Beiträge von Saftkocher
-
-
Das Problem hatte ich noch nie. Bei meinen Eltern gab's nie Weihnachtsgans, und ich selbst habe auch kein Interesse daran. Da es an Weihnachten hier nichts zu feiern gibt, brauche ich auch kein Festessen.
Bei uns schon aber ich lege auf Weihnachten gar keinen wert, auf Fleisch schon gar nicht.
-
-
(Fahrt zur Arbeit nur im privaten PKW,…).
Nicht jeder hat einen PKW und wer vielleicht gleich um die Ecke wohnt, kann auch mit dem Rad oder zu Fuß gehen. Sollen sich dann ein Auto kaufen? Oder lieber die Leute draußen anstecken?

Es geht darum das der ECMO besser von der infizierten Fachkraft bedient werden soll als von einer in 5min angelernten aushilfe.
Man hatte lange genug Zeit gehabt, um Personal aufzustocken bzw. überhaupt das Personal zu halten.
Dann kann z. B. Personal in extra Räumen isoliert bleiben und ist sofort vor Ort.
Es gibt da genug Zimmer für Ärzte usw.
Dann hoffentlich für den ganzen Zeitraum der Quarantäne.

Nachtrag: Termin im Impfzentrum (wenn das offen ist stelle ich mich nicht wieder in die Kälte an den Impfbus) ist bereits online gebucht und per E-Mail bestätigt für Samstag den 15.01.22 um 14 Uhr 30

Du arbeitest doch in der Industrie(?) oder wird bei euch Samstags gearbeitet?
-
Das war letzten Winter schon teilweise so. Infiziertes medizinisches Personal durfte Infizierte behandeln.
Und wie kommt infiziertes Personal zur Arbeit? Mit Bus und Bahn? Gehen vielleicht einkaufen? Machen mit anderem Personal zusammen Pause? Sind zusammen im Umkleideraum? Müssen in andere Abteilungen?
-
-
-
Du und Dein Mittelfinger gelten also in absehbarer Zeit wieder als "ungeimpft". Ob und wenn ja unter welchen anderen Bedingungen (z.B. aktueller Test) Du damit noch ins Fitness-Studio kommst, das hängt auch von den lokalen Gesetzen ab - 3G mit aktuellem Test scheint ja in Niedersachsen wieder zu gehen.
Deine Welt ist ja so herrlich einfach - Fitness-Studio geht immer (Ansteckung angeblich nur mit "Kuscheln" möglich), aber Klasssenfahrt gar nicht...
Macht nichts, ich lasse mich nicht verarschen. Keine Freiheiten, keine Impfung. Ganz einfach.
Und logisch, ist es ein Unterschied, ob man ins Fitnessstudio geht oder eine Klassenfahrt macht. Könntest eigentlich auch selber darauf kommen. Aber gerne für dich:
Klassenfahrt: Immer dicht an dicht im Bus/Flugzeug/Zimmer und Party machen
FS: Waren wir heute morgen mit genau drei (3!!) Leute.
Also, ich frage dich, wo ist die Ansteckungsgefahr höher bzw. überhaupt gegeben?
-
-