Beiträge von Saftkocher

ist wie mit anderen Dingen: könnte ich zwar auch selbst machen, bezahle aber lieber jemanden dafür 😅 (siehe Amazon, Handwerker, Automechaniker etc).

Ich bringe mittlerweile sogar meine Fahrräder zur Inspektion/Wartung in die Werkstatt und sitze lieber entspannt im Garten, statt mit dreckigen Händen in der

Garage 😉

Verstehe ich nicht. Ich gebe für sowas kein Geld aus. Mir machen solche Arbeiten Spaß und man weiß, dass es erstens ordentlich und zweitens überhaupt gemacht wurde. Habe vorhin gerade erst die Bremsflüssigkeit gewechselt. Warum dafür 70€ ausgeben? So habe ich 60€ gespart, musste nirgendwo hin und auf einen Termin warten usw... Hat mich beim Klimaservice schon genervt. Für 30 Minuten Arbeit musste ich am Ende über 1 Stunde warten. Morgen kommen bei meiner Frau am Auto die Bremsen neu. Wieder mal eben 300€ gespart.

Thema überhaupt gemacht: Bei einer Bekannten wurde bei der Inspektion Luftfilter, Zündkerzen und Innenraumfilter berechnet aber nicht getauscht :cursing: Sowas sind Verbrecher. Und dafür zahlen? Im Leben nicht.

Edit: Hatte ich ja bereits geschrieben :D Man, ich werde echt alt :S

Macht bei mir die Steuerberaterin - ist wie mit anderen Dingen: könnte ich zwar auch selbst machen, bezahle aber lieber jemanden dafür 😅 (siehe Amazon, Handwerker, Automechaniker etc).

Ich bringe mittlerweile sogar meine Fahrräder zur Inspektion/Wartung in die Werkstatt und sitze lieber entspannt im Garten, statt mit dreckigen Händen in der

Garage 😉

Dafür würde ich niemals Geld ausgeben. Außerdem mache ich solche Arbeiten gerne. Habe eben gerade die Bremsflüssigkeit gewechselt. Geld gespart und ich weiß, dass das vernünftig und vor allem überhaupt gemacht wurde.