassen.