Genau DAS gilt es unbedingt zu vermeiden! Das Beste von dem, was da sonst noch im Angebot wäre: FDP >30%....
Sind doch auch Lapperköppe vor dem Herrn und wie schon einmal, es macht keiner besser.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau DAS gilt es unbedingt zu vermeiden! Das Beste von dem, was da sonst noch im Angebot wäre: FDP >30%....
Sind doch auch Lapperköppe vor dem Herrn und wie schon einmal, es macht keiner besser.
Die Inzidenz der letzten 7 Tage liegt jetzt deutschlandweit bei 83 Fällen je 100.000 Einwohner. Auch die intensivmedizinische Behandlung sinkt weiter.
Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind von der 80 noch entfernt, aber es geht auch da nach unten.
Hoffentlich geht es so weiter und es kommt Stück für Stück die Normalität zurück.
Ich glaub ich steh im Wald. Ich bin in Priorisierungsgruppe 3 und hatte bisweilen keine Ahnung davon, weil die Informationen auf der Seite des eigenen Bundeslandes dazu unvollständig sind, und weil die Stelle die mich hätte informieren können mich schlichtweg vergessen hat. O-Ton "Tut mir echt leid, aber an sie habe ich echt nicht mehr gedacht". Ich hätte die Erstdosis schon vor Wochen haben können ![]()
Was genau ist denn deiner Ansicht nach unvollständig?
CoronaImpfV_BAnz_AT_08.02.2021_V1.pdf (bundesgesundheitsministerium.de)
Ich falle auch in Prio3 (Prio2, sofern ich die Option "Kontaktperson enger Verwandter" nutze) und wurde nicht von irgendwem informiert. Das erfährt man durch Eigenrecherche recht schnell und kann sich die notwendige Arbeitgeberbescheinigung oder das ärztliche Attest ausstellen lassen. Problem dabei: Nur weil man in Prio3 fällt, heißt das nicht, dass du einen Termin buchen kannst bzw. darfst. Stand gestern Morgen durfte ich, trotz Arbeitgeberbescheinigung (IT), telefonisch keinen Termin machen. Wäre noch nicht erlaubt.
Über die Webseite kamen kurz darauf mehrere Termine rein, von denen ich einen für heute gebucht hatte. Da ist es dann egal ob freigeschaltet oder nicht. Online kannst du sagen "Ja, ich habe nach Paragraph XY eine Erlaubnis" und fertig.
Da ist es dann egal ob freigeschaltet oder nicht. Online kannst du sagen "Ja, ich habe nach Paragraph XY eine Erlaubnis" und fertig.
Völlig richtig aber auch völlig unwichtig. Die Bescheinigung/Attest wird trotzdem benötigt. Zur Not wird man eben nach Hause geschickt.
Ich war heute vor Ort zum impfen. Weißt du wie das ablief?
"Haben sie eine Arbeitgeberbescheinigung?" - "Ja habe ich" - "Ach ich sehe schon, Sie können weiter" (beim durchblättern der Zettel in 1 Sekunde überflogen).
Da hätte sonst was angekreuzt oder draufstehen können. Wenn überhaupt, hat die Dame meinen Namen in der Geschwindigkeit abgleichen können und fertig.
Aber es ist bald eh egal. In 3 Wochen soll sich sowieso jeder impfen lassen können.
Was genau ist denn deiner Ansicht nach unvollständig?
CoronaImpfV_BAnz_AT_08.02.2021_V1.pdf (bundesgesundheitsministerium.de)
Ließ bitte noch einmal was ich genau geschrieben habe.
Problem dabei: Nur weil man in Prio3 fällt, heißt das nicht, dass du einen Termin buchen kannst bzw. darfst. Stand gestern Morgen durfte ich, trotz Arbeitgeberbescheinigung (IT), telefonisch keinen Termin machen. Wäre noch nicht erlaubt.
Ich werde einen Priorisierungscode erhalten. Damit steht einem Eintrag in die Impfliste nichts mehr im Weg.
Aber es ist bald eh egal. In 3 Wochen soll sich sowieso jeder impfen lassen können.
Falsch. In drei Wochen wird sich jeder in die Impfliste eintragen können, falls Server und Telefonhotlines dem Ansturm standhalten. Wann dann die Termine sein werden steht dann noch in den Sternen, denn Impfstoff ist immer noch Mangelware, wenn es auch zweifellos besser wird.
Dann freu dich auf deinen Priorisierungscode. Statt auf den Code zu warten, könntest du eine der anderen Optionen selbst vorantreiben und dich damit impfen lassen. Je nachdem wo du wohnst, bekommst du sogar recht kurzfristig einen Termin.
Ich hatte mich gestern für heute angemeldet, schneller wird dich dein Code auch nicht voran bringen.
Glückwunsch. Ich habe bisher versucht einen Nachrückertermin zu bekommen, aber was anderes als das gerade alle Termine vergeben sind hat die Seite nie angezeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!