Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wenn Geimpfte schon keine Vorteile genießen dürfen, wäre es gut, wenn Ungeimpfte ihre Schnelltests selber zahlen müssen. Aber auch da werden unsere Politiker versagen.

• Nur Egoisten verreisen zur Zeit. Wenn es die wenigstens nur alleine dahinraffen würde.

vogel.gif

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Der britische Inzidenzwert liegt nach rund 275 vor 14 Tagen inzwischen deutlich jenseits der 500. Großbritannien wird so langsam aber sicher zu einer Gefahr für die Gesundheit weltweit.

Ist doch ideal, wenn andere den Feldtest (alles öffnen) machen… Abgesehen davon ist die Zeit dafür ideal (Sommer). Im November wieder dicht machen wäre ja immer möglich.

Die reine Inzidenz bedeutet übrigens nichts. Wichtig ist die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe.

• Interessant ist auch, dass man bei den Helfern im Hochwassergebiet keinerlei Coronamaßnahmen umsetzt. Da scheint es völlig egal zu. Gibt es da wohl nicht.

Also paar von meinen ehemaligen Kameraden sind gerade da unterwegs und ich kann dich beruhigen da ist jeder geimpft von den Rettungskräften, THW, Bundeswehr, Polizei usw. Das mal eben zur Aufklärung falls noch jemand in die Richtung denkt.

Und ich versuche es auch gerne noch ek Mal. Die Impfung hat nur einen Vorteil und der wurde.hier schon mehrfach genannt. Die EIGENE Gesundheit. Geimpfte sind weiter ansteckend und können sich auch weiter selbst infizieren. Solange das in die Köpfe der Leute nicht hinein geht und sie sogar weiterhin Sonderregelungen für sich in. Anspruch nehmen damit sie mehr dürfen, wird das nichts. Irgendwann hat jeder das Mal gehabt und dann sind wir auf dem Stand von UK oder Niederlande..... Inzidenz von 400 und trotzdem halbwegs normales Leben. Die Marken werden uns wie im asiatischen Raum immer mal wieder begleiten.

Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

• Und ich versuche es auch gerne noch ek Mal. Die Impfung hat nur einen Vorteil und der wurde.hier schon mehrfach genannt. Die EIGENE Gesundheit.

Irgendwie drehen wir uns immer im Kreis. Wenn man sich selber nicht anstecken kann, bringt eine Impfung auch nichts. Wurde auch schon mehrfach geschrieben. Ich bleibe immer noch dabei, man steckt sich nur absichtlich an.

Siehe Urlaub, im Restaurant, auf Partys, private Treffen mit zig Leuten usw usw...

Ich lasse mich doch nicht impfen, damit die Kiddies Party machen können und die Egoisten in den Urlaub fahren dürfen.

Wenn ich die Innenstädte so sehe, interessiert es mich auch nicht mehr, wenn im Herbst es wieder knallen sollte. Die Leute und allen voran die Gastwirte sind dann selber schuld. Die Überbrückungszahlungen sollte man dann sofort einstellen. Ich werde im Herbst vorsorglich meinen Vertrag fürs Fitnessstudio kündigen, da es dort 3 Monate Kündigungsfrist gibt und dann soll es mir egal sein. Sollte es alles anders kommen, widerrufe ich die Kündigung und gut ist. Der Rest interessiert mich dann auch nicht. Vielleicht wollen und brauchen die Leute es einfach. Anders kann ich mir die Dummheiten einiger Mitmenschen nicht mehr erklären.

3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

• Man steckt sich NICHT nur absichtlich an. Es reicht EIN infizierter um dich anzustecken. Dieser EINE Infizierte kann völlig asymptomatisch sein und auch in deinem Freundes oder Bekanntenkreis unterwegs sein. Ein Schwank aus meiner Jugend….. ich war in den 90ern bei der Bundeswehr und unter anderem damals im UN Einsatz. Als ich wiederkam hatte ich viel freie Zeit und habe mich entschlossen mal ein halbes Jahr zum ABC SE zu gehen und dort reinzuschauen. Das war sehr aufschlussreich. Dort gab es unter anderem einen Test zu sehen wie schnell sich diese bösen kleinen Viren verteilen (zB bei biologischen Kampfmitteln) du wirst es nicht glauben wie schnell sich auch „Spezialisten“ infiziert haben. Unter anderem war da ein Kaufhaus und ein Kinobesuch simuliert. Einer war der Überträger und 90% waren nachher infiziert (über Kontaktinfektion). Das Ganze ging über eine Flüssigkeit die bei speziellem Licht geleuchtet hatte. Die Leute die rauskamen gingen durch eine dieser speziellen Lampen und hatten das Zeug zum Teil an den komischsten Stellen 😁🤦‍♂️

So, etwas weit ausgeholt, sorry

• Ich lasse mich doch nicht impfen, damit die Kiddies Party machen können und die Egoisten in den Urlaub fahren dürfen.

Damit du dich _irgendwo_ ansteckst und es weiter verteilst? DAS ist Egoismus. Wir müssen zu einem normalen Leben zurück finden, dazu gehört, dass möglichst viele geimpft sind. Wer nach einem Angebot dies ausschlägt, ist halt in seiner eigenen Verantwortung und Gefahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!