Ich war heute vor Ort zum impfen. Weißt du wie das ablief?
"Haben sie eine Arbeitgeberbescheinigung?" - "Ja habe ich" -
Komisch, bei meiner Frau wurde die genauesten studiert und sogar kopiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich war heute vor Ort zum impfen. Weißt du wie das ablief?
"Haben sie eine Arbeitgeberbescheinigung?" - "Ja habe ich" -
Komisch, bei meiner Frau wurde die genauesten studiert und sogar kopiert.
So lief das bei mir "auf dem Land" (28000 Einwohner-Stadt) ab:
Vorletzten Montag Mittag rief uns unsere Hausarztpraxis zu Hause an und fragte, ob wir uns denn impfen lassen wollen. Einige Formulare in doppelter Ausführung und zwei Tage später hatten meine Frau und ich dann unsere Erstdosis Comirnaty direkt in der Hausarutpraxis bekommen, nebst Termin für die zweite Impfung. Negativ aufgefallen ist mir nur der Papierkram und die völlig sinnbefreite Ankreuzantwort auf dem Einwilligungsbogen:
Ich lehne die Impfung ab.
Inzwischen bin ich dank Priorisierungscode auf der Impfliste des benachbarten Impfzentrums und beim Hausarzt eingetragen. Die Sprechstundenhilfe des Hausarztes wollte mit Astrazeneca aufquatschen, denn bei Biontech würden sie eine Warteliste führen, die bis wohl weit in den Juni ginge. Ich habe dankend abgelehnt, da ich bis zur Bundestagswahl durchgeimpft sein muss (ja, wirklich muss, das ist nicht verhandelbar), was bei Astrazeneca 14 Wochen ab der ersten Dosis bedeutet, also zwölf Wochen zwischen den beiden beiden Terminen, und zwei Wochen nach dem zweiten Termin, bis man dann als durch geimpft gilt. Da ich nicht weiß wann der genaue Termin der ersten Dosis ist, könnte das knapp werden. Alternativ hat sie mir Johnson & Johnson angeboten. Da sage ich nicht nein. Beim Impfzentrum gab es bei der Online-Eintragung keinerlei Wahlmöglichkeit. Ich gehe mal davon aus dass die den Empfehlungen der Stiko folgen, weshalb es da wohl eher auf Biontech oder Moderna hinaus laufen wird. Jetzt heißt es erst mal abwarten, wer sich von beiden zuerst meldet.
Juhu, die erste indische Mutation ist hier in NDS angekommen. Dann geht es ja wieder aufwärts ![]()
Juhu, die erste indische Mutation ist hier in NDS angekommen. Dann geht es ja wieder aufwärts
Vor allem für den "Expertendarsteller" Lauterbach...
Juhu, die erste indische Mutation ist hier in NDS angekommen. Dann geht es ja wieder aufwärts
Abwarten.
Virologin Ciesek: Impfungen schützen auch bei indischer Variante
Die indische Variante des Coronavirus kann nach Einschätzung der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek die Wirkung der Impfung schwächen, ihren Schutz aber nicht ausschalten. Die inzwischen schon in Dutzenden Ländern kursierende Mutante B.1.617 hatte in Deutschland zuletzt einen Anteil von weniger als zwei Prozent, mit steigender Tendenz allerdings.
Die indische Variante des Coronavirus kann nach Einschätzung der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek die Wirkung der Impfung schwächen, ihren Schutz aber nicht ausschalten.
Einfach mal so "geschätzt", das soll dann beruhigend wirken, den Aufregung ist ja Gift für's Immunsystem....
Valide Daten darüber sind wahrscheinlich überhaupt nicht vorhanden, so wie bei vielen anderen Dingen auch nicht.
Abwarten ist schon das richtige Stichwort.
Mir ist es mittlerweile auch egal. Es nervt auch so alles.
Die Richtung stimmt: Inzidenz liegt deutschlandweit bei 79 ![]()
Auch die COVID-19-Fälle in intensivmedizinischer Behandlung sinken weiter (-136, da wäre die Übersichtstabelle von Hightower2004 interessant), aber
es gibt leider auch noch genug Neuaufnahmen von COVID-19-Fällen auf eine Intensivstation.
Bisher kannte ich GGG als Marke von John Thompson, nun steht es für Getestet, Genesen, Geimpft.![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!