-
- es wird sich unterhalten (Gegenüberstehend)
- es wird der Abstand unterschritten
- es ist eine Menschenansammlung
klar, bei den Demos ist die Gefahr erhöht aber sonst nicht.
-
Zitat
m Freien können sich Aerosole dagegen nicht anreichern, denn sie werden durch die Luft abtransportiert. Es besteht lediglich ein geringes Risiko sich anzustecken, wenn man sich beispielsweise für längere Zeit gegenübersteht und unterhält. Übertragungen von SARS-CoV-2 im Freien über Entfernungen von mehr als 1,5 Metern und außerhalb von größeren Menschenansammlungen wurden bisher nicht nachgewiesen.
wwwi.infektionsschutz.de
-
Wird noch immer so kommuniziert. Ich gehe jede Wette ein, dass es da noch immer keine genauen Erkenntnisse gibt.
-
Falsch. Du könntest deinen Kenntnisstand mal aktualisieren.
Da muss ich dem Truthähnchen mal in Schutz nehmen. Gilt eigentlich immer noch.
Frei nach dem Motto, wenn andere Mist bauen darf ich es auch.
Nö. alle oder keiner.
-
Die Polizei war mindestens gestern fast überall deutlich in der Minderzahl.
Und? Deswegen kann man nicht kontrollieren? Zur Not gibt es noch Schlagstock und Waffe. Wenn es mal einen Schuss ins Knie gibt, werden die anderen Idioten sich schon überlegen, ob man weiter eskalieren will oder nicht.
-
Siehe es doch mal positiv: Mehr als einen Spaziergang an der frischen Luft
Selbst den Spaziergang würde ich verbieten...
-
Ich kann eben mit dem ganzen Serienmüll nichts anfangen.
-
Es geht mir nicht um Entlastung oder Schutz. Es ist eine Maskenpflicht angeordnet, wo sich jeder! daran zu halten hat. Ich sehe es so: Für ALLE oder niemanden. Ich will keinen Maulkorb tragen, wenn einige Hampelmänner meinen, dass das für die keine Gültigkeit hat. Die Polizei hat für die Durchsetzung der Regeln zu sorgen.
Wehe du, Truthahn oder ich gehen mal ohne Maske im Maskenpflichtgebiet umher, wie da die Polizei durchgreifen kann.
Da sind die dann wieder die Helden.
-
Klar aber dann braucht niemand mehr eine Maske
-
Natürlich nicht. Aber dann muss eben Gewalt angewendet werden. Nur Deppen reden davon, dass die Polizei die Situation eskalieren lässt. Ohne Aktion keine Reaktion.