-
Soso,
der Beitrag eben im TV passt ja perfekt zum Erlebnis von heute. Auf dem Parkplatz eines größeren EKZ lief ein oberwichtiger Securityheini umher und ermahnte die Leute ohne Maske. So auch im TV berichtet und im selben Atemzug wurde über das Schützenfest (?) in Hannover berichtet und dort wird bei bis zu 9000€ Leuten keine Maske benötigt. Welch ein Widerspruch. Wieso sollte man also beim Einkaufen auf dem Parkplatz eine Maske tragen? Ist ja gar nicht einzusehen.
-
Nee, eben nicht. Der Typ der das Laminat hier verlegt hat, hat wohl auch so gedacht. Das sieht man dann auch zu genau. Manche Platten geben unter dem Gewicht nach wenn man drüber geht, oder drücken sich auseinander, unsaubere Abschlüsse zu Nachbarräumen, keine Fußbodenleisten... Auf gut deutsch, Murks. Bevor es mir genau so geht, was ziemlich wahrscheinlich ist, lasse ich es lieber gleich sein.
Laminat zu verlegen ist ja wohl nun die einfachste Arbeit überhaupt. Da ist ja ein Regal aufhängen "schwieriger". Da kann man kaum etwas falsch machen. Und großartig Werkzeug braucht es da auch nicht. Man sollte nur kein billiges Laminat nehmen.
-
Oh man gerade auf einen Bericht gestoßen wo jemand Impfpässe mit Covid-19 Impfungen verkauft an die jenigen die sich nicht impfen lassen wollen und „trotzdem ihre Bürgerrechte“ behalten wollen.
Bekommen Ungeimpfte doch auch so.
-
Du kannst Dich hier genauer informieren. Unter anderem findest Du da:
"Das müssen Sie mitbringen:
* [...]
* Impfpass (wenn nicht vorhanden, erhalten Sie eine Ersatzbescheinigung. Diese können Sie sich auch selbst im Downloadbereich herunterladen und ausdrucken.)"
Die Ersatzbescheinigung kannst Du Dir da anschauen. Alles andere sind Insellösungen. Die Kärtchen mit QR-Code, die es in manchen Landkreisen gab, genauso das "Einlegeblatt für den Impfausweis", das es in manchen Impfzentren in RLP gab, und eben auch die Nutzung des "kleinen, gelben Blattes".
Alles anzeigen

Es ist keine Ersatzbescheinigung.
-
Geh fragen oder lass es bleiben
-
Klar gibt es den flächendeckend.
-
Weil niemand nachgefragt hat.
Wurde sogar schon im TV berichtet. Da immer mehr Leute ihren alten Impfpass nicht mehr haben, soll der teilweise schon 5€ kosten und da wurde im selben Atemzug die "Sparversion" gezeigt. Meine Frau hatte den sogar von alleine vom Hausarzt bekommen.
-
Das mag dort, wo Du geimpft wurdest, so sein.
Blödsinn. Gibt es überall, muss man eben nur nachfragen.
-
Wissen kann man erweitern und Material kaufen
Man muss auch kein Profi sein, Hauptsache es ist etwas gemacht.
-
Du hast doch einen super sicheren Job 👍.
Ich bin Manager in der Metallindustrie...
Ist das sowas wie die Manager bei DM?
Die Hausmeister nennen sich ja teilweise auch schon Manager 
uwest
Es gibt auch ein kleines Impfheft nur für Corona.