-
In Polen hat der Schienenahrzeugherstellern Newag einige Fahrzeuge per Software gesperrt weil die Betreiber sie bei freien Werktstattdienstleistern haben warten lassen. Nun haben sie Hacker wieder entsperrt: https://winfuture.de/news,140127.html
Finde diese Entwicklung schon sehr bedenklich, denn im Grunde betrifft das ja nicht nur Schienenfahrzeuge sondern könnte genausogut auch Autos oder jegliche Konsumgüter betreffen.
Gibt es doch schon so ähnlich. Bei vielen neuen Autos müssen sich Werkstätten beim Hersteller anmelden, um Wartungen durchzuführen. Kranke Welt.
-
...und verkaufen die dann hier zu Preisen, zu denen man in China einen ID3 bekommt. 
Es ist nur schade, war aber erwartbar, dass auch die Chinesen die deutschen Käufer abzocken...
Und? So lange die Deutschen sich abzocken lassen, ist damit eben Geld zu verdienen. Man muss die Kisten ja nicht kaufen.
Wenns ums Geld geht und es ein Elektroauto sein soll dann würde ich derzeit zu nem gebrauchten Mini Cooper SE greifen.
Ein Mini ist richtig geil aber als E Version? Ne, lass mal. Meine Frau hat ja als Privatauto einen Mini. Richtig geniale Karre 
-
Jetzt frage ich mich gerade, wie die Onlineapotheke an das Rezept kommt? Versichertenkarte einschicken wird ja nicht die Lösung sein und abfotografieren, wenn man nichts zum abfotografieren hat, wird auch schwierig. Oder muss man mit dem Ziel Online Apotheke beim Arzt explizit einen QR-Code anfragen? 
Stimmt, gute und berechtigte Frage 
-
Ob das jetzt stimmt oder so richtig ist, weiß ich nicht. War jedenfalls die Aussage vom Apotheker.
Bei uns gehe ich einmal zur Apotheke. Ist etwas nicht da oder es gibt andere Probleme, dann kommt die Apotheke zu uns 
Immer und ohne Ausreden oder Extras.
Wir erledigen sowas immer unterwegs, da bei uns im Ort keine Apotheke ist. Ob die ins Nachbarkaff fahren, kann ich nicht beantworten. Ist aber eigentlich auch nicht wichtig, da es bis jetzt eigentlich nie Probleme gab. Aber wir werden wohl mehr auf Onlineapotheke gehen. Zumindest was nicht schnell da sein muss.
-
Haben den jetzt seit gestern und sollen den wohl bis Ende des Jahres als Ersatz fahren
Zum Verbrauch kann ich jetzt noch nicht viel sagen aber werden es beobachten. Aber auch die Verarbeitung, das viele Gebimmel im abartigen Ton. Schrecklich. Die Schiebetür hakt auch pausenlos. Unbequeme Sitze und schon teilweise ganz schön abgeranzt mit 50.000km. Da ist unser VW mit 300.000 noch deutlich fitter. Und das im harten Einsatz.
-
Bei meiner Frau gab es Anfang der Woche genau das selbe Problem. Morgens beim Arzt gewesen und ich wollte das Rezept gegen 15 Uhr abholen. Also 6 Stunden später und es war weder irgendwas gespeichert, noch verfügbar und angeblich darf man nur persönlich das Rezept einlösen. Meine Frau musste extra noch um 18 Uhr zur Apotheke. Also Schrott, den niemand braucht. Ging Jahrzehnte ohne diesen Unsinn.
Keks die Zweite. Was soll ich eigentlich zu Ford sagen?
Wir haben aktuell als Ersatzfirmenfahrzeug einen Transit 

Dachte VW ist schon der letzte Müll aber der übertrifft ja alles.
-
Tja und dann wieder über den Klimawandel heulen.
-
Garantiert nicht. Meine Frau ist selbstständig, vielleicht hast das mal verwechselt? Das hatte ich mal irgendwo erwähnt. Ich bin Vermieter und angestellter Handwerker, mehr aber auch nicht 
-
Ich bin doch nicht selbstständig
Zum Glück nicht.
-
Nein, ALLE. Streiken ist doch gerade richtig in. 
...dass heute nur Idioten auf der Strasse unterwegs waren - selten so viele Gas-geben-und-bei-rot-durch- und Querblockierer gesehen - man darf nunmal nicht in die Kreuzung reinfahren, wenn man dann die Querstrasse blockiert! Idioten - ach, das sagte ich schon...
Mein Reden...Nur Bekloppte auf der Straße. Gerne auch einfach in die Engstelle einfahren, obwohl Gegenverkehr kommt. Naja, müssen die halt rückwärts fahren. 