Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bei uns kostet letztes Jahr das Ticket wegen der Schichtung und der geschlossenen Duschen, Rutschen und Masagedüsen 2,50€ statt 3,50€. Wobei ich vor Corona die Saisonkarte für 60€ hatte, was unterm Strich noch deutlich günstiger war. Tickets auf Vorrat habe ich nur an sehr heißen Tagen gekauft. Sonst reichte es um 15 Uhr nach der Arbeit immer aus, noch eines zu bekommen. In der ganzen Saison 2020 habe ich lediglich an einem 40°C-Wochenende für Samstag und Sonntag keine Tickets mehr bekommen. Das ist vernachlässigbar.

    Ich hab nur etwas grob aufgerundet, es hat den regulären Preis für eine Einzelkarte gekostet (8.20€). 70 kostet eine 11er Karte, die wurde letztes Jahr aber nicht angeboten da man ja nur online Einzeltickets kaufen konnte.

    Allerdings war wenn Sonnenschein vorhergesagt war spätsestens 2-3 Tage im Voraus alles ausgebucht, Wochenenden oft schon am Morgen wo die Reservierung freigeschaltet wurde (4 Tage im Voraus).

  • Hm, also größeren Aufwand (=Kosten) nicht einpreisen? Wie macht man das? Ich bin wirklich interessiert an deinen Modellen. Da kann sich ja offensichtlich jeder Gewerbetreibende etwas abschauen.

    Ich glaube er ist einfach Billigrutscher.

    Als Gewerbetreibender müsste er wissen dass sich in der Marktwirtschaft der Preis an Aufwand des Anbieters, Angebot und Nachfrage orientiert.

    Weniger Angebot mit höherem Aufwand bei gleichbleibender Nachfrage = steigende Preise.

    Aber wie gesagt, direkt erhöht haben sie bei uns nicht, es gab nur keine ermäßgten Tickets.

  • Hm, also größeren Aufwand (=Kosten) nicht einpreisen? Wie macht man das? Ich bin wirklich interessiert an deinen Modellen. Da kann sich ja offensichtlich jeder Gewerbetreibende etwas abschauen.

    Richtig, die sollen froh sein, dass überhaupt jemand kommt. Außerdem haben die genug Hilfen vom Staat bekommen.

  • Richtig, du hast das echt alles durchschaut!


    Gibst du vielleicht Seminare zur Lebensberatung?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • [..]


    Entweder alle oder eben nicht oder eben nur mit Freiheiten (für immer) für Geimpfte.

    Tja, wie war der Spruch von damals ?

    "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Es gibt keinen Dritten Weg" :cursing:

    Immer wieder ein Déjà-vu.?(

  • Die Bundesregierung macht das was sie am besten kann, auf die die Bremse treten.


    Regierung zur Corona-Lage "Keine Entwarnung für den Sommer"


    Nach der Erkärung dass Auslandsurlaub auch ohne Impfung möglich sein wird, macht das krampfhafte festhalten an den Beschränkungen im Inland doch gar keinen Sinn mehr. Oder will die Bundesregierung unbedingt, dass möglichst viele die Freiheit, die es hierzulande nicht gibt, im Ausland genießen, und bei der Rückreise noch noch ein paar Mutationen mitbringen?

  • Die Bundesregierung macht das was sie am besten kann, auf die die Bremse treten.


    Regierung zur Corona-Lage "Keine Entwarnung für den Sommer"


    Nach der Erkärung dass Auslandsurlaub auch ohne Impfung möglich sein wird, macht das krampfhafte festhalten an den Beschränkungen im Inland doch gar keinen Sinn mehr. Oder will die Bundesregierung unbedingt, dass möglichst viele die Freiheit, die es hierzulande nicht gibt, im Ausland genießen, und bei der Rückreise noch noch ein paar Mutationen mitbringen?

    Ich glaube nicht, dass die aktuell agierenden Politiker so weit denken (können?), wichtig ist doch, dass "die Zügel weiter angezogen bleiben".

    Am 26.9. wird (hoffentlich!) abgerechnet.

  • … wichtig ist doch, dass "die Zügel weiter angezogen bleiben".

    Du denkst das ist ihr Hauptziel :rolleyes:

    Am 26.9. wird (hoffentlich!) abgerechnet.

    Genau, ab dann wird alles besser. Am Besten mit einer grünen Chefin ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du denkst das ist ihr Hauptziel :rolleyes:

    Genau, ab dann wird alles besser. Am Besten mit einer grünen Chefin ^^

    Genau DAS gilt es unbedingt zu vermeiden! Das Beste von dem, was da sonst noch im Angebot wäre: FDP >30%....^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!