-
Auch wenn du offensichtlich mal wieder besonderes Pech hast, das liegt nicht (nur) an den Zustellern.
Bei uns tragen die Paketzusteller auch die Briefe aus, Pakete sind i.d.R. innerhalb von 2 Tagen da, Briefe schaffen es dagegen selten unter einer Woche oder kommen gar nicht an.
Wir haben getrennte Zustellungen.
Warum soll das nicht so klingen? Was können die fürs Verschlampen der Post?
-
Ne, nicht wirklich. Es sind schon 5km bis zur nächsten Stadt (Kleinstadt) aber wir liegen eben genau zwischen zwei größeren Städten, wo alle Pendler durchfahren. Und größere Städte ist auch relativ. Also keine größer als 50.000 Einwohner.
Aber größer als unser Kaff.
-
Wenn ich AfD wähle, dann würdest du also auswandern? 🤔
Verstehe ich nicht...
Stau ist hier in den Kleinstädten kein Thema...
Selbst bei uns im Kaff ist das ein Problem. Wir liegen nämlich genau zwischen zwei größeren Städten und hier juckelt alles durch 
-
Zumal jeder Landwirt seine erhöhten Spritkosten sowieso absetzen kann, Mehrwertsteuer wird grundsätzlich verrechnet, also quasi "nicht gezahlt". Es geht nur um Mineralölsteuer usw.
Hinzu kommt der normale "Bauernskat" - wer hat den größten Traktor, die größte Maschine, und - das meiste wird oft eh von Lohnunternehmen erledigt.
Wovon reden wir hier also?
Und dann das scheinheilige Argument, dass die Lebensmittel teurer werden. Werden die so oder so und am Ende zahlt alles der Steuerzahler. Auch die Mineralölsteuer. Egal wie man es dreht, es wird teurer.
Landwirte blockieren heute Morgen weiter und mit voller Absicht den Berliner Verkehr, obwohl die Demo von gestern längst vorbei ist.
Ohne Anmeldung und Rettungsgasse wurde alles ausgebremst.
Ich frage mich, wo da die Polizei ist. Wieso da keine Führerscheine eingezogen werden? Anzeigen erstattet? Bei den Klimakleber kann man aber harte Geschütze auffahren. Man kann gar nicht so viel essen....
-
In welcher Hinsicht denn genau?
In z.B. mit der Faust auf den Tisch hauen, oder das Personal anraunzen, wenn's nicht genau nach deinem Willen geht?
Brauche ich da nicht, denn da arbeiten noch richtige Fachkräfte. Und das im positiven SInne. Zuverlässige Mitarbeiter, die auch mal mitdenken.
Haben sie dann auch. Bei Deinem nächsten Einkauf. 
Ich würde sowas gerne vorher geklärt haben 
-
Leider. Aber gut erkannt. Und wieso hast du fleissiger Mensch dafür Zeit? 
Ich habe telefonisch nachgefragt, denn eigentlich sind die recht zügig mit ihren Rechnungen. Die Dame meinte, ich solle noch abwarten, wir würden uns schon melden.
-
Man kann echt nur brechen. War eben bei meinem Baustoffhändler und habe ich eine Bestellung aufgegeben. Leider war ich im Minus bei denen, weil erneut keine Post bei uns ankam. Zum Glück kennen die mich als zuverlässigen Kunden.
Aber man soll sich ja nicht über die vielen Fachkräfte aufregen. Ist klar. Meine Frau vermisst Post, dann die Rechnung und auf Post von der Krankenkasse warte ich auch noch. Laut denen ist die nun 7 Wochen unterwegs. Was soll man dazu noch sagen? Deutschland schafft sich in großen Schritten immer mehr ab. Was war die Post mal zuverlässig. Und nein, wir sind nicht umgezogen, sondern wohnen 25 Jahre hier, haben einen gut sichtbaren Briefkasten mit Namensschild dran. Wenn natürlich der Zusteller jeden Tag mit dem Handy in der Hand Post ausfährt, dann kann man sich natürlich nicht konzentrieren. Morgen fange ich den Typen mal ab. So kann es nicht weitergehen.
Durch solche Vollpfosten kommt man noch in Schwierigkeiten.


-
Die Bauern sind ja auch nur am Jammern. Zu warm, zu kalt, zu nass, zu teuer 

-
Als Bewohner einer Region, in der man alles mit mehr als 50m Höhenunterschied auf einen km Strecke als Berg bezeichnet... Das vergisst du immer dazu zu schreiben.
Für die Gebrechlichen gibt es Oparäder mit E- Antrieb.
Heute, nach der Befreiung der Frau darf diese endlich auch voll arbeiten gehen und trotzdem reicht es für viele nicht für Urlaub oder Autos und oft nur für jämmerlich kleine Wohnungen, geschweige denn für Wohneigentum.
Dann haben viele den falschen Job oder in der Schule nicht aufgepasst. Meine Frau müsste auch nicht arbeiten aber ohne Arbeit kann sie nicht. Und nein, ich bin weder Anwalt, noch Oberarzt.
Die AfD wählt man bestimmt nicht wegen dem Klima, dem Fahrrad, den Grünen oder sonst was. Einzig und alleine wegen den vielen, vielen, viel zu vielen Fachkräften im Land.
-
3km oder weniger sind für mich kein Grund. Auch 5-10km nicht. Nur faule Leute fahren solche Strecken mit dem Auto. Ich schaffe es ja auch, jeden Tag 6km zur Arbeit mit dem Rad zu pendeln. Wenn ich 3-4 mal die Woche noch vorher ins Fitnessstudio gehe, sind es sogar 12km. Also, warum schaffen sowas andere Leute nicht? Ich würde es ja noch halbwegs verstehen, wenn jemand körperlich hart arbeitet (ok, mache ich ja auch) aber keine Sesselschieber und sowas.
Ich werde jetzt für die Tage nach Weihnachten Baustoffe vorbestellen und fahre dafür 12km zum Baustoffhandel. Und jetzt rate mal wie...Ein Tipp: Nicht mit dem Auto. Und das bei Regen. Jetzt erzähle mal, wer sowas machen würde? Der dicke Deutsche bestimmt nicht.