Beiträge von Saftkocher

Nur mal so: Spurhalteassistent und ACC sind zwei paar Schuhe und bedingen sich nicht einander. Und der Notbremsassistent wird erst dann bemerkbar, wenn man wirklich voll in die Eisen gehen will. Würde mich aber nicht wundern, wenn das dein normaler Fahrstil ist...^^

Nein, wird er nicht. Es reicht schon aus, wenn jemand vor dir abbiegen will und derjenige noch kurz abbremsen muss. In der Regel ziehe ich dann an dem links oder rechts vorbei aber das Auto denkt, man würde ins Heck krachen und bremst dann sehr energisch. Nervig.

Egal wie man es nennt, die Assistenten sind nervig und überflüssig. Wer sowas nicht kann, sollte Bus uns Bahn fahren.

Aha, dann schau mal wer ein Problem mit dem Mindestlohn hat: Fleischverarbeitung, Landwitschaft, Paketdienste, Pizzalieferanten

Ja logisch, die Pizza soll ja nur 3,99 kosten und das Kilo Hack 1,29€

Es gibt einiges das ich lieber Selbst mache, den Tapezieren, Streichen und was an Malerarbeiten anfällt mache ich gerne Selbst.

Die Arbeiten mache ich nicht so gerne.Tapezieren ist fast die Hölle. Wir haben mehr Wände verputzt als tapeziert :D Wände ziehen, Fliesen/Laminat verlegen, sowas mache ich gerne. Am liebsten immer noch zerstören. Schön mit dem Abbruchhammer arbeiten, nur leider macht es viel Dreck und hinterher wieder aufbauen :D

Carport/Garage/Gartenhaus bauen, sowas könnte ich den ganzen Tag machen 8)

Oder eben an Autos schrauben. Morgen kann ich mal wieder eine Kupplung austauschen 8)

Ein Spurhalteassistent ist zum Beispiel Pflicht, damit ich mich auf der Autobahn an meinem Vordermann hängen und mitschwimmen kann.

Ich fahre viel mit "Gespann", da wäre dies sehr angenehm, vermute ich. Das Gespann bleibt in der Spur, wenn der Vordermann langsamer wird, werde ich es auch und mein Gespann beschleunigt, wenn der Vordermann schneller wird.

Das funktioniert heute, und ist auch kein Hexenwerk.

Diese Spielereien sind doch nur nervig. Dazu noch der (meistens) bekloppte Fahrstil des Vordermannes ertragen? Ne, ätzend. Die meisten können weder flüssig fahren, noch ihre Geschwindigkeit halten. Ich brauche den Mist alles nicht. Die Parkpieper nerven in der Garage, der Totwinkelassistent mit sinnlosem Geblinke und der Notbremsassi mit zu extremem Gebremse. <X

Du verplemperst beim Werkeln am Haus Zeit, die Du arbeiten gehen könntest. Den Einkommensverlust musst Du berücksichtigen.

Bei mir ist es so, dass ich gut verdiene, und lieber Überstunden mache, statt z.B. zu malern (was der Maler auch besser und 3x schneller kann).

Bei mir besteht das Leben nicht nur aus arbeiten.

Gut verdiene ich auch, aber Freizeit ist wichtiger.

Freizeit ist durch nichts zu ersetzen.