-
Weil ein Teil der Leute sich nicht an die Schilder halten und an Schulen, Kinderkarten den Rambo machen?
.
Ein Teil? Na klar. Schilder sind schon immer nur Empfehlungen.
Du hast aber auch ein Pech.
Jaja. Kennt jeder Radfahrer. Zeigt mir Kur, dass du nie Rad fährst.
-
Unsinn. Wenn man uns, wie gestern, so dicht überholt, dass man fast den Spiegel berührt, dann gibt es Reaktionen. Oder man überholt wird, wenn man 10m danach abbiegen muss und einen wieder behindert.
-
Weil Du gemäß Deiner Beiträge hier mit so ziemlich jedem ständig Stunk anfängst bzw. anfangen würdest.
Nö. Nur bei begründeten Vorfällen.
-
Und das aus Deinem Munde. Krawehl, Krawehl!
Warum? Wenn flächendeckend 30 eingeführt wird, wird ja nicht jeder krampfhaft überholen wollen. Am besten generelles Überholverbot.
-
Ach komm, die faule Mehrheit hat doch bereits Oma/Oparäder mit Verstärkung.
Und abgewählt? Glaubst du daran wirklich? Ich glaube die Zeit, in der sich alles um die Autofahrer dreht, ist langsam vorbei
-
Frei nach dem Motto, wenn etwas punktuell nervt, einfach zur Regel machen, damit es überall nervt.
Keine Diskussionen, wenn man mit 30 über gut ausgebaute Hauptstraßen schleichen soll? Das ist reines Wunschdenken.
Schleichen? Dann achte mal auf deine tatsächliche (Durschnitts)Geschwindigkeit. Ich wäre froh, wenn man öfter mal 30 fahren könnte.
Und Diskussionen kann man mit hohen Bußgeldern und Fahrverboten entgegenwirken. Und natürlich auch Kontrollen.
Und bei 30 muss auch kein Autofahrer chronisch einen Radfahrer überholen. Und als Radfahrer muss man sich auch nicht mit jedem 3. Autofahrer anlegen.
-
Bei Vodafone reicht es aus, wenn man mobile Daten deaktiviert. Ich hatte noch nie hohe Rechnungen. Haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht und sind schon 2x Kiel-Oslo gefahren. Nie Probleme.
Datenroaming ausschalten oder gar Flugmodus möchte man aber absichtlich nicht...
Und wieso nicht?
Als wir auf Kreuzfahrten waren, blieb das Telefon komplett aus. Man hat Urlaub. Eine Fähre fährt auch nicht ewig. Wir nutzen nachher die Fähre Rostock Gedser und das Handy bleibt aus, bzw. einfach mobile Daten deaktivieren.. Ich habe keine Ahnung, ob man Empfang vom Land hat oder nicht, es interessiert mich schlicht nicht.
-
Ist wie Tempo 30 nachts um 3 mit dem Argument "Kindergarten" - da darf man sich nicht ueber Nichtakzeptanz wundern.
Deswegen einfach generell Tempo 30 vorschreiben und gut ist. Es entfallen alle Diskussionen, Missverständnisse und für alle ist es besser.
-
Letztes Jahr hatten viele noch Maske auf.
-
Hier in MV sehe ich niemanden mehr mit Maske. Bin gespannt, wie es in DK wird.