Beiträge von Saftkocher

Wundert dich das wirklich? Die Grünen reden doch seit Jahren fast nur noch darüber was alles teurer werden soll. Das (Fleisch) Essen, das beheizen der Wohnung, das Auto fahren

Die beiden Sachen MÜSSEN deutlich teurer werde. Die Fleischvernichtung ist doch nicht mehr normal. Die armen Viecher haben doch teilweise ein mehr als trauriges Leben. Die ganze Massentierhaltung gehört sofort abgeschafft.

Ich habe weder die Zeit...

Wieso nicht? Machst eben keine Überstunden.

Zitat

noch das Wissen

Braucht man auch nicht. Sieh dir Videos an und dann üben, üben und üben. Ist es Mist, dann weg damit und neu. Ist es nicht perfekt, egal, du hast was gelernt, machst es dann besser und du hast es selber geschafft!!!

Ich habe das Fliesen verlegen auch im Keller geübt. Da sieht es niemand und wieder entfernt, dann in Ruhe noch einmal gemacht. Man sieht es noch immer aber es hat mir viel geholfen. Im Haus selber habe ich die Fehler nicht mehr gemacht und es ist super geworden. Irgendwann kann man solche Dinge eben.

So ist es auch mit Dingen am Auto oder Fahrrad. Einfach machen, gucken was passiert, zur Not Bilder machen und wieder zusammenbauen. Es ist im Prinzip auch immer das selbe Spiel. Nehmen wir Bremsen als Beispiel. Es ist immer die selbe Arbeit. Klar, man muss sich für jedes Auto Drehmoment raussuchen, vielleicht hier und da eine Klammer lösen aber das Grundprinzip ist immer klar. So ist es auch beim Malen, Laminat legen und Co. Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es auch recht einfach.

Früher gab es weder Youtube noch Foren und Co und wir haben alles selber probiert und auch viele Fehler gemacht, na und? Werkzeug braucht man sich auch nur einmal anschaffen und Grundzeug sollte man immer da haben. Niemand muss einen Bohrhammer oder Abbruchhammer zuhause haben, den kann man auch leihen aber einmal vernünftiges Kram anschaffen und schon ist die halbe Arbeit erledigt. Ich finde Material kaufen ist am nervigsten bei der ganzen Sache :D

Und was soll der Fahrer machen? Leute ins Auto zerren? Hier stehen die Taxen teilweise ewig auf den Plätzen.

Airbus hat einen Tarifvertrag.

Wird behauptet. Wer weiß, welche Leute da unter welchen Verträgen laufen. Ein Bekannter von uns arbeitet bei einem relativ großen Unternehmen. Die alten Hasen haben alle Tarifverträge, neue Leute laufen unter vielen Töchterfirmen.

Ich kenne genügend Leute die in den letzten Jahren ihren Job verloren haben. Natürlich unter anderem Deckmantel. Kein Arbeitgeber wird dies offen zugeben. 3x hat der Betrieb geschlossen, 1x wurde der Standort verlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die Meyer Werft oder Airbus nicht auch deswegen Leute entlässt. Natürlich unter dummen Ausreden.

und das Hack von Tieren stammt, die ein lebenswürdiges Leben ohne Qualen leben durften, ja, dann darf die Pizza sehr gerne mehr kosten. Und auch das Kilo Hack. Viel mehr sogar!

Da stimme ich dir zu!!!!!!! Viel viel teurer sogar und zwar so teuer, dass die Leute weniger Fleisch fressen. Ja, fressen, vom essen kann keine Rede mehr sein!!

Früher gab es Sonntags Braten, heute muss jeden Tag Fleisch auf dem Teller liegen<X

Gerade die Tage gab es eine Umfrage im TV und da wurde gefragt, wieviel Fleisch verzehrt wird. Einige sagten: Fleisch, Fleisch, FLEISCH <X Der Specki sollte lieber mal Salat essen...

hänge ich mich gewöhnlich an LKW an und aktiviere den Tempomaten.

Die meisten LKW fahren auch mit Tempomat.

Dann geht es ganz entspannt und gemütlich bei gleichbleibender Geschwindigkeit und somit möglichst wenig Verbrauch hunderte Kilometer geradeaus.

Da ist sind solche Assistenten goldwert.

Tempomat finde ich auch nervig. Wo man ausrollen oder leicht beschleunigen würde, haut der Tempomat immer voll rein. Und es zieht ja pausenlos jemand vor einem rein oder hält nicht die Geschwindigkeit. Sowas kann man selber viel besser steuern. Wenn ich da wieder an den Octavia denke <X

Tempomat beschleunigt, bremst durch Abstandswarner, beschleunigt usw. WO man selber nur leicht beschleunigen oder ausrollen würde <X

-Abstandswarner nervt nur wenn man zu dicht auffährt

Falsch die 3.

Wenn man den Tempomaten drin hat und der Vordermann das Tempo nicht vernünftig halten kann, dann jammert der Assistent ebenfalls. Wo man selber nur ausrollen würde, nervt er mit Alarm. Ebenso, wenn der Assi den Nebenmann als Hindernis erkennt.

Und gerade habe ich einen Artikel gelesen, dass z.B. Mercedes starke Probleme mit der Verkehrsschilderkennung hat. Teilweise wird in der Stadt auf 100 beschleunigt. Wer sowas braucht, sollte Bahn fahren.

Wenn du sie nicht brauchst, dann kauf sie nicht.

Geht ja leider nicht anders.

Wenn die Assistenten nerven hat man etwas falsch gemacht.

-Notbremsassistent schlägt nur zu wenn man dicht auffährt und hart bremsen muss oder akute Kollisionsgefahr besteht, fährt man vorausschauend mit moderatem Abbremsen gibts auch keine überrachende Notbremsung

Nein. Es reicht aus, wenn man in der Stadt am abbiegendem Vordermann vorbeifährt. Wenn nach vorne alles frei ist, dann braucht man nicht mit dem Abbiegendem auf fast null zu bremsen, sondern kann die Gegenspur oder eigene Spur nutzen und weiter fahren. Aber da denkt der schwachsinnige Assistent, dass man gleich hinten drauf bügelt. Bekloppt.

-Spurassitent nervt nur wenn man ohne Blinken die Spur wechselt.

Auch falsch. Im Octavia meiner Frau und im Golf 7 (Leihwagen) warnte das Teil pausenlos. 12cm zu dicht an der Linie und schon gab es Alarm.