Und wieder eine Massenkarambolage auf der A7
Und die Unfallursache ist unklar. Jaja. Weil sie alle im Kofferraum hängen![]()
Beiträge von Saftkocher
-
-
Bei der Lieferung meines TV hatte ich „Lieferung an Aufstellort, Auspacken/Anschließen und Mitnahme der Verpackung“ zusätzlich bestellt (10€ Aufpreis oder so).
Für sowas gibt man Geld aus?

-
-
Wie gesagt, ich habe das schon gesehen und finde es auch richtig so.
-
Hast Du bei dieser Bestellung überhaupt den Transport nach hinten in den Garten mit bestellt? Bei schweren Dingen kann oft nur frei Bordsteinkante oder frei Haustür bestellt werden. Nicht dass in Deinem konkreten Fall Du die „Fachkraft“ warst 😀
Ich hatte doch geschrieben, dass das bei der Bestellung extra angegeben wurde. Stand sogar fett auf dem Lieferschein und zusätzlich an der Haustür😉 und 50€ hat es mich auch gekostet. Die habe ich mir aber wiedergeholt.
Aber wer nix deutsch kann, kann das eben nicht wissen🖕Unsere begehrten Fachkräfte eben.
Ich hab da noch nie eine Info in Bezug auf die Nutzungsdauer gelesen

Einfach cool bleiben

Dann schau mal genauer hin, ich habe schon einige Automaten gesehen. Und wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto.
Selbst wenn nicht, kann man auch mal nachdenken. Aber der eigene Egoismus sieht wahrscheinlich wieder.
Vielleicht wurde man nur nicht bemerkt? Man könnte in einer solchen Situation auch erstmal höflich fragen.

Sollte man eigentlich und man könnte ja auch mal gucken, ob noch jemand ansteht.
-
Warst du mit der Pferdekutsche in DK und NO? Lebst du noch im 19. Jahrhundert? Ich habe mich an das bargeldlose Zahlen hier gewöhnt und ein Händler hat auch schon mal nichts verkauft, weil er nur Bargeld akzeptieren wollte. Vielleicht denkt er jetzt über seinen Service nach.
Auf die Kartenzahler kann man gerne verzichten 😂
Lieber im 19. Jahrhundert als lückenlose Überwachung zu fördern.
-
Beispiel: Ich richte derzeit eine Bude ein, und lasse das meiste anliefern.
Mache ich gar nicht. Abholen ist stressfreier. Habe zwei Mal was liefern lassen, nie wieder. Einmal die Zeitspanne 9-15 Uhr. Ja, ist klar. Und einmal habe ich bei der Bestellung angegeben, dass die Steine hinten im Garten abgestellt werden sollen. An der Haustür noch ein Schild befestigt und was macht die "Fachkraft"? Vorne abladen.
Ich sammele auch nichts, nicht einmal Grünzeug aus dem Garten. Jedes Mal fahre ich den Mist gleich weg. Und so auch mit dem Leergut.
Und viele meckern ja anscheinend eh aus Prinzip, egal was man macht.
Manchmal auch vollkommen berechtigt. Lange den Automat zu belagern ist halt so ein Grund. Klar 1-2 Minuten nicht aber 5min oder gar noch länger? Ne.
-
Ich mache ein schönes BL nicht vom Wetter oder den Pfandautomaten abhängig. Und außerdem gibt es sowas überall in Deutschland. Ich bin ja auch schon viel unterwegs gewesen und überall ist der selbe Mist.
-
ich auch nicht. Ich nehme regelmäßig einen Schwung mit. Mir wäre es viel zu umständlich und nervig und dann noch andere Leute ewig rucksichtslos aufhalten? Ne, muss nicht sein. Und den "Müll" will ich zuhause auch nicht in der Ecke haben.
-
Ich zahle regelmäßig mit Karte und kann mich für dieses Jahr erst an einen Fall erinnern, bei dem ich zeitliche Verzögerungen dadurch gab. Üblicherweise räume ich die Ware von der Kasse in den Einkaufswagen bis mir die Summe genannt wird, unterbreche das einräumen kurz um die die Karte an das Lesegerät zu halten, räume weiter ein...
Dann machst du es wenigstens noch halbwegs ordentlich. Manche Leute packen ja erst ein, wenn das Band voll ist. Oder suchen die Geldbörse/Karte/Bargeld dann raus, wenn der Kassierer den betrag nennt. ich mache sowas in der Regel schon beim Warten. Denn es ist ja klar, dass man bezahlen muss aber manchen Experten scheint das dann doch zu überraschen.
Es geht mir nur um die Geschwindigkeit der Zahlungsmethode.
Mir nicht. Mir ist es fast egal, da ist das ständige Blockieren der Automaten viel viel nerviger. Eigentlich ist es mir auch Latte, ob der Bazhlvorgang nun 34 Sekunden oder 42 dauert. Es stimmt nur eben nicht, dass das Bezahlen mit Karte immer schneller geht.