Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Sorry, aber wenn du bis heute nicht das Wo und Wieso verstanden hast, dann ist bei dir einfach Hopfen und Malz verloren.

    Plausibel erklärt wurde es dir und auch anderen bereits mehrfach.

  • ich hab mich in erster Linie impfen lassen, dass ich an dem Scheiß nicht verrecke. ICH - EGO

    das ist ist erstmal ein egoistischer Grund.

    Viele Egoisten führen also in dem Fall dazu, dass es der Allgemeinheit besser geht. Das ist sehr selten.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wieso sollte man verrecken? Wer nicht gerade 80+ und Vorerkrankungen hat, wird schon nicht verrecken. Wo denkst du denn, dass du dich anstecken könntest? Hast du vor eine Disco zu besuchen? Eine große Feier? Wohnst du mit vielen Leuten unter einem Dach?

  • Wer nicht gerade 80+ und Vorerkrankungen hat, wird schon nicht verrecken.

    Und weshalb sind dann auch junge Menschen erkrankt oder sogar daran gestorben? Anstecken kann man sich schnell., da genügt schon "ein dummer Zufall" (ein Kollege, den man bisher vertraut hat das er vernünftig ist.....).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Das nicht, aber ich habe vor zB in den Supermarkt zu gehen. Und vor nicht allzuvielen Postings hast Du es ja schon gefeiert, daß man das nun in Sachsen ohne Maske darf.

    Und die Zahlen steigen. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, haben wir in wenigen Wochen wieder Lockdown.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Dann war kein ausreichender Abstand zwischen den Kollegen. Also doch wieder die Absicht?


    Das nicht, aber ich habe vor zB in den Supermarkt zu gehen.

    Also ich war während Corona mehrfach einkaufen...


    Mein bester Kumpel hat ein Ferienhaus in Bulgarien, direkt am schwarzen Meer. Wir hatte die Tage telefoniert und niemand nutzt dort eine Maske. Abstand kennen die dort auch nicht und er hat kein Corona.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oh man lass einfach gut sein. Wie gesagt ich verstehe jeden der am Impfstoff zweifelt und ich glaube auch nicht das ich mich so schnell anstecke da ich wirklich alles runtergefahren habe aber es ist natürlich gut wenn sich viele Menschen impfen lassen ob das schlussendlich etwas bringt muss man dann sehen. Ich gehe mal davon aus und wie oben schon geschrieben in erster Linie damit man selbst geschützt ist. Sogar die Egoisten leisten dann hier einen guten Dienst da sie alle mitschützen die sich aus welchen Gründen nicht impfen lassen. Nur müssen eben auch die die geimpft sind weiterhin aufpassen, vorsichtig sein, sich an regeln halten. Wenn dem so ist, ist das ganze bald erst einmal überstanden

  • Nur müssen eben auch die die geimpft sind weiterhin aufpassen, vorsichtig sein, sich an regeln halten. Wenn dem so ist, ist das ganze bald erst einmal überstanden

    Machen Geimpfte ja leider nicht. Wir waren vorhin beim Italiener essen und am Nachbartisch fragte ein älteres Pärchen, ob sie sich mit an den Tisch setzen können. Die Frau meinte: Schon einmal was von Corona gehört? Antwort: Wir sind beide schon vollständig geimpft. Aha.


    Zum Glück hat die Bedienung das mitbekommen und später einen Tisch für das Paar reserviert <X:cursing:<X


    Unfassbar. Mit am Tisch kuscheln wollen die Leute aber Hauptsache die Maske beim Einkaufen tragen <X


    Oh man lass einfach gut sein. Wie gesagt ich verstehe jeden der am Impfstoff zweifelt..

    Ich habe nichts gegen den Impfstoff aber so macht es eben keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Machen Geimpfte ja leider nicht. Wir waren vorhin beim Italiener essen und am Nachbartisch fragte ein älteres Pärchen, ob sie sich mit an den Tisch setzen können. Die Frau meinte: Schon einmal was von Corona gehört? Antwort: Wir sind beide schon vollständig geimpft. Aha.


    Zum Glück hat die Bedienung das mitbekommen und später einen Tisch für das Paar reserviert <X:cursing:<X


    Unfassbar. Mit am Tisch kuscheln wollen die Leute aber Hauptsache die Maske beim Einkaufen trage <X

    Woher weißt du, dass genau diese zwei Leute im Supermarkt unbedingt Maske tragen wollen?


    Zum Rest nur soviel: Es ist aber alles innerhalb der Regeln/Vorschriften, und höflich gefragt wurde wohl auch. Wozu die Aufregung?


    Ich habe nichts gegen den Impfstoff aber so macht es eben keinen Sinn.

    Sich freiwillig impfen zu lassen macht also keinen Sinn, weil ...?

    Aber ein Impfpflicht dann schon?


    Dass eine Impfpflicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt, ist dir aber auch klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!