Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das ist ein Notfallplan wenn z.B. auf der IMA kein Personal mehr ist.

    Sollen die Leute dann gleich in den Kühlraum?

    Gut, auf einer Corona ITS machts in der Tat nichts aus solange sie nicht mit Personal oder Patienten von anderen weniger abgeschotteten Bereichen in Kontakt kommen.

  • Unfassbar aber der "normale" Bürger soll in Quarantäne? Es wird echt immer besser:cursing: Mein Mittelfinger schwillt immer mehr an.

    Das war letzten Winter schon teilweise so. Infiziertes medizinisches Personal durfte Infizierte behandeln.


    Diesen Winter ist sehr viel (medizinisches) Personal genesen, einige sind geimpft.Da werden viele Infektionen dieser Menschen symptomfrei verlaufen.

    Und wenn es sein muss, können diese Menschen weiter arbeiten. So wie es z.B. bei Grippe schon immer gehandhabt wurde, ganz ohne Test.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Viele haben sich deshalb, um wieder z.B. in die Sauna gehen zu können, impfen lassen.

    Andere deshalb, weil sie ne kostenlose Bratwurst erhalten haben.

    Andere haben das Impf-Double für Dritte gespielt, weil sie von Dritten bezahlt wurden.

    Solche Überlegungen mit der Impfung irgendwo rein zu kommen, wo man ohne Impfung nicht rein kommt, gab es bei meiner Erstimpfung im Juni noch nicht mal. Zu der Zeit war 2G ein sehr alter Mobilfunkstandard, und nichts anderes.

    Noch andere haben den Sinn der Impfung rein aus gesundheitlichen Aspekten bewertet. Das kommt Dir sicherlich komisch vor, ist aber so.

    Ich war anfänglich auf sehr kritisch eingestellt vor allem gegenüber den mRNA-Impfungen, und froh dass ich sehr viele "Versuchskaninchen" vor mir hatte. Als dann spätestens im Mai die Impfstoffe Millionenfach verimpft wurden, und es immer noch keine großen Meldungen zu schwerwiegenden Impfreaktionen gab (wenn es die gegeben hätte, Bild und Co hätten sie gnadenlos ausgeschlachtet), habe ich mich darauf eingelassen.

    Und da war dann das Ergebnis der Bewertung, dass die Impfung mehr gesundheitliche Nachteile als Vorteile bringen würde.

    Wenn du wirklich glaubst, dass Dinge mit einer wahrscheinlich von 1:100000 oder weniger ausgerechnet bei dir eintreten, dann spiele Lotto. Entweder bist du dann bald wirklich reich, oder um eine Illusion ärmer.

  • Das war letzten Winter schon teilweise so. Infiziertes medizinisches Personal durfte Infizierte behandeln.

    Und wie kommt infiziertes Personal zur Arbeit? Mit Bus und Bahn? Gehen vielleicht einkaufen? Machen mit anderem Personal zusammen Pause? Sind zusammen im Umkleideraum? Müssen in andere Abteilungen?

  • Unfassbar aber der "normale" Bürger soll in Quarantäne? Es wird echt immer besser:cursing: Mein Mittelfinger schwillt immer mehr an.

    Hast den ernst der lage nicht ansatzweise begriffen.


    Es geht darum das der ECMO besser von der infizierten Fachkraft bedient werden soll als von einer in 5min angelernten aushilfe.

  • Und wie kommt infiziertes Personal zur Arbeit? Mit Bus und Bahn? Gehen vielleicht einkaufen? Machen mit anderem Personal zusammen Pause? Sind zusammen im Umkleideraum? Müssen in andere Abteilungen?

    Z.B. bei Grippe galt immer: Wer Symptome hat, bleibt ggf. zu hause. Wer keine Symptome hat, ist gesund.

    Und genauso soll es jetzt hinsichtlich Corona ablaufen. Möglicherweise gibt es zusätzliche Regeln (Fahrt zur Arbeit nur im privaten PKW,…).


    Thomas hat es schon geschrieben: Die Alternative dazu wäre, die Kranken direkt ins Kühlhaus zu rollen. In Kälteschlaf versetzen (und dann irgendwann wenn wieder Personal da ist aufzuwecken) geht leider nicht.

  • Mach deine Gedanken mal weiter auf.


    Auf der IMA ist kein oder zu wenig Personal und es bleibt nur der Weg. Dann kann z. B. Personal in extra Räumen isoliert bleiben und ist sofort vor Ort.

    Es gibt da genug Zimmer für Ärzte usw.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hätte keinen Cent mehr darauf verwettet, aber wenn die Hütte brennt kann die Stiko allem Anschein nach auch mal schneller sein, als man das von ihr gewohnt ist.


    STIKO empfiehlt Boostern nach drei Monaten


    Mein nächster Termin wäre dann um den 16.01.22 herum. Da gibt es für mich kein großes überlegen. Da bin Ich dabei. An mir soll es nicht liegen, wenn wieder ein Lockdown kommt. Ich will ein Teil der Lösung sein, und kein Teil des Problems.



    Nachtrag: Termin im Impfzentrum (wenn das offen ist stelle ich mich nicht wieder in die Kälte an den Impfbus) ist bereits online gebucht und per E-Mail bestätigt für Samstag den 15.01.22 um 14 Uhr 30 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • (Fahrt zur Arbeit nur im privaten PKW,…).

    Nicht jeder hat einen PKW und wer vielleicht gleich um die Ecke wohnt, kann auch mit dem Rad oder zu Fuß gehen. Sollen sich dann ein Auto kaufen? Oder lieber die Leute draußen anstecken?<X:cursing:


    Es geht darum das der ECMO besser von der infizierten Fachkraft bedient werden soll als von einer in 5min angelernten aushilfe.

    Man hatte lange genug Zeit gehabt, um Personal aufzustocken bzw. überhaupt das Personal zu halten.


    Dann kann z. B. Personal in extra Räumen isoliert bleiben und ist sofort vor Ort.

    Es gibt da genug Zimmer für Ärzte usw.

    Dann hoffentlich für den ganzen Zeitraum der Quarantäne. :rolleyes:


    Nachtrag: Termin im Impfzentrum (wenn das offen ist stelle ich mich nicht wieder in die Kälte an den Impfbus) ist bereits online gebucht und per E-Mail bestätigt für Samstag den 15.01.22 um 14 Uhr 30 :)

    Du arbeitest doch in der Industrie(?) oder wird bei euch Samstags gearbeitet?

    3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!