Beiträge von Saftkocher

Geimpfte und genesene sollten negativ getesteten gleich und nicht besser gestellt werden. Abgesehen davon können die allermeisten bis Sommeranfang (21.06) gar nicht geimpft sein. Vermutlich hat bis dahin die Mehrheit noch nicht mal die Erstdosis, aber das solltest du auch selbst wissen. Ich sehe deine Äußerungen daher als schlecht gemachten Provokationsversuch an.

Mir egal, als was du es ansiehst. Ich bin selber nicht geimpft und werde es auch im Sommer nicht sein und bin trotzdem dafür. Und noch einmal, es soll ein Anreiz sein. Wenn man die selben Recht mit Schnelltest hat, macht eine Impfung überhaupt keinen Sinn.

Welche Daten werden aufgenommen?

Schnelltest gemacht, bei Saturn vorgezeigt und ich durfte rein. Da wurde nix aufgenommen. Der Typ hat nur geschaut ob das "Negativ" steht und fertig. Auf seinem Zettel standen keine Namen, sondern nur Nummern, damit er halbwegs die Zahl der Kunden nachverfolgen kann.

QR-Codes für Luca oder CWA waren nirgends zu sehen.

Bei uns wurden die Daten vom Schnelltest aufgenommen. Eine Nummer wurde auch vergeben und ist den ganzen Tag gültig. Was soll es bringen, wenn man nur auf den Test guckt? Man kann ja auch den Test vom Nachbarn nehmen. So bringt das schon gar nichts. Und wie will man denn die Kontakte verfolgen, wenn man die nicht hat? Ob da der "wichtige" Sicherheitsheini seine Arbeit richtig gemacht hat?

Der zweite schöne Tag und es fällt wieder auf. Wieso müssen die dicksten Frauen die engsten und kürzesten Klamotten tragen? Finden die sich schön so? Man, man, man...

Wegen der aktuell 9% vollständig geimpften lohnt es sich nicht, irgendwas zu öffnen (z.B. Gaststätten oder Schwimmbäder)

Nö aber im Sommer sollte die Impfung eine Voraussetzung sein.

War vorhin bei Saturn und man muss ja aktuell einen gültigen Schnelltest haben. Also schnell einen Test und ab in die Schlange. Vor mir ein Pärchen und die wollten mit Luca "einchecken". Sehr interessant. Wieso sollte man Luca nutzen, wenn man trotzdem den Schnelltest vorlegen muss und die Datenaufgenommen werden? Die Frau war da auch überrascht, da sie gerne Luca wegen der "Anonymität" nutzen wollte. Alles so unüberlegt.

So, mal wieder Thema Corona. Bin gespannt, in gut einer Stunde sind wir beim Impfzentrum, meine Frau hat ja ihren Termin zur Erstimpfung. Hoffentlich dauert es nicht Stunden wie bei einigen Bekannten. Ok, ist zwar schon eine Weile her aber da stehen meistens viele Leute in der Schlange.

Ging ja ruckzuck. Noch vor dem Termin war meine Frau fertig. Wir waren 9:25 vor Ort und 9:45 hat sie das Zentrum verlassen. Die längste Zeit dauerte die Zeit nach der Impfung (15 min im Ruheraum).

Dann würde ich auch keinen € investieren und lieber alles in eine neue Bleibe (und zwar schnell!) stecken.

So, mal wieder Thema Corona. Bin gespannt, in gut einer Stunde sind wir beim Impfzentrum, meine Frau hat ja ihren Termin zur Erstimpfung. Hoffentlich dauert es nicht Stunden wie bei einigen Bekannten. Ok, ist zwar schon eine Weile her aber da stehen meistens viele Leute in der Schlange.

Du verdienst Geld. Material kostet fast nichts, wenn man Zeit zum Kaufen hat.

Ich stimme dir zum Rest fast zu aber das kann man nun nicht behaupten. Ich finde sowas geht gerade ins Geld. Wir haben letzten Monat auch ein Zimmer neu renoviert, ein wenig Farbe hier, ein bisschen Putz dort und etwas Kleinkram und schon waren 200€ weg.

Und wenn Du wieder jammerst „ich kann nicht malern“: Du bekommst z.B. über Ebay Kleinanzeigen für wenig Geld jemand mit Ahnung vom Malern. Die Leute sind in Kurzarbeit, und freuen sich darüber, Geld dazu zu verdienen…

Entweder so oder man lernt bei youtube. Dort sind teilweise sehr gute Videos hochgeladen. Ich konnte früher auch keine Fliesen verlegen. Habe dann ein paar Videos geguckt, im Keller "geübt", alles vor Wut rausgerissen und vor Ehrgeiz noch einmal probiert und so ganz ok geworden. In der Küche mich erneut ans Werk gemacht und die Arbeit ist so gut geworden, dass ich mir fast selber auf die Schulter geklopft habe.

Also ausprobieren und lernen.

Abgesehen davon kosten z.B. 10 Auto-km hin zur Teststation und zurück mindestens 3€.

also auf 10 Auto KM haben wir hier bestimmt 10 Testzentren. Und an einem kommt man immer vorbei. Lange warten? Warten musste ich noch nie, außer ich will die schriftliche Bestätigung, die dauert dann zwischen 5 und 15 min. Wenn man nur den Test macht, dauert die Sache 5 min.(wenn ein paar Leute da sind, ansonsten noch schneller) Zettel ausfüllen, zum Stäbchen rennen und tschüss...