Ist es ja auch. Kurzstrecken, und kleine Wege sind Ausreden und faul. Ist halt so. Da können wir uns drehen und wenden, es ändert nichts daran. Ich habe gegen wichtige Gründe ja nichts aber Kippen holen, Pizza kaufen und 3km zur Arbeit, sind keine wichtigen Gründe.
Beiträge von Saftkocher
-
-
Warum fährt deine Frau dann dauernd mit dem Auto und nimmt nicht den Bus?
Weil die beruflich halt viel unterwegs ist und viel schweres Kram dabei hat.
-
Ich hätte da eine Idee zum Virenherd


Ich nicht. Außer Gruppenkuscheln eventuell.
Denk dir nichts dabei, weil die Meisten hätte sich an seiner Stelle wohl einfach nur wegen Erkältung krank gemeldet und nichtmal getestet.
Ja, die rennen draußen überall umher. Alle rotzen und niesen und versprühen ihre Viren. Vor 2 Jahren hätte man solche Leute weggesperrt und jetzt dürfen die frei umherlaufen. Abartig.
Mein Kollege war übrigens die ganze Woche arbeiten. Keine Ahnung, ob er die Tage vorher schon wen angesteckt hat. Aber wir arbeiten und kuscheln nicht und lecken uns nicht ab.
-
...menschen die Kennzeichen mit KZ abkuerzen.
Schreiben die bei Sommersonne auch SS, und bei Schulaufsicht SA?
Na und? Nur weil Gutmenschen da wieder etwas "sehen"? Ich bleibe auch weiterhin bei Zigeunersoße, Negerkuss und Co. Man, bin ich böse

-
Das könnte man sagen wenn es einen guten ÖPNV geben würde und überall in halbwegs bequemer Laufweite (sagen wir mal 750m) Bushaltestellen wären die tagsüber (7-23 Uhr) im 20min und in den Randzeiten (5-7 Uhr und 23-2 Uhr) im 40min Takt bedient würden. Dann wären Autos wirklich weitgehend überflüssig.
Aber erstmals so 4-5km zum Bahnhof laufen oder radeln, wo dann nur alle zwei Stunden ein Zug oder Bus fährt, nach 21 Uhr garnichts mehr, und oft riesige Umwege nötig wären, ist der ÖPNV eben keine Alternative.Diese Ausreden lese und höre ich regelmäßig. Aber selbst in unserem Kaff gibt es Busse und Taxen. Und die fahren sogar einigermaßen regelmäßig. Klar, nicht im 20 min Takt aber das ist auch nicht nötig. Wenn ich einen Bus sehe, ist der fast immer leer. Die Leute hocken lieber in ihren Blechkisten und stehen im Stau. Das Busunternehmen hat teilweise schon so kleine Busse im Betrieb. Aber es fährt ein Bus.
-
Besser kontrollieren kann man trotzdem.
-
-
Hast Du den verlinkten Artikel der NZZ gelesen? Es reicht ja bereits die Überschrift. Ich hebe extra für Dich den wichtigen Teil fett hervor:
"Kein Flughafen kann solche Störungen ultimativ ausschliessen" Oder besser direkt eine Mauer mit Selbstschussanlage?
Wenn man will, dann geht das. Wenn die Polizei oder der Sicherheitsdienst lieber Kaffee trinkt, dann natürlich nicht. Warum keine Schussanlage? Optimal sowas. Die BW kann sowas auch verhindern, da kommt auch niemand aufs Gelände. Man könnte auch einen E-Zaun aufstellen.
Für Dich, Schatzi: Quod erat demonstrandum


-
Aha und wie kommst du dann raus? Schranke durchbrechen?
Im Nachbarlandkreis haben die jetzt wieder eine Bank gesprengt. Erst letzten oder vorletzten Monat bei der Sparkasse. Die Banken lernen es aber auch nicht. Naja, jetzt hat man ja eine Ausrede, weshalb man die Automaten schließen kann.


-
Nein. Moderner Mist der nicht funktioniert. Ganz einfach.