Du hast lange genug Zeit gehabt. Hast es doch schon vor einigen Tagen gewusst.
Beiträge von Saftkocher
-
-
-
-
-
Ich habe übrigens gar keine Geldbörse mehr dabei (außer einen 20€-Schein, falls ich irgendwo nicht mit Apple Pay zahlen kann).
In eine nicht vorhandene Geldbörse passt nichts rein
.Also hast du nie einen Pass, Führerschein, Krankenkarte, ADAC Karte, EC/Kreditkarte dabei? oder hast du dafür auch schon eine App?

-
Bei mir passt er weder in die Geldbörse, noch habe ich diese überhaupt regelmäßig dabei.
Was hast du denn für eine Geldbörse, dass nicht einmal das kleine, gelbe Blatt reinpasst?
-
Der Nutzen ist aber nicht größer als mit dem gelben Impfausweis...
Eben. Wenn ich mich impfen lassen sollte, dann würde ich nur den gelben Impfpass nutzen oder den speziellen Impfpass für Corona. Da steht eben nur die C-Impfung drin und der passt so in die Geldbörse. Die habe ich zu 95% dabei.
-
Das ganze Leben ist ein Risiko und man geht jeden Tag Gefahren ein.
Wir können uns natürlich noch 4 mal im Kreis drehen. So hat jeder seine Meinung. Meine Meinung ist und bleibt, dass das Risiko sehr sehr überschaubar bleibt. Gegen null vielleicht nicht aber kaum darüber.
sonst müsste man es wie Australien machen und bei einem Fall den ganzen Ort in einen kompletten Lockdown schicken bis der Ausbruch eingedämmt ist was ich auch nicht haben wollte.
Warum nicht? Dann macht man es nur einmal und jeder passt auf und hält die Regeln ein.
-
Dir sind keine Fälle bekannt? Du weißt also nichtmal, ob es tatsächlich so ist und du es lediglich nicht mitbekommen hast?
Lesen und verstehen??
Bei uns auf Arbeit gibt und gab es definitiv keine Fälle. Zu 100% nicht.
Und logisch kann ich nicht für andere Betriebe sprechen, da ich aber einige Leute aus den Betrieben kenne, sollte sich sowas unter den Kollegen rumsprechen und wäre dann auch bei mir irgendwann angekommen. Man spricht im Freundeskreis ja mal darüber

-
Kommt auf die Situation an. Wenn man absichtlich noch zwischen dem abbiegendem LKW vorbeifährt, dann könnte es in die Richtung gehen. Und sage nicht, dass das nicht vorkommt. Sehe ich, als Vielradfahrer, am Tag mehrfach!
Oder als Alternative die absichtlich überfahrene rote Ampel. Wer dann einen Unfall hat, hat das eben mit Vorsatz begangen und Pech gehabt.
Das ist schön für dich.
Nö, Normalität. Ich kenne auch genügend Leute die in einem sehr großen Betrieb arbeiten, da sind mir auch keine Fälle gekannt. Da wir jeden Tag getestet werden und auch Masken tragen müssen, sehe ich eine Ansteckung im Promillebereich.
Ich hatte ja schon vor längerer Zeit Beispiele gebracht. Da wird in Betrieben alles für die Hygiene und Co getan aber einige, wenige Leute juckt das nicht. Was ist das dann? Ein Versehen?