Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Doch, da die unter 10 aufgehoben werden MUSS. Mit welchem recht schränkt man die Grundrechte weiter ein?


    Außerdem frage ich mich, wieso die Infektionen wieder zunehmen, wenn knapp die Hälfte der Bürger komplett geimpft ist? Bringt wohl doch nichts?

  • Dann beschwere dich auch bitte nicht weiter über die Beschränkungen, wie z.B. die Maskenpflicht.

    Verstehe ihn doch, er hat die Hosen voll und wird immer mit so hirnlosen Ausreden kommen.

    Einfach bei dem Thema verhungern lassen - es wird immer verschiedene Gruppen wie z. B. Angsthasen, Verschwörer oder auch Hohlkörper geben.

    Das ändert ein Forum nicht ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Doch, da die unter 10 aufgehoben werden MUSS. Mit welchem recht schränkt man die Grundrechte weiter ein?

    Unter 10... die nächste Zeit können wir froh sein wenn es unter 100 bleibt. Im übrigen würde mich interessieren welches Grundrecht durch eine Maske eingeschränkt wird.

    Außerdem frage ich mich, wieso die Infektionen wieder zunehmen, wenn knapp die Hälfte der Bürger komplett geimpft ist? Bringt wohl doch nichts?

    Schon mal was von einer sogenannten Deltavariante gehört?


    Verstehe ihn doch, er hat die Hosen voll und wird immer mit so hirnlosen Ausreden kommen.

    Im Prinzip erinnert er mich an jemanden der orientierungslos in einem dunklen Raum unterwegs ist, und sich heftig über die Dunkelheit beschwert die ihn behindert, und als Konsequenz eine Lichtpflicht fordert, anstatt selbst den Schalter zu drücken.

  • Unter 10... die nächste Zeit können wir froh sein wenn es unter 100 bleibt. Im übrigen würde mich interessieren welches Grundrecht durch eine Maske eingeschränkt wird.

    Jede Einschränkung (die man selber nicht machen würde) ist ein Eingriff in die Grundrechte.


    Jaja, die Deltavariante. Danach die epsilon, zeta, eta... Und immer neue Impfstoffe und Einschränkungen? Bitte, mach nur...Von mir aus...

  • Außerdem frage ich mich, wieso die Infektionen wieder zunehmen, wenn knapp die Hälfte der Bürger komplett geimpft ist? Bringt wohl doch nichts?

    Offensichtlich schon, aber

    a) die Delta Variante bringt offensichtlich leichtere Übertragung und damit höhere Infektionszahlen mit sich

    b) die andere Hälfte ist eben noch nicht geimpft


    Und es steht nach den letzten RKI Zahlen wohl zu vermuten, dass mit Delta die Impfdurchbrüche bei über 60 Jährigen zunehmen werden.

    Aber für KW 24-27 sieht es immernoch ganz gut aus für Geimpfte, vergl https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

    Aus der Gruppe der 61% Vollgeimpften über 60 Jährigen sind nur 10,6% aller symptomatisch Infizierten hervorgegangen. Und von allen infizierten Vollgeimpften wurden vermutlich nur 8% hospitalisiert- in SH gab es für die Altersklassen Hospitalisierungsquoten von 15 bis 42%.

    Insofern kein 100% Schutz (mehr) aber grob mindestens 90% vor einer Hospitalisierung.


    Aus den knapp 32% Vollgeimpften mit Alter 18-59 nur 4,8% aller symptomatisch Infizierten. Und eine Hospitalisierungsquote von vermutlich unter 2% aller Vollgeimpfter Infizierter von 18-59, hier lagen die Hospitalisierungsquoten in SH bei 3,5 bis 8,9%.

    Also auch hier wohl kein 100% Schutz, aber ebenfalls grob mindestens 90% vor einer Hospitalisierung.

  • Saftkocher Oh man. Impfen lassen wegen Gesundheit, nix wegen Freiheit…. Wenn das oben angekommen ist, klappt es auch mit anderen Dingen. Du wirst keine 100% impfquote erreichen und das muss man auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Könnte ich, mache ich aber nicht. So lange nicht alle mitziehen (müssen), werde ich mich nicht impfen lassen. Warum sollten sich 70% der Menschen impfen lassen, wenn die restlichen 30% davonkommen? Und die reiben sich die Hände und lachen den Rest aus.

    In 10, 20, ... Jahren wird vielleicht gar keiner mehr diese Impfung brauchen. Je nachdem ab welchem Alter die Impfung erfolgen darf, hast du ggf. heute schon Neugeborene die diese Impfung nie brauchen. Deine Argumentation ist daher einfach nur schwachsinnig.


    Es gibt keine 100% Impfquote über die gesamte Bevölkerung, außer du impfst Babys direkt bei der Geburt und das Weltweit. Das wird mit heutigen Techniken allerdings nie passieren.

  • Und deswegen lasse ich mich nicht impfen. Bin doch kein Versuchsobjekt.

    Mir kann niemand plausibel erklären, wo und wieso ich mich anstecken sollte.


    Aktuell kaum machbar. Da wir alle uns halbwegs an die Regeln halten, keine großartigen Treffen veranstalten, sehe ich da keinen Grund dafür. Steigen die Zahlen wieder, gelten für ALLE die Maßnahmen und ein Anstecken wird auch wieder unwahrscheinlich. Da die Impfung wahrscheinlich auch nichts bringt, sehe ich noch weniger Gründe dafür.


    Also bleibt nur die versprochene Freiheit aber die ist ja zum Glück vorher schon aufgeflogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!