Beiträge von Saftkocher

Möglicherweise habe der Verdächtige ganz andere Gründe als die Corona-Auflage gehabt.

"Niemand, der auch nur halbwegs vernünftigen Verstandes ist, wird einen ihm völlig unbekannten jungen Mann einfach deshalb erschießen, weil er sagt: "Du musst jetzt eine Maske aufsetzen!"", betonte Egg. "Das ist kriminalpsychologischer Nonsens."

So ist es! Man muss abwarten aber die Wahrheit wird wahrscheinlich nie ans Licht kommen.

Aber genau daran krankt doch unsere Gesellschaft.

Nein. Es traut sich niemand mehr seine Meinung zu sagen. Egal ob es gegen den Gendermist ist, gegen Ausländer, gegen Politik oder was weiß ich. Bestes Beispiel sind doch gerade die Wahlen. Welche Plakate sind zerstört? Genau, die der AfD. Da kommen Hohlköpfe nicht mit klar. Andere Meinungen/Einstellungen werden nicht akzeptiert.

Wenn du es selbst machst, kommst du vermutlich mit den 10 Minuten aber nicht hin. Ich wechsle schon immer die Räder an unseren Autos und benötigte pro Satz ~1h.

Also Räder und Werkzeug aus dem Keller vor das Haus tragen, wechseln, alles wieder zurück packen, an die Tanke fahren und Luftdruck prüfen.

Meine Sommerräder sind 18 Zoll, das geht gerade noch so. Falls ich mal größere haben sollte, wechsele ich die dann nicht mehr. Da ist mir mein Rücken zu schade.

Dann sind es 20 min. Mehr nicht. DIe Räder liegen im Schuppen, Luftdruck kann ich selber prüfen. Ok, wenn ich die noch putze, dann dauert es länger aber das macht die Werkstatt in der Regel nicht dafür, kostet dann Aufpreis. Sehe ich gar nicht ein. Dazu alles einladen, Termin machen, hinfahren, warten und alles wieder zurück.

Ich zahle 130€, für Räderwechsel/ Waschen/ Auswuchten/ eine Saison einlagern.

Würde mir im Traum nicht einfallen.

Der Fliesenleger verlegt z.B. seine Standard-Fliesen, die er oft nutzt. Die hat er im Lager. Die kauft er mit 35% Rabatt beim Großhandel.
    Er hat auch die Plastik-Abstandshalter und den Fliesenkleber im Lager. Auch die Fugenmasse.

Der dir natürlich die vollen Kosten dafür berechnet. Dazu völlig überzogene Preise, dann noch extra Termin machen, warten, vielleicht noch frei nehmen usw... Eventuell noch ärgern, weil es nicht ordentlich wurde oder vielleicht gar nicht gemacht. Was der Kunde nicht kann oder sieht, machen wir erst gar nicht... <X

Aktuell gehen mir YouTube-Werbevideos auf den Wecker.

Das ist zwar an und für sich nichts ungewöhnliches, aber muss das immer die gleiche nervige Werbung sein? :cursing:

Haben die nicht auch was ordentliches? :D

Geht mir auch mächtig auf die Eier. Immer die selben Eierköppe mit ihrem schwachsinnigen Kram. Ganz schlimm ist die Werbung mit dem gebrauchten iPhone und bares Geld sparen.<X<X

Müssen tut man es nicht. Es ist nur ganz schlecht, wenn man die einfachsten Dinge nicht kann. Ich hingegen sehe es gar nicht ein, dass das Geld bei den Abzockern landet. Letztens habe ich gesehen: Räderwechsel jetzt nur 59€ Muss man sich mal vorstellen. 59€ für 10 min Arbeit.

Ein simpler Ölwechsel geht nur nach Abnehmen von zwei unteren Verkleidungen, die ohne Bühne praktisch nicht entfernt werden können.

Wie wäre es mit Auffahrrampen? Ich habe zwar eine Grube aber bevor ich die hatte, habe ich solche Arbeiten mit einer vernünftigen Auffahrrampe gemacht. Die hatte ich mir mal selber gebaut. Klappt auch heute noch einwandfrei. Solche Kleinigkeiten sind doch schnell erledigt.

Einmal ein vernünftiges Auslesegerät gekauft und schon hat man auch viel Geld gespart ;)

Man muss ja auch nicht alles können oder selber machen aber wenigstens einen Service und Ölwechsel sollte man schon selber können. Solche Sachen kosten in der Werkstatt richtig Geld. Von einem Austausch der Bremsen, Stoßdämpfer oder Fahrwerksteile mal ganz abgesehen.

Sicherlich muss man einmal Geld in die Hand nehmen und vernünftiges Werkzeug kaufen.

Aber manche schaffen ja nicht einmal die Räder zu wechseln :rolleyes: