Ich habe weder die Zeit...
Wieso nicht? Machst eben keine Überstunden.
Zitat
Braucht man auch nicht. Sieh dir Videos an und dann üben, üben und üben. Ist es Mist, dann weg damit und neu. Ist es nicht perfekt, egal, du hast was gelernt, machst es dann besser und du hast es selber geschafft!!!
Ich habe das Fliesen verlegen auch im Keller geübt. Da sieht es niemand und wieder entfernt, dann in Ruhe noch einmal gemacht. Man sieht es noch immer aber es hat mir viel geholfen. Im Haus selber habe ich die Fehler nicht mehr gemacht und es ist super geworden. Irgendwann kann man solche Dinge eben.
So ist es auch mit Dingen am Auto oder Fahrrad. Einfach machen, gucken was passiert, zur Not Bilder machen und wieder zusammenbauen. Es ist im Prinzip auch immer das selbe Spiel. Nehmen wir Bremsen als Beispiel. Es ist immer die selbe Arbeit. Klar, man muss sich für jedes Auto Drehmoment raussuchen, vielleicht hier und da eine Klammer lösen aber das Grundprinzip ist immer klar. So ist es auch beim Malen, Laminat legen und Co. Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es auch recht einfach.
Früher gab es weder Youtube noch Foren und Co und wir haben alles selber probiert und auch viele Fehler gemacht, na und? Werkzeug braucht man sich auch nur einmal anschaffen und Grundzeug sollte man immer da haben. Niemand muss einen Bohrhammer oder Abbruchhammer zuhause haben, den kann man auch leihen aber einmal vernünftiges Kram anschaffen und schon ist die halbe Arbeit erledigt. Ich finde Material kaufen ist am nervigsten bei der ganzen Sache