Beiträge von Saftkocher
-
-
-
Die Leute sind doch echt behindert. Da heult eine (geschätzt um die 30) rum, dass das Leben keinen Sinn mehr hatte... und ein Volldepp, dass er seine Leute nicht erreichen konnte.

-
Ist oft genau der selbe „Müll“, den es auch bei Amazon oder im Laden gibt.
Hergestellt wird sowieso vieles in China. Das kann ich auch gleich in China bestellen.
Mag vielleicht für dein Beispiel mit den Masken gelten. Vielleicht. Aber bei Geräten ist das definitiv nicht so. Nehmen wir mal einen Akkuschrauber als Beispiel. Da kann so ein Billigteil von Ali nicht mithalten. Klar, wenn man den billigen Parkside kauft, dann vielleicht aber weder kommen die an Maikta, Dewalt, Milwaukee oder sonst wen ran.
-
So sehe ich das auch. Ich habe nichts an Billigplunder. Nur so machen die Arbeiten auch Spaß. Früher dachte ich auch immer, dass das Billigzeug ausreicht aber nein, dem ist nicht so.
Irgendwann bestellt jeder nur noch dort, aber dann kann Aliexpress auch in Deutschland einen Standort auf machen - Platz gibt es dann genug

Ich habe dort noch nie bestellt und habe es auch nicht vor. Ist doch auch nur Müll.
-
Wenn die Umstände in deinem Studio so sind (gerade Lüften ist in einigen die ich kenne praktisch unmöglich), dann ist dein persönliches Risiko vergleichsweise gering.
Nicht gering, eher unmöglich.

Ich war seit Corona tatsächlich nicht einmal in einem Restaurant. Zumindest nicht drinnen. Und sehe da auch aktuell kein Bedarf.
Auch beim Treffen mit Freunden spielte sich alles draußen an. Klar wird es sich im Winter nicht vermeiden lassen, außer wenn es wieder Beschränkung gibt.
-
Versehentlich ins Gesicht schmieren schließe ich mal aus, sowas habe ich mir schon vor Jahren abtrainiert. Im FS anstecken? Wie denn? Am Freitag war ich ganz alleine im Studio. Am Donnerstag waren 3 weitere Personen da und die waren locker 20m und mehr entfernt. Dazu stehen alle Fenster und Türen aus.
Thema Maske tragen: Da sind wir dann wieder beim absichtlichem Anstecken
Was ich schon seit Anfang der Seuche schreibe. Man steckt sich also überwiegend absichtlich an. Zu wenig Abstand, Maske unter dem Rüssel, kuscheln beim Tischnachbarn, Partys, usw... -
Hmm, ein kurzes Gespräch ist immerhin eine Identitätsbestätigung auf niedriger Stufe… Ist hilfreich bei Ebay, dass der andere nicht völlig anonym ist…
Kontakt über Ebay-Nachricht ist das nicht…
Ich möchte aber nicht mit jedem quatschen. Entweder man vertraut oder lässt es bleiben. Außerdem gibt es die Bewertungen und ich kaufe/verkaufe nur bei persönlicher Übergabe.
-
Nee, du gehst laut eigener Aussage nur 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, aber das ist natürlich was ganz anderes... zumindest in deiner Parallelwelt in der du allem Anschein nach lebst.
Hat nichts mit Parallelwelt zu tun. Und natürlich ist es was anderes. Ich gehe in der Regel morgens um 6-6:30 dorthin und da bin ich fast immer ganz alleine. Manchmal sind 2-3 Leute im großen Studio unterwegs. Wo soll ich mich da anstecken?
Da bin ich dabei, du hast den Gastwirten aber vorgeworfen dass sie mit 3G Menschenleben gefährden.
Ja, dabei bleibe ich auch. Ein Test ist nämlich für den A***. Dann wäre ein PCR Test sinnvoller. So ein lächerlicher Schnelltest ist und bleibt albern.
Delta ist so ansteckend, da musst du nicht mit jemanden rumkuscheln ,da reicht ein schlecht gelüfteter Raum um dir den Scheiß einzufangen
Dafür haben wir die Maske oder sollte die doch nicht sooooo sicher sein?
-
Und es war 72x Nonsens. Daran ändert sich auch durch 1000fache Wiederholung rein gar nichts

Nein, ist es nicht. Die Leute wollen doch, dass die Leute sich impfen lassen, damit sie wieder alles machen können. Da ich z.B. nicht ins Kino oder in die Sauna will, juckt es nicht eigentlich nicht.
Und ich lecke weder jemanden ab, noch sitze ich auf dem Schoß, also ist eine Infektion nicht gegeben. Aber irgendwie drehen wir uns wieder im Kreis.