Was geht euch auf den Keks?

  • Na großartig. Ne, du, da ist mein Werbeblocker besser, auch wenn er aktuell einen Schluckauf hat.

    Sprich, ich muss immer mal F5 drücken, damit die Werbung verschwindet. Außerdem bietet der Browser Entwicklertools, womit man Teile einer Seite auch einfach entfernen kann, vollkommen egal ob ein Blocker an oder aus ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wenn du es selbst machst, kommst du vermutlich mit den 10 Minuten aber nicht hin. Ich wechsle schon immer die Räder an unseren Autos und benötigte pro Satz ~1h.

    Also Räder und Werkzeug aus dem Keller vor das Haus tragen, wechseln, alles wieder zurück packen, an die Tanke fahren und Luftdruck prüfen.

    Meine Sommerräder sind 18 Zoll, das geht gerade noch so. Falls ich mal größere haben sollte, wechsele ich die dann nicht mehr. Da ist mir mein Rücken zu schade.

    Dann sind es 20 min. Mehr nicht. DIe Räder liegen im Schuppen, Luftdruck kann ich selber prüfen. Ok, wenn ich die noch putze, dann dauert es länger aber das macht die Werkstatt in der Regel nicht dafür, kostet dann Aufpreis. Sehe ich gar nicht ein. Dazu alles einladen, Termin machen, hinfahren, warten und alles wieder zurück.


    Ich zahle 130€, für Räderwechsel/ Waschen/ Auswuchten/ eine Saison einlagern.

    Würde mir im Traum nicht einfallen.


    Der Fliesenleger verlegt z.B. seine Standard-Fliesen, die er oft nutzt. Die hat er im Lager. Die kauft er mit 35% Rabatt beim Großhandel.
    Er hat auch die Plastik-Abstandshalter und den Fliesenkleber im Lager. Auch die Fugenmasse.

    Der dir natürlich die vollen Kosten dafür berechnet. Dazu völlig überzogene Preise, dann noch extra Termin machen, warten, vielleicht noch frei nehmen usw... Eventuell noch ärgern, weil es nicht ordentlich wurde oder vielleicht gar nicht gemacht. Was der Kunde nicht kann oder sieht, machen wir erst gar nicht... <X


    Aktuell gehen mir YouTube-Werbevideos auf den Wecker.

    Das ist zwar an und für sich nichts ungewöhnliches, aber muss das immer die gleiche nervige Werbung sein? :cursing:

    Haben die nicht auch was ordentliches? :D

    Geht mir auch mächtig auf die Eier. Immer die selben Eierköppe mit ihrem schwachsinnigen Kram. Ganz schlimm ist die Werbung mit dem gebrauchten iPhone und bares Geld sparen.<X<X

    3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder Autohero - so viele Autos kann sich doch kein Mensch leisten. Liefert euch eure Autos gefälligst selbst. Und die Werbung gleich mit.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mir geht das Thema "(Handy) Strahlenbelastung" auf den Keks. WLAN sei der "Teufel" schlechthin, 4G problematisch, aber über 2G kann man dann doch stundenlang Telefonieren.


    Logik? Die der hohen Zahlen vielleicht: 4 ist ja das Doppelte von 2 und hat eine höhere Datenrate, und WLAN hat ja nochmal soooo viel mehr Mbits (vergl. mit gedrosseltem Prepaid 4G). Deshalb muss immer alles ausgeschaltet sein, WLAN aus und Handy auf Flugmodus, aber dann doch wieder zig mal am Tag kurz Einschalten wegen WA, SMS und Mails.


    Und jetzt auch Funkwecker. Die strahlen ja sooooo.... als komplett passive Empfänger - alles klar? Puhh... neee

  • Wo ist das denn gerade ein Thema? Ich habe das Thema gefühlt eine halbe Ewigkeit nicht wahrgenommen…

    Ein Dauerthema in der alternativen (Medizin)szene. Wenn sowas auf ängstliche, leicht beeinflußbare Menschen trifft, kommt das Geschilderte bei heraus.

  • Und wieso muss jeder die Strahlung toll finden?

    Muss man nicht. Es geht glaube ich eher um irrationale Ängste.

    Davon gibt es leider einige da die Komplexität unserer Zeit viele Menschen wohl überfordert.

    Heute Morgen im SWR über Helikopter-Eltern:

    Ein Vater der seine Kinder die 1.5km zur Schule laufen lässt wurde von einer anderen Mutter die Mama Taxi macht gefragt ob er denn keine Angst hätte das die entführt werden. Dessen Antwort: Nein, ich hab mehr Angst dass die auf dem Schulweg von anderen Eltern überfahren werden.

    Und die Statistik gibt ihm Recht. Von den im Jahr 2018 getöteten Kindern verloren die meisten als Mitfahrer in einem

    Pkw das Leben (36,7 %). Als Fußgänger kamen 30,4 % der Kinder ums Leben,

    26,6 % als Fahrradfahrer"

    Helikoptereltern gefährden daher ihre eigenen Kinder sowie die Kinder vernünftiger Eletern überproportional.

    Kindesentführungen durch Fremde sind dagegen komplett vernachlässigbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!