-
Nur müssen eben auch die die geimpft sind weiterhin aufpassen, vorsichtig sein, sich an regeln halten. Wenn dem so ist, ist das ganze bald erst einmal überstanden
Machen Geimpfte ja leider nicht. Wir waren vorhin beim Italiener essen und am Nachbartisch fragte ein älteres Pärchen, ob sie sich mit an den Tisch setzen können. Die Frau meinte: Schon einmal was von Corona gehört? Antwort: Wir sind beide schon vollständig geimpft. Aha.
Zum Glück hat die Bedienung das mitbekommen und später einen Tisch für das Paar reserviert 

Unfassbar. Mit am Tisch kuscheln wollen die Leute aber Hauptsache die Maske beim Einkaufen tragen 
Oh man lass einfach gut sein. Wie gesagt ich verstehe jeden der am Impfstoff zweifelt..
Ich habe nichts gegen den Impfstoff aber so macht es eben keinen Sinn.
-
Dann war kein ausreichender Abstand zwischen den Kollegen. Also doch wieder die Absicht?
Das nicht, aber ich habe vor zB in den Supermarkt zu gehen.
Also ich war während Corona mehrfach einkaufen...
Mein bester Kumpel hat ein Ferienhaus in Bulgarien, direkt am schwarzen Meer. Wir hatte die Tage telefoniert und niemand nutzt dort eine Maske. Abstand kennen die dort auch nicht und er hat kein Corona.
-
Wieso sollte man verrecken? Wer nicht gerade 80+ und Vorerkrankungen hat, wird schon nicht verrecken. Wo denkst du denn, dass du dich anstecken könntest? Hast du vor eine Disco zu besuchen? Eine große Feier? Wohnst du mit vielen Leuten unter einem Dach?
-
Nö, da kamen Ausreden wie Arbeit, Schule und Kindergarten usw...
-
Und deswegen lasse ich mich nicht impfen. Bin doch kein Versuchsobjekt.
Mir kann niemand plausibel erklären, wo und wieso ich mich anstecken sollte.
Aktuell kaum machbar. Da wir alle uns halbwegs an die Regeln halten, keine großartigen Treffen veranstalten, sehe ich da keinen Grund dafür. Steigen die Zahlen wieder, gelten für ALLE die Maßnahmen und ein Anstecken wird auch wieder unwahrscheinlich. Da die Impfung wahrscheinlich auch nichts bringt, sehe ich noch weniger Gründe dafür.
Also bleibt nur die versprochene Freiheit aber die ist ja zum Glück vorher schon aufgeflogen.
-
Ja, es nervt immer mehr. Volksverblödung pur.
-
Nicht nutzen 
-
Unter 10... die nächste Zeit können wir froh sein wenn es unter 100 bleibt. Im übrigen würde mich interessieren welches Grundrecht durch eine Maske eingeschränkt wird.
Jede Einschränkung (die man selber nicht machen würde) ist ein Eingriff in die Grundrechte.
Jaja, die Deltavariante. Danach die epsilon, zeta, eta... Und immer neue Impfstoffe und Einschränkungen? Bitte, mach nur...Von mir aus...
-
Doch, da die unter 10 aufgehoben werden MUSS. Mit welchem recht schränkt man die Grundrechte weiter ein?
Außerdem frage ich mich, wieso die Infektionen wieder zunehmen, wenn knapp die Hälfte der Bürger komplett geimpft ist? Bringt wohl doch nichts?
-
Könnte ich, mache ich aber nicht. So lange nicht alle mitziehen (müssen), werde ich mich nicht impfen lassen. Warum sollten sich 70% der Menschen impfen lassen, wenn die restlichen 30% davonkommen? Und die reiben sich die Hände und lachen den Rest aus.