Woher willst du wissen, wie alt ich bin? ![]()
Was nützt mir ein hinterlegen im Smartphone etwas, wenn ich es gar nicht regelmäßig mitnehme? Da ist mir eine Geldbörse viel lieber, da ich dort ALLES drin habe. Vom Ausweis, bis zur Krankenkarte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Woher willst du wissen, wie alt ich bin? ![]()
Was nützt mir ein hinterlegen im Smartphone etwas, wenn ich es gar nicht regelmäßig mitnehme? Da ist mir eine Geldbörse viel lieber, da ich dort ALLES drin habe. Vom Ausweis, bis zur Krankenkarte.
Ich habe einfach eine Abneigung dagegen. Ich habe sie für Notfälle dabei und dann war es das. Ich will und brauche keine bargeldlosen Bezahlvorgänge. Ich will weder überwacht werden, noch zig Posten bei den Umsätzen stehen haben. Es reicht schon, wenn man im Netz mit KK zahlt, da brauche ich für Kleinmist keine Kartenzahlungen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt, keine Ahnung. Wenn ich manche junge Leute sehe, die selbst Brötchen damit bezahlen ![]()
Schade, dann kann man auch KA nicht mehr nutzen. Naja, gibt schlimmeres...
Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel. Das muss sie annehmen. Mindestens dann, wenn nicht DRAUSSEN an der Tür des SW steht, dass z.B. die Bargeld-Kasse gerade kaputt ist oder so.
Ja logisch, musste sie am Ende ja auch oder eben das Essen behalten. Aber dennoch meide ich solche Läden, ich lasse mir meine Bezahlmittel nämlich (noch) nicht vorschreiben. Und Corona als Grund vorschieben, ist ganz erbärmlich.
Ich war da noch nie. 4 bis 7 € für ein Sandwich? Sehe ich irgendwo nicht ein.
Ist aber ganz lecker. Macht man ja nicht jeden Tag. Dafür ist auch alles frisch und wird ja nach deinen Wünschen belegt und wenn man dann noch Gutscheine hat (liegen hier immer in der Zeitung), dann kann man da schon gut was essen. Aber so sehen es wohl recht viele, denn los ist da nie etwas. Das goldene M ist ja fast daneben und da war gestern die Hölle los aber den Mist kann man doch nicht essen.
Was mir auch auf den Keks geht ist, dass man immer und überall so unflexibel ist. Bei Subway fragen die ja ihr Standardkram ab. Und auf den Wunsch, etwas Salz und Pfeffer zu bekommen, kam die Antwort: Haben wir seit Wochen nicht mehr... ![]()
![]()
Damit nicht nur deine Bank sondern auch noch Google bescheid weiß wann du wo einkaufst? Da sehe ich keine Notwendigkeit dazu.
Eben. Man kann sich auch noch gläserner machen als man schon ist. Ich meide dann solche unseriösen Läden.
Wenn es sich SW leisten kann? Da war und ist nie was los![]()
Passt es hier oder bei Corona?
Wir waren heute mal wieder bei Subway, erstes Mal während Corona. Beim Bezahlen fragte mich die Kassiererin, ob ich eine Karte hätte, sie dürfen kein Bargeld annehmen. Ja hatte ich aber ich wollte natürlich bar zahlen. Stand ja auch nichts, nur ganz klein an der Kasse. Gehts noch?
Ok, wird dort eben nichts mehr gekauft.
Der Aufkleber ist uralt...aber gut.