Beiträge von Saftkocher
-
-
Ja, richtig. Sie wurden versprochen, jetzt haben Geimpfte nicht einmal bei einer Inzidenz über 10 Vorteile.
Noch mal. Gegen die Pandemie braucht es durchgeimpfte, laut RKI 80-85%. Ein Impfangebot alleine hält das Virus nicht auf.
Es wurde aber gelabert, dass dann die Maßnahmen entfallen. Wieder Lügen.
-
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Als wir hohe I-Werte hatten, konnte man mit den Maßnahmen leben aber jetzt hört für jedes Verständnis auf. Jetzt heißt es lockern. Und wieso sollte man Maske tragen, wenn im Stadion alles vergessen ist? Außerdem wann wollen wir mal zum normalem Leben zurückkehren? Nie mehr? Wenn es genügend freie Impftermine gibt, ist das vielzitierte Impfangebot für alle vorhanden.
Klar kann es töten, wie jedes Virus auch, inkl. Grippe. Da juckt es auch niemanden.
-
Nö, ich habe weder vor Corona Angst, noch sehe ich eine große Ansteckungsgefahr. Es wurde hier ja geschrieben, dass man mit der Maske Andere schützt. Also sollen die Angsthasen sich doch schützen lassen. Außerdem gibt es keine Freiheiten.
Wenn ich schon höre, dass es in einigen Städten schon wieder verschärfte Maßnahmen greifen und diese auch für Geimpfte gelten, dann kann man sich nur fragen, wieso man sich impfen lassen sollte?
-
Ich musste vorhin einige Zeit auf meine Frau warten und saß dazu in der Eisdiele. Neben mir saßen 5 ältere Damen und jede hat über die Masken geschimpft. Als dann später meine Frau kam und am Nachbartisch ein älteres Pärchen saß, meckerte die Frau auch über die Maske, da sie ihre Maske wutentbrannt wieder holen musste.
Aber ja, die Leute stehen alle auf die Maskenparade.

…und nicht z.B. im medizinischen Bereich arbeiten, keine Kinder haben etc. Dabei kann man sich nämlich auch infizieren. Aber die Leute sind ja auch selbst schuld, hätten ja verhüten können.
Klar kann man das aber dann hätten wir höchstens eine Inzidenz von 4 oder weniger. Der Rest steckt sich absichtlich an.
-
Das kannst du die 1642 Leute die das RKI heute morgen als neue Fälle genannt hat gerne fragen.
Selber schuld. Sollen die nicht dicht auf dicht bei ihren Partys abhängen.
Was wäre daran so schlecht?
Die, die hier zuhause sind, sollen das auch!
Und die, die hier zu Gast sind, ebenso.
Genau. Tragen unsere Frauen auch Kopftücher und Schleier, damit sich jeder heimisch fühlt

Die OP Masken trägt man zum Schutz Anderer.
Sollen die Leute sich doch impfen lassen.
-
-
-
Ja, genau wie zwei Damen im TV eben. Da ging es um die Frage, ob man die Maskenpflicht lockern sollte. Nein, sagten beide und hatten die Maske unter dem Riechkolben. Behindert. Ich hoffe ja weiterhin, dass die Verwirrten nur eine Randgruppe sind. Wenn man sich mal so im näheren Umfeld umhört, dann sind alle für einen Wegfall der Maske.
-
So altmodisch und umständlich? Bin ich froh, dass mein Hobel eine Internetverbindung hat und ich TuneIn nutzen kann