Beiträge von Saftkocher

Über Geschmack kann man halt nicht streiten. Ich finde ja den T4/5/6 extremst unschön (nett formuliert). Aber irgendwie gibt es viele deutsche die die Dinger wunderschön finden und sich selbst von massiven technischen Problemen abschrecken lassen.

Wir haben auf Arbeit 5x T5 und die laufen alle sehr zuverlässig. Sind dazu unheimlich praktisch bei relativ kleinen Abmessungen. Als Handwerkerkarre genau richtig. Privat finde ich den eigentlich auch nicht verkehrt, kann man mal schnell das Rad reinwerfen oder Einkäufe beim Baumarkt aber die Verbrechermarke kommt mir nicht ins Haus.

Der Hyundai ist sowas von potthässlich. Einzig der i30N ist nett 8) Ansonsten braucht man von der Marke auch kein Auto.

Definieren "sinnlos" und "schleichen". Beides ist hochgradig subjektiv. Gnadenlose Sanktion? Kopfschuss oder was ist GNADENLOS?

Was gnadenlos bedeutet? Strikte und dauernde Überwachung und natürlich auch Ahndung. Nicht nur du du du... Im Wiederholungsfall gerne den Lappen weg.

Lustige bis traurige Diskussion. Das Tempolimit bzw. "freie Fahrt für freie Bürger" scheint nahe an der Religion zu sein. Es gibt nur schwarz oder weiß. Warum auch immer.

Nö, im Gegenteil. Ich fahre auch eher selten schneller als 150. Aber ich will keine Deppen haben, die bei freier rechter Spur in der Mitte von Hamburg bis München zuckeln. Oder manche meinen ja, wenn man 180 fährt, dass man die linke Spur gepachtet hat. Solche Leute sind hart zu bestrafen.

PS: Ich fahre zumeist mit Tempomat gedrosselt auf 130-140 km/h und das Gesamtpaket ist auf 122 PS gedrosselt, während ich in meiner Sturm-und-Drang-Zeit noch mit 150 PS unterwegs war, während damals das Gros sich mit 75 PS begnügt hat und mit dem 60-75 PS-Golf mit 2 Kids und Mutti in den Urlaub fuhr. Würde man das heute den Menschen zumuten, wären sie versucht, sich von UNO-Truppen aus dem Urlaubsort retten zu lassen. Klar, die Leute sind heute verbreitet größer (fetter) und insbesondere passen die Egos nicht mehr in kleine Autos.

Naja, Ego? Ich weiß nicht. Ich hätte auch keine Lust auf eine kleine Gehhilfe. Mit Ausnahme eines Minis. Aber auch da muss Dampf hinter sein. Ich brauche eigentlich kein großes Auto aber dafür viel und oft Anhängelast. Klar hätte auch eine kleine Maschine mit 200PS gereicht aber wenn, dann will man ja auch mal Dampf haben 8)