Von mir aus kann man auf allen Verkehrsmitteln 0,0 einführen. Die Asis sollen keine Fahrzeuge steuern.
Beiträge von Saftkocher
-
-
Die Mittel dagegen wurden dir mehrfach aufgezählt.
-
-
In NRW entfällt die Kontaktnachverfolgung in Hotels und Restaurants:
https://www.siegener-zeitung.d…aurant_a245186?ref=curate
Hat sich etwa wirklich die Einsicht durchgesetzt dass das nicht die Treiber der Pandemie sind?
Total bescheuert. Wahrscheinlich sind die eher unfähig die Kontakte zu verfolgen.
-
Ja, sowas in der Art habe ich auch gehört aber auch das muss bezahlt werden.
-
Es wundert mich, dass es sich für die Betreiber / Eigentümer der Roller lohnt, diese anzubieten, obwohl ein paar Roller mutwillig beschädigt oder in einen Fluss geworfen werden.
Weiß jemand, was so ein Roller neu kostet?
Also die, die bei uns so stehen, liegen bei 799€. Wenn es die Roller sind, die ich gefunden habe.
Aber ich frage mich auch, wie sich sowas lohnen kann. Die Teile müssen versichert werden, eingesammelt (die stehen ja überall), geladen werden, wieder verteilt und repariert werden. Dazu die mutwilligen Beschädigungen. Gut, ist die Frage, was die Anbieter für die Roller am Ende zahlen und für die Versicherung.
-
Sicherlich sind da einige Schwachmaten und Alkis dabei aber mit Sicherheit auch der ein oder andere Ausleiher.
-
Ich frage mich auch, wieso es keine festen Rückgabestellen gibt. Ok, ist keine Garantie wegen Sachbeschädigung und Co aber die Dingen stehen ja überall. Selbst in den kleinsten Nebenstraßen. Vielleicht sollte man den letzten Ausleiher noch 15-30 min als Verantwortlichen in die Pflicht nehmen.
-
Eben auf unserer Gassirunde auch etliche Roller gesehen, die entweder umgekippt, im Gebüsch lagen oder mitten im Weg standen

-
Ich hatte geschrieben, dass "unsere" Roller hier eine Reichweite von ungefähr 30 KM haben. Da ist dann nichts mehr mit 20-30km mit halbem Akku.