Beiträge von Saftkocher
-
-
Natürlich wird weiterhin die Impfung abgelehnt. Wieso auch nicht? Da es dann wieder für ALLE Einschnitte geben wird, ist das Ansteckungsrisiko ja wieder deutlich reduziert. Da es keine Freiheiten gibt, sehe ich das gar nicht ein. Und eine Impfung scheint ja auch nichts zu bringen oder stecken sich die Leute vielleicht wieder absichtlich an?
Und noch einmal: Wieso impfen lassen? Damit die Kiddies ihre Party machen können? Oder die Großfamilien wieder zusammen abhängen können? Nein, danke.
-
Also ich plane zu verreisen. Im Spätsommer/Herbst. Heißt es wäre also noch Zeit genug um die Planungen fallen zu lassen...
Ok, ich bleibe zu Hause. Bedingung: Du (andere dürfen aber auch) überzeugen mich, dass ich mit meiner Reise Anderen schaden könnte.
Da gibt es nichts zu überzeugen. Alleine, dass viele Länder schon wieder Risikogebiet sind, sind Überzeugungen genug. Jeder klardenkende Mensch sollte auf die Idee kommen, dass das Risiko hier deutlich niedriger ist.
Deswegen wäre es logisch, wenn man jeden gleich in Quarantäne steckt. Will man es nicht, hat man nicht zu verreisen. Aber der Egoismus ist leider immer höher.
-
Das Geplärre im Radio ist eigentlich nie ein Vergnügen.
-
Aber warum auch geimpfte erst mal in Quarantäne sollten, verstehst du schon, oder?
Nö!
Sehe da keinen Grund dafür, außerdem wurde es klar kommuniziert, dass das nicht für Geimpfte gelten soll.
Würdest du es in Ordnung finden, wenn man dich mal pauschal verhaftet, wenn ein Bankräuber zu dir ins Haus flüchtet? ist ja nur bis zur Aufklärung. Alles halb so wild oder wie?

-
Dann braucht man sich nicht impfen lassen. Sollte es so kommen, dann würden sich wahrscheinlich noch weniger impfen lassen. Aber lieber erst einmal den Leuten Honig ums Maul schmieren, um die Impfquote zu erfüllen. Alles Gründe, um sich nicht impfen zu lassen.
Ich bleibe dabei, es kann nur mit einer Pflicht gehen. Alles andere wird niemals zum Erfolg führen.
-
Egal. Quarantäne ist und bleibt Quarantäne, auch wenn sie nur bis zur Klärung andauert.
Es sollte lieber für Reisende Quarantäne angeordnet werden, als für brave Bürger, die mit ihrem Hintern zuhause bleiben und vielleicht gar nicht in Urlaub fahren. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Leute hier auch noch Tritte in den A**** bekommen. Nur weil einige wieder unbedingt was anderes sehen wollen. ich glaube das will jeder aber viele machen es eben nicht. Nur ein paar Egoisten, wo alle drunter leider müssen.
-
Wo genau steht das eigentlich mit dem "auch für bereits vollständig geimpfte"?
https://www.ndr.de/nachrichten…coronaliveticker1154.html
Bei 6:32
-
-