Beiträge von Saftkocher
-
-
-
Die Sache mit den 15 Minuten war aber eine offizielle Mitteilung. Von wem? keine Ahnung. Hat das nicht sogar der Drosten gesagt?
Ein Zitat hier:
Zitat
Das neue Coronavirus überträgt sich vor allem bei engem und längerem Kontakt, d.h. wenn man sich während mindestens 15 Minuten weniger als 1,5 Meter entfernt von einer infizierten Person aufhält.RKI spricht von etwas über 10 Minuten.
Viel Blabla und niemand weiß etwas. Manche machen sich ja schon ins Hemd, wenn man nicht auf den mm den Abstand einhält.
-
-
Alles anzeigen
das ist richtig, aber auch nicht unbedingt ein Problem. Es macht einen Unterschied wenn ich infiziert bin ob:
- ich sterbe
- auf der Intensivstation um mein Leben ringe
- starke regenerative Probleme habe (post Covid)
Oder durch die Impfung:
- leicht Erkältungssymptome habe
- gar nichts merke
Ist dir entgangen, dass die meisten Infizierten auch so nichts gemerkt hatten?
-
-
Damit du dich _irgendwo_ ansteckst und es weiter verteilst? DAS ist Egoismus. Wir müssen zu einem normalen Leben zurück finden, dazu gehört, dass möglichst viele geimpft sind. Wer nach einem Angebot dies ausschlägt, ist halt in seiner eigenen Verantwortung und Gefahr...
Und was hat man davon?
Man kann sich auch als Geimpfter infizieren. Viele denken wohl, dass das ein Freifahrtsschein ist
Er steckt sich nicht an. Das geht ja nur mit Vorsatz.
Vollkommen richtig. Dann informiere dich mal, wo sich die meisten Leute anstecken.
-Stadion
-Feiern
-Urlaub
Wir hätten wahrscheinlich einstellige Inzidenzen, wenn die Hohlköpfe mal mit dem Hintern zuhause bleiben würden.
-
Und ich versuche es auch gerne noch ek Mal. Die Impfung hat nur einen Vorteil und der wurde.hier schon mehrfach genannt. Die EIGENE Gesundheit.
Irgendwie drehen wir uns immer im Kreis. Wenn man sich selber nicht anstecken kann, bringt eine Impfung auch nichts. Wurde auch schon mehrfach geschrieben. Ich bleibe immer noch dabei, man steckt sich nur absichtlich an.
Siehe Urlaub, im Restaurant, auf Partys, private Treffen mit zig Leuten usw usw...
Ich lasse mich doch nicht impfen, damit die Kiddies Party machen können und die Egoisten in den Urlaub fahren dürfen.
Wenn ich die Innenstädte so sehe, interessiert es mich auch nicht mehr, wenn im Herbst es wieder knallen sollte. Die Leute und allen voran die Gastwirte sind dann selber schuld. Die Überbrückungszahlungen sollte man dann sofort einstellen. Ich werde im Herbst vorsorglich meinen Vertrag fürs Fitnessstudio kündigen, da es dort 3 Monate Kündigungsfrist gibt und dann soll es mir egal sein. Sollte es alles anders kommen, widerrufe ich die Kündigung und gut ist. Der Rest interessiert mich dann auch nicht. Vielleicht wollen und brauchen die Leute es einfach. Anders kann ich mir die Dummheiten einiger Mitmenschen nicht mehr erklären.
-
-