Beiträge von Saftkocher
-
-
Die Mutter meiner Freundin arbeitet bei Lidl als Kassiererin, da erfährt man so einiges. Manche werden so richtig aggressiv, wenn Sie auf den fehlenden Einkaufswagen angesprochen werden. Geht einfach gar nicht.
Sprich mal selbst die Leute ohne Einkaufswagen an, wenn draußen deutlich sichtbar auf den Einkaufswagen hingewiesen wird. Habe ich schon gemacht und du glaubst gar nicht was für dämliche Ausreden du bekommst.
Weil es einfach nur dämlich ist.
-
-
Nur war in diesem Aldi Markt (und einigen anderen Rewe z.B.) eine Ein- und Auslasszählung durch Lichtschranken aktiviert, die "Einkaufswagen als Zählobjekt" also gar nicht mehr notwendig.
Interessanter Artikel aus dem Focus zum Thema:
Ich war 14, als am 13. März 2020 die Schulen geschlossen wurden. Damals dachte ich mir noch: „Wow, cool, fünf Wochen Ferien und danach ist die Pandemie vorbei und wir machen weiter wie davor.“ Jetzt werde ich 16 - und merke, wie viel ich und meine Freunde im Leben verpasst haben. Liebe Erwachsene, wie lange soll das noch weitergehen?
Dass denken die Schüler doch immer noch. Fast ein Jahr Ferien ist als Schulkind doch auch eine feine Sache. Wenn ich hier die Kinder so sehe, wie sie glücklich draußen jeden Tag von morgens bis abends spielen, mit den Eltern auch einkaufen, dann kann es so schlimm gar nicht sein.
-
Der Marktleiter ist verantwortlich, dass nur Anzahl x an Kunden im Laden ist. Das kann man gut regulieren, wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt und diese abgezählt sind.
So verstehe ich das zumindest - und das ist für mich auch nachvollziehbar.
Zumindest kostenlos oder kostengünstig. Man könnte, wenn man wolle, es auch anders regeln. Albern bleibt es so oder so.
-
-
Die Leute verblöden. Wahrscheinlich kam die ganzen Monate zu wenig Sauerstoff im Gehirn an.
https://www.ndr.de/nachrichten…lenkt-ein,corona7926.html

-
-
Hoffentlich entfällt die Maskenpflicht nicht so bald. Kann mir das auch kaum vorstellen, dass das vor Ende des Sommers der Fall sein wird. Ein so moderates Mittel wie das Tragen einer Maske (während des Einkaufs, also sehr kurz!) kann von mir aus gerne noch länger bestehen bleiben.
Eine Einkaufswagenpflicht gibt es in keinem der Läden, in denen ich regelmäßig einkaufe. Ist ja auch keine rechtliche Vorgabe, sondern die Betreiber wollen so die Auslastung steuern.
Ist schön für euch, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Egal wo ich war, überall gab es eine Einkaufswagenpflicht, teilweise sogar mit Türsteher. Ich meine in einem Geschäft mal einen Aushang gelesen zu haben, wo etwas von einer Landesverordnung stand.
Gerne länger die Maske? Nein. Nicht länger als notwendig.
-