Beiträge von Saftkocher

Bei Dir in der Pampa musst Du ja auch 10km zur Paketstation fahren (oder mal schnell hinlaufen).

8o Amazon gibt es an der Tanke und DHL am Edeka.8) Die Tanke ist immerhin gut 2km entfernt, Edeka nur 800m.

Die Haftung.

Man sollte eben keinen Ort angeben, der öffentlich zugänglich ist bzw. einsehbar ist. Man weiß ja, wann die Pakete kommen und wenn bei uns der Fahrer die Tür schließt, kommt niemand mehr ans Paket. Da hier alles sehr sehr ländlich ist und immer die selber Fahrer kommen, sehe ich da auch keine Probleme. Nur DPD ist Müll.

In Sachen Bequemlichkeit ja, rechtlich ist es aber ein großer Unterschied.

Man muss aber auch mal etwas Vertrauen haben. Wer da Angst hat oder regelmäßig iPhone und iPad bestellt, sollte vielleicht doch eher woanders hinschicken lassen.

und mir den Makita DTW1002 zugelegt.

Ich hatte auch mal einen Makita. Keine Ahnung welchen genau, der war so schwach. Unfassbar. Nicht einmal Radschrauben hat der geschafft. Seit ich den großen DeWalt und einen kleineren von DeWalt und bin damit sehr zufrieden. Seitdem nutze ich meinen Hazet mit Druckluft gar nicht mehr. Braucht es nicht mehr.8)

Ich habe auch vorwiegend so günstiges Werkzeug und das mehrfach an verschiedenen Orten (Keller, Garage, Auto 1,2,3...)

Besser sowas, als sich im Bedarfsfalle zu fragen "wo hatte ich das letztens noch eingesetzt?".

Ich habe Werkzeug nur im Keller, bzw. in der Garage. Je nach Werkzeug. Warum überall umherschleppen? Unterwegs kann man es ja trotzdem kaum gebrauchen. Und ich nutze nur Markenzeug. Da kostet eine Zange schon deutlich mehr als der Müll. Und ich spreche aus Erfahrung. Früher dachte ich nämlich auch so. Aber wenn es dir mal eine Knarre oder Nüsse brechen oder die Zange, dann denkst du anders. Alles schon passiert und einmal habe ich mir die halbe Hand aufgerissen.

Genau wie Elektrowerkzeug. Nur Markenkram und auch kein Markenkram aus dem Baumarkt. Ist auch da nur minderwertige Qualität.

Mein Schwager hatte ich letztens meine Tauchsäge ausgeliehen und war begeistert. Ist eben doch ein Unterschied, ob die Säge 600€ oder 100€ kostet.

Welcher Grund soll es denn bitte sein? Zu dichtes Auffahren. Nenne mir einen anderen Grund. Blödheit? Aber den gibt es leider nicht im § Dschungel.

Einen Kompromiss wirst du eingehen ""müssen""

Gab zum Glück eine andere Lösung und aus Keks wurde Freude. Beim Fitness hatte mein Kumpel einen Geistesblitz. Eine Firma fragen, die Kunftstoff schweißen kann. Und jetzt? Habe ich für 50€ meine Box wieder. Gab für den netten Typen noch 10€ Trinkgeld, da er es sofort gemacht und sogar beim Ab- und Anbauen geholfen hatte.

Zum damaligen Zeitpunkt war diese Entscheidung ja nachvollziehbar und aus meiner Sicht auch richtig.

Aha und warum? hast du auch einen Atomkraft nein danke Aufkleber am Auto? :rolleyes: Diese Fraktion hat es doch erst so weit getrieben. Die Politiker haben sich durch dieses Gutmenschen erpressen lassen und nun haben wir die Probleme. Ich hoffe, dass Frank jetzt weiß, wen ich meine. Wenn nicht, dann Pech.

Atomkraft hätte man, wie viele andere Länder auch, einfach weiter betreiben können. Aber nein, wir wollen ja wieder die Welt retten, hören auf Schulschwänzer und Leute mit Strickpullover.