Was geht euch auf den Keks?

• ...menschen die Kennzeichen mit KZ abkuerzen.

Schreiben die bei Sommersonne auch SS, und bei Schulaufsicht SA?

Autokennzeichen mit 'sowas' werden verboten, weil es doch sooo undoitsch ist (Achtung, Ironie!), und dann sowas...

Schreibt mal in einer Diskussion "erst wuerde ich das soundso machen, und als Endloesung dann so..." - hui, Stmmung. Auch, wenn klar ersichtlich ist, dass es um Fahrzeugtechnik geht. Arme Diskussions'kultur' :/

Nordisch by zuag'roast :D

• ...menschen die Kennzeichen mit KZ abkuerzen.

Schreiben die bei Sommersonne auch SS, und bei Schulaufsicht SA?

Na und? Nur weil Gutmenschen da wieder etwas "sehen"? Ich bleibe auch weiterhin bei Zigeunersoße, Negerkuss und Co. Man, bin ich böse :D

• ...genau wie 'Budapester Salat' und das Gebäck 'Amerikaner' und 'Hamburger' und 'Thüringer Klöße' und, und, und...?

• ...genau wie 'Budapester Salat' und das Gebäck 'Amerikaner' und 'Hamburger' und 'Thüringer Klöße' und, und, und...?

Nun ja, ein Unterschied besteht darin, dass es bei deinen Beispielen nicht um bestimmte Personengruppen geht.

• Ach... Wiener sind also eine bestimmte Personengruppe, aber Hamburger nicht? Äh ok ich glaub ich leg mich wieder hin, das ist mir zu hoch...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ach... Wiener sind also eine bestimmte Personengruppe, aber Hamburger nicht? Äh ok ich glaub ich leg mich wieder hin, das ist mir zu hoch...

Hab ich das gesagt? :/ Vielleicht solltest du dich wirklich hinlegen, du scheinst noch nicht ganz wach zu sein.

Es ging um die Frage, warum Begriffe wie Hamburger, Wiener…, Thüringer etc. NICHT „böse“ sind.

• Man kann echt nur brechen. War eben bei meinem Baustoffhändler und habe ich eine Bestellung aufgegeben. Leider war ich im Minus bei denen, weil erneut keine Post bei uns ankam. Zum Glück kennen die mich als zuverlässigen Kunden.

Aber man soll sich ja nicht über die vielen Fachkräfte aufregen. Ist klar. Meine Frau vermisst Post, dann die Rechnung und auf Post von der Krankenkasse warte ich auch noch. Laut denen ist die nun 7 Wochen unterwegs. Was soll man dazu noch sagen? Deutschland schafft sich in großen Schritten immer mehr ab. Was war die Post mal zuverlässig. Und nein, wir sind nicht umgezogen, sondern wohnen 25 Jahre hier, haben einen gut sichtbaren Briefkasten mit Namensschild dran. Wenn natürlich der Zusteller jeden Tag mit dem Handy in der Hand Post ausfährt, dann kann man sich natürlich nicht konzentrieren. Morgen fange ich den Typen mal ab. So kann es nicht weitergehen.

Durch solche Vollpfosten kommt man noch in Schwierigkeiten.<X<X<X

• Hast Du Urlaub? Oder bist Du im Home Office, weil Du so viel Zeit für andere Dinge hast. Der wahre Doitsche arbeitet um diese Uhrzeit und verplempert nicht die Zeit und das Geld seines Arbeitgebers im Internet oder beim Baustoffhändler.

Leider war ich im Minus bei denen, weil erneut keine Post bei uns ankam.

Ins Minus rutscht man doch nur, wenn es eine andere, noch unbezahlte Bestellung gibt. Hättest als vorbildlicher Stammkunde nach Zeitraum X ohne Rechnung aktiv nachfragen können...

• Hast Du Urlaub?

Leider. Aber gut erkannt. Und wieso hast du fleissiger Mensch dafür Zeit? :D

Ich habe telefonisch nachgefragt, denn eigentlich sind die recht zügig mit ihren Rechnungen. Die Dame meinte, ich solle noch abwarten, wir würden uns schon melden.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!