Beiträge von Saftkocher

Sollte sich die Deltavariante hier ausbreiten und es zu einer vierten Welle kommen, werde ich bekennender Maskengegner werden. Zur Not muss ich dann auch Bußgelder zahlen. Es kann nicht angehen, dass wir hier mit Maßnahmen leben und im Stadion scheißen alle Besucher drauf. Wenn ich da ans Spiel in Dänemark denke oder das eventuelle Spiel von Deutschland in England, dann wird mir jetzt schon schlecht. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft heute einen auf den Sack bekommt und keine Fans in Wembley Station mit bis zu 60.000 Zuschauern (sind die eigentlich völlig bekloppt?) fahren.

Oder die dämlichen Kiddies mit ihren Partys... Wenn ich schon höre: Wir mussten uns so viel einschränken...Was denn? Party machen? <X<X<X

Akzeptiere doch mal, dass nicht jeder so begabt ist, das in guter Qualität zu machen.

Abgesehen davon braucht man auch ein paar Hilfsmittel dazu.

Für Rauhfaser braucht man nicht begabt zu sein. Sowas KANN jeder. Ob man Lust dazu hat, mag eine andere Sache sein. Ich habe hingegen gar keine Lust dafür jemanden zu bezahlen und noch Termine dafür ausmachen. Ne, in der Zeit habe ich drei Zimmer renoviert. Und habe niemanden im Haus gehabt.

Rauhfaser kann echt jeder Dulli an die Wand bringen. Was soll man da nicht "können"? Wer eine Tür auf/abschließen kann, kann auch solche Tapeten an die Wand bringen. Ok, wenn man auf dem Klo nicht die Schüssel trifft, dann wird es schwer...

Ich kann es noch verstehen, wenn man Tapeten mit Rapport nicht vernünftig anbringen kann aber sowas? Ok, gibt auch Leute nicht einmal einen Pfosten unfallfrei und gerade in den Boden bekommen, so wie bei einem Nachbarn in der Straße :D

Ich habe gestern ein Carport aufgebaut und davon noch zweitweise alleine. :rolleyes:

Auch die haben keine Rechtsgrundlage dazu. Der Staat zwingt aber leider mit existenzbedrohenden Bußgeldern Gewerbetreibende (nicht nur des horizontalen Gewerbes) zu Gesetzesverstößen, die Wahrscheinlichkeit und die Höhe Bußgelds für das Verlangen eines Ausweises ohne Rechtsgrundlageist erheblich niedriger (ist das überhaupt strafbar oder bußgeldbewehrt?) als wegen falschen Angaben von Kunden hochgenommen zu werden.

Vielleicht sollten wir alle mit Namensschilder umherlaufen<X

na dann hast du deinem Kunden ja auch vorher das Blatt über die Datenschutzbestimmungen deines Geschäftes ausgehändigt und er hat das unterschrieben. Ansonsten ebenso illegal.

Ich wollte es gerade schreiben. Die Daten gehen auch beim Reklamieren niemanden etwas an, da kann der Händler (oder wer auch immer) sich auf den Kopf stellen. Max Nachname und Telefonnummer, mehr bekommt der Typ hinterm Tresen garantiert nicht.

Wenn sich mehrere Leute beschweren, dann wird sich der Betreiber schon überlegen, ob und wen man vor die Tür setzt. Die sollten über jeden Kunden/Besucher froh sein.

Wenn ich einem Kunden sage, er soll die Maske aufsetzten, dann setzt er die auf oder lernt fliegen. Ich bin meine eigene Security. 1,90/110 Glatze! 😂

Beeindruckt natürlich ganz ungemein, da macht man sich ja schon beim Lesen in die Hose :D

Nebenbei bemerkt haben wir eine Pandemielage - daraus ergeben sich bestimmte Konsequenzen. Wer dazu nicht bereit ist - bleibt mim Arsch zuhause.

Will man uns erzählen!!! Nicht mehr und nicht weniger. Aktuell hat man sofort alles zu beenden! Aber vielleicht sollten wirklich mal alle mit dem Arsch zuhause bleiben, mal sehen, wer dann wieder am lautesten heult.