-
Wie umständlich und rückständig. Du musst erst Geld am Automaten holen, es passend haben...
Kein Problem. Da ich einmal im Monat Geld abhebe, habe ich immer was dabei und Tankgeld grundsätzlich im Auto liegen. Ich brauche keine Stasi 2.0.
Und das Thema Kamera ist ja nun albern. Die Aufnahmen werden normalerweise gar nicht ausgewertet bzw. überwacht. Beim Bezahlen weiß zumindest schon einmal die Bank wann und wo ich war. Geht die nichts an. Punkt. Wer weiß, wer da noch Zugriff drauf hat.
-
Ähm, dann lieber eine Schlange an der Kasse wie beim Bäcker 
Ich hatte nich nie eine Schlange an der Tanke. Und nich schlimmer sind die unsinnigen Ausreden der Unternehmen. Von wegen kontaktlos blabla... sollen die doch ehrlich kommunizieren oder trauen die sich nicht? Vielleicht hat bei den meisten Bürgern schon die Gehirnwäsche funktioniert.
-
Ich habe es nie so eilig, dass es auf Sekunden ankommt. Da ich grundsätzlich für gerade Summen tanke, geht das auch sehr schnell. 
-
Will ich gar nicht haben.
-
Ja, hätten die Tanken wohl gerne.
Ich zahle weiterhin bar.
-
Abwarten ist schon das richtige Stichwort.
Mir ist es mittlerweile auch egal. Es nervt auch so alles.
-
Juhu, die erste indische Mutation ist hier in NDS angekommen. Dann geht es ja wieder aufwärts 
-
Ich war heute vor Ort zum impfen. Weißt du wie das ablief?
"Haben sie eine Arbeitgeberbescheinigung?" - "Ja habe ich" -
Komisch, bei meiner Frau wurde die genauesten studiert und sogar kopiert.
-
Zwischen seriöser Werbung und nervigem Mist liegen aber Welten. Und was vorhin bei Chip abging, war sehr nervig und schon fast aggressiv. Aber eben wollte ich es testen, da war die Einblendung nicht so extrem.
-
Da ist es dann egal ob freigeschaltet oder nicht. Online kannst du sagen "Ja, ich habe nach Paragraph XY eine Erlaubnis" und fertig.
Völlig richtig aber auch völlig unwichtig. Die Bescheinigung/Attest wird trotzdem benötigt. Zur Not wird man eben nach Hause geschickt.