Was geht euch auf den Keks?

• ich auch nicht. Ich nehme regelmäßig einen Schwung mit. Mir wäre es viel zu umständlich und nervig und dann noch andere Leute ewig rucksichtslos aufhalten? Ne, muss nicht sein. Und den "Müll" will ich zuhause auch nicht in der Ecke haben.

Mir wäre ehrlich gesagt egal, wenn hinter mir jemand beim Pfand abgeben 2min warten müsste.

Aber ich habe mir abgewöhnt, Dinge „zwischenzulagern“.

Beispiel: Ich richte derzeit eine Bude ein, und lasse das meiste anliefern. Da fallen einige Kartons usw. an. Ich habe echt keine Lust, diese erst im Keller zwischenzulagern, und irgendwann in die Blaue Tonne zu bringen. Ich nehme neu angefallenes Papier/ Kartons beim nächsten Verlassen meiner Wohnung mit zur Tonne. Eine Ausnahme ist lediglich die Verpackung vom TV (die benötige ich bei einer eventuellen Rücksendung).

Leere Flaschen/ Getränkedosen stelle ich direkt in meinen Einkaufsbeutel, welchen ich beim nächsten Einkauf mitnehme.

• ... wir haben hier in der näheren Umgebung eher kleinere Läden und da gibt es meistens nur einen Automaten.

Bei uns auch.

Letztens war bei netto (ohne Hund) auch einer mit einem riesigen Sack gesammelter Flaschen vor mir am dort einzigen Automaten. Als er mich bemerkt hatte, hat er sich einen Bon gezogen und mich freundlich vorgelassen. Und zwar ohne dass ich etwas gesagt hätte, oder gar gemeckert. :thumbup:

Aber notorische eilige Meckerfritzen gibts leider überall. Die Wahrscheinlichkeit, das denen auch so begegnet wird, die schätze ich doch als deutlich geringer ein. Und viele meckern ja anscheinend eh aus Prinzip, egal was man macht.

• Beispiel: Ich richte derzeit eine Bude ein, und lasse das meiste anliefern.

Mache ich gar nicht. Abholen ist stressfreier. Habe zwei Mal was liefern lassen, nie wieder. Einmal die Zeitspanne 9-15 Uhr. Ja, ist klar. Und einmal habe ich bei der Bestellung angegeben, dass die Steine hinten im Garten abgestellt werden sollen. An der Haustür noch ein Schild befestigt und was macht die "Fachkraft"? Vorne abladen.

Ich sammele auch nichts, nicht einmal Grünzeug aus dem Garten. Jedes Mal fahre ich den Mist gleich weg. Und so auch mit dem Leergut.

Und viele meckern ja anscheinend eh aus Prinzip, egal was man macht.

Manchmal auch vollkommen berechtigt. Lange den Automat zu belagern ist halt so ein Grund. Klar 1-2 Minuten nicht aber 5min oder gar noch länger? Ne.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mache ich gar nicht. Abholen ist stressfreier. Habe zwei Mal was liefern lassen, nie wieder. Einmal die Zeitspanne 9-15 Uhr. Ja, ist klar. Und einmal habe ich bei der Bestellung angegeben, dass die Steine hinten im Garten abgestellt werden sollen. An der Haustür noch ein Schild befestigt und was macht die "Fachkraft"? Vorne abladen.

Hast Du bei dieser Bestellung überhaupt den Transport nach hinten in den Garten mit bestellt? Bei schweren Dingen kann oft nur frei Bordsteinkante oder frei Haustür bestellt werden. Nicht dass in Deinem konkreten Fall Du die „Fachkraft“ warst 😀

Ich selber habe es mit Paketen sehr komfortabel: DHL-Paketshop im Haus nebenan. Habe eine feste Umleitung aller an mich gerichteten DHL-Pakete dorthin gemacht. Kann ich irgendwann während der Öffnungszeiten abholen. Hermes, GLS und DPD haben Paketshops in 300m Umkreis (und liefern Pakete dorthin, falls ich nicht da bin).

• Manchmal auch vollkommen berechtigt. Lange den Automat zu belagern ist halt so ein Grund. Klar 1-2 Minuten nicht aber 5min oder gar noch länger? Ne.

Vielleicht wurde man nur nicht bemerkt? Man könnte in einer solchen Situation auch erstmal höflich fragen. ;)

Aber manche meckern direkt los. Ohne jegliche Chance für den anderen. In diesen und anderen Situationen. Das meinte ich.

Und manchmal sogar, wenn weder der Meckerer, noch jemand anderer betroffen ist.

• Ich hab da noch nie eine Info in Bezug auf die Nutzungsdauer gelesen ;)

Einfach cool bleiben 8)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hast Du bei dieser Bestellung überhaupt den Transport nach hinten in den Garten mit bestellt? Bei schweren Dingen kann oft nur frei Bordsteinkante oder frei Haustür bestellt werden. Nicht dass in Deinem konkreten Fall Du die „Fachkraft“ warst 😀

Ich hatte doch geschrieben, dass das bei der Bestellung extra angegeben wurde. Stand sogar fett auf dem Lieferschein und zusätzlich an der Haustür😉 und 50€ hat es mich auch gekostet. Die habe ich mir aber wiedergeholt.

Aber wer nix deutsch kann, kann das eben nicht wissen🖕Unsere begehrten Fachkräfte eben.

Ich hab da noch nie eine Info in Bezug auf die Nutzungsdauer gelesen ;)

Einfach cool bleiben 8)

Dann schau mal genauer hin, ich habe schon einige Automaten gesehen. Und wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto.

Selbst wenn nicht, kann man auch mal nachdenken. Aber der eigene Egoismus sieht wahrscheinlich wieder.

Vielleicht wurde man nur nicht bemerkt? Man könnte in einer solchen Situation auch erstmal höflich fragen. ;)

Sollte man eigentlich und man könnte ja auch mal gucken, ob noch jemand ansteht.

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann schau mal genauer hin, …

Noch nie ein Schild/eine Info gesehen „Sie dürfen den Automaten nur X Minuten nutzen“ oder „Maximal 25 Flaschen“.

Wo wohnst du :D

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich hatte doch geschrieben, dass das bei der Bestellung extra angegeben wurde. Stand sogar fett auf dem Lieferschein und zusätzlich an der Haustür😉 und 50€ hat es mich auch gekostet. Die habe ich mir aber wiedergeholt.

Aber wer nix deutsch kann, kann das eben nicht wissen🖕Unsere begehrten Fachkräfte eben.

Sorry, wenn Du das so gegen Aufpreis bestellt hast, dann war natürlich der Fahrer die „Fachkraft“ und nicht Du.

Wobei mich wundert, dass Du bei der Bestellung 50€ extra ausgibst, obwohl Du die Steine in 3min selber von der Strasse in den Garten umräumen könntest ;) .

Bei der Lieferung meines TV hatte ich „Lieferung an Aufstellort, Auspacken/Anschließen und Mitnahme der Verpackung“ zusätzlich bestellt (10€ Aufpreis oder so). Die beiden Träger meinten dann in meiner Wohnung, dass sie gerade kein Messer etc. dabei haben, um den Karton zu öffnen.

Ich habe den Rest dann selber erledigt, ohne beim Händler irgendwas zurück zu fordern. Anzuschließen war eh nichts außer Strom, weil ich das Fernsehsignal und Internet ausschließlich über WLAN hole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!