Beiträge von Saftkocher
-
-
-
-
Man könnte mir jeden Monat 50€ und ich würde niemals Bus und Bahn nutzen, da helfen auch keine merkwürdigen Videos

-
-
Ist ja schön, dass man als Geimpfter nun gar keine Vorteile mehr
Also braucht man sich ja nicht impfen lassen.Am Anfang war ich ja genervt vom Einkaufen mit Test aber mittlerweile hätte ich gerne die Situation zurück. War vorhin beim Baushau und da war die Hölle los. Letzte Woche war ich fast alleine

-
Wenn Du nicht durchleuchtet werden willst, solltest Du Dich ganz schnell bei sozialen Netzwerken incl. diesem Forum abmelden
ich nutze weder soziale Medien, noch kann jemand hier im Forum einen Zusammenhang zu mir herstellen.
Hmm, das versiffte Bargeld anfassen ist kein Problem? Die Zapfpistole ist auch versifft.
Kann es sein, dass Du etwas verbissen bist und einen Tunnelblick hast? Ich habe immer meinen eigenen Stift dabei, den kann ich auch für die PIN Eingabe mit eingezogener Mine nutzen.

Über das Bargeld bestimme ich ja ich, beim Stift habe ich keine andere Wahl. Schön für dich, wenn du einen eigenen Stift dabei hast, der nützt da aber nichts. Das war so ein Eingabestift fürs Terminal. Ich rege mich da normalerweise ja auch nicht darüber auf aber die Tankstelle oder Geschäfte wollen kontaktlos, dann will ich nicht den versifften Stift anfassen. Was gibt es da zu diskutieren? Die Zapfsäule juckt mich nicht, da ich entweder die Tankhandschuhe, Papiertücher oder eigene Handschuhe für nutze.
Natürlich hat man manchmal keine andere Wahl und wird durchleuchtet aber dann muss ich nicht zusätzlich noch die Hose runterlassen. Wo es geht, wird es eben verhindert.
-
Das ist nicht die moderne Form der bargeldlosen Bezahlung. Modern bzw. zeitgemäß ist die kontaktlose Bezahlung via NFC mit dem Smartphone oder der Uhr. Da brauchst du dann auch weder einen Stift für die altmodische Unterschrift, noch einen PIN eingeben. Geht nicht nur schneller, sondern ist dann auch wirklich kontakltos.
Ne danke, so einen Quatsch nutze ich nicht. Uhren trage ich grundsätzlich nicht und Smartphone habe ich nicht immer mit.
-
Ich musste eben mit Karte zahlen

War bei Obi und wollte danach tanken und musste feststellen, dass meine Frau das Tankgeld aus dem Fahrzeug genommen hat. Wäre ja auch kein Problem aber man könnte ja mal Bescheid geben.

Beim Bezahlen ganz modern die Karte anlegen aber den versifften Stift anfassen. Ja, ist klar. Hauptsache für die Tankstelle schön kontaktlos

Reicht dann ja wieder fürs Jahr.
-
Und wo wäre das Problem, beide Möglichkeiten anzubieten? "Wollen Sie den Papierwisch, oder die Info elektronisch aufs Handy?". Es könnte so einfach sein.
Das wäre aber wieder entgegen Deines präferierten Weges und somit keine Option und unnötig, schon klar.
Nein, beide Optionen wären eine Alternative aber hier im ganzen Umkreis gibt es nur ein oder. Entweder Stationen mit einem QR Code oder in Papierform. Da manche Stellen aber den Test kopieren (z.B. bei uns im Fitnessstudio) ,da macht ein Handy keinen Sinn.